1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbessungsvorschlag bei Timeraufnahme

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von W. Ryker, 26. August 2006.

  1. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    949
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Anzeige
    Bei der Grobi-tvbox gibt man ja im Timer die Start und Stoppzeit der Aufnahme an. Beim programmieren aus dem EPG heraus ist die Angabe der Stoppzeit aber Quatsch (da ja im EPG enthalten). Da sollte die tvbox das Ende des EPG-Events + Nachlaufzeit abwarten und dann erst die Aufnahme beenden. Bei Livesendungen, die länger gehen als geplant, fehlt nämlich sonst das immer Ende. Bei vielen Sendern, wie z.b. den öffentlich-rechtlichen Sendern, wird nämlich vorbildlich der aktuelle EPG-Event während der Sendung an die tatsächliche Länge der Livesendung angepasst.

    @chappie: Wäre es möglich das so in die Firmware einzubauen, daß man im Timer "Stop" selektiert und dann über "List" auswählen kann, ob eine Uhrzeit oder der EPG als Aufnahmeende verwendet werden soll ?

    Gruß
    Ryker
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Verbessungsvorschlag bei Timeraufnahme

    Einspruch, nicht weglassen. Wie Du schon selbst erwähnst klappt das manchmal mit der EPG-Anpassung nur über die ÖR.

    Bei allen anderen Sendern gebe ich sofort nach der EPG-Programmierung immer sofort die Vor-und Nachlaufzeit an.
     
  3. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    949
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: Verbessungsvorschlag bei Timeraufnahme

    Deswegen ja mein Vorschlag im Timer über die "list"-Taste die Umschaltung auf "Stoppzeit aus EPG-Event" zu ermöglichen. Leute wie ich, die das brauchen, können das beim timerprogrammieren somit auswählen und die anderen würde es nicht stören.

    Ryker
     

Diese Seite empfehlen