1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbesserungsvorschläge S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von VIASATSVERIGE, 4. November 2005.

1. heross

heross Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    Anzeige
    AW: Verbesserungsvorschläge S2

Sollte sie aber, du musst nur vorher in den Grundeinstellungen den S2 auch auf SAT2 stellen. Siehe Bedienungsanleitung Punkt 6.2.3 und Bild 6-3

Gruss

2. Sigi43

Sigi43 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, der Haken ist nur, daß sich das dort nicht auf SAT2 umstellen lässt.

3. heross

heross Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2

Du musst in das Menü gehen, SAT1 markieren und nun die FB auf den Digicorder richten und OK+SAT2 drücken, schon wechselt der FB-Code an S2 und FB auf SAT2. Ist in der Anleitung etwas mager beschrieben, aber es geht. :)

4. Throx

Throx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

laufschrift im Display? hatte hier am Samstag mal James Bond aufgenommen, mal davon abgesehen das der Schluss wegen dem Sonderbeitrag vorher bissl abgeschnitten ist, wärs klasse wenn im Display der volle Name laufen würde, da steht noch James Bond 00
    ist nur ne Kleinigkeit ;)

ansonsten fänd ich's klasse wenn man an den USB-Port evtl. via WLAN zugreifen könnte, weil der Anschluss hinten ist schon recht... naja unzugänglich, da wäre ein sekundärer vorne auch klasse gewesen... :)

5. Sigi43

Sigi43 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@heross
    Das solleiner verstehen, aber jetzt gehts wirklich.
    ein großes Danke!
    Gruß
    Sigi

6. IKU

IKU Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Irgendwo in den Einstellungen (nach meiner Erinnerung, such mal in der Bedienungsanleitung) kann man dem S2 sagen, ob er auf die Fernbedienung SAT1 oder SAT2 hören soll.

P.S. Sorry, mein posting war überflüssig. Ich war noch nicht auf der letzten Seite des threats.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2005
  7. IKU

IKU Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Zurück zum Thema. Ich wünsche mir ....

1. Präzisere und saubere Schnittfunktion. Bisher liegt die Trennstelle nach der Bearbeitung z.T. um 1 - 3 sec neben der vorher gesetzten Marke (und ein Teil des Werbeblocks ist noch da). Häufig kommt es an der Schnittstelle zu Störungen (drop-outs).

2. Nach Ausführung der Funktion "Bereich löschen" sollte die Wiedergabe des PVR an der letzten Marke bzw. Bearbeitungsstelle stehen bleiben (und nicht an den Anfang springen wie bisher), damit man die Bearbeitung ohne zusätzliches Springen nochmal prüfen kann.

3. Automatisches Setzen von Marken am Beginn und Ende von Werbeblöcken oder (noch besser) automatische Unterbrechung (Pause) der Aufnahme bei Werbung. Werbeblöcke müssten doch zumindest bei DolbyDigital-Sendungen am Wechsel des Tons erkennbar sein - oder gibts sogar Pausensignale?

4. Die Anordnung bzw. Reihenfolge der Anzeige der vorhandenen Aufnahmen auf der HD sollte man verschieben können, damit z.B. mehrere Aufnahmen einer Serie in der Liste zusammen gelegt werden können (und nicht verstreut liegen).

5. Zum Überspielen einer Aufnahme auf einen DVD-Rekorder wäre es hilfreich, wenn die HD-Wiedergabe unabhängig von der Anzeige am TV gezielt auf den VCR-Ausgang gelegt werden könnte, damit während dem Überspielen (im Hintergrund) TV-Sender geschaut werden können.

6. Wäre toll, wenn der Titel der HD-Aufnahme beim Überspielen an den DVD-Rekorder übermittelt werden könnte (was evtl. aber auch vom Rekorder abhängig ist).

Ansonsten tolles Gerät

8. Sigi43

Sigi43 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schreib es doch bitte an TS. Da kopmmt dann hoffentlich auch ne Antwort.

9. alexphili

alexphili Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also wenn der Digicorder in Zukunft Xvid oder DivX abspielen könnte - das wäre doch was? Wenn sich ein CD-Laufwerk über USB anschließen lassen würde könnte man ihn vielleicht sogar als CD/DVD-Player (miß)brauchen:D Jemand ideen dazu? *g*

10. Gerwald Frank

Gerwald Frank Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also ich wünsche mir ein Defragmentierungstool in der Festplattenverwaltung.
    Nach geraumer Zeit (viel Aufnehmen, viel Löschen) sieht die FP entsprechend
    aus und man hat nur noch Dateifragmente. Momentan hilft dagegen nur ein
    neues Formatieren mit dem daraus resultierenden kompletten Datenverlust.

Gruß
    Gary

P.S.
    So was gibt's in wenigen Receivern lt. VIDEO 12/2005