1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbesserungsvorschläge S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von VIASATSVERIGE, 4. November 2005.

  1. MHX

    MHX Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Verbesserungsvorschläge S2

    Ich meine das hier schonmal irgendwo gelesen zu haben, bin mit der Suchfunktion jedoch nicht fündig geworden. Beim Ansehen von einer aufgezeichneten Sendung mit Dolby Digital ist mir jedoch gerade aufgefallen, dass die Werbung deutlich lauter ist (war sie ja schon immer, nur von Dolby Digital zu Stereo fällt es noch viel mehr auf). Daher wünsche ich mir die Funktion, Werbung bei Sendungen mit Dolby Digital Datenstrom automatisch herauszuschneiden, oder zumindest automatisch Markierungen zu setzen. Ist ja einfach zu erkennen, immer wenn zwischendurch kein Dolby Digital ist, ist es Werbung. Bei anderen Sendungen stört es mich nicht so sehr, da spule ich kurz und fertig, da lohnt der Aufwand mit den Markierungen nicht. Doch wenns von einem Moment zum anderen aus den Lautsprechern brüllt finde ich das nicht so angenehm.
    Achja, eine Option zum Erkennung von Werbung (nicht nur bei Aufnahmen) und dann einer automatischen Lautstärkereduzierung wäre da auch sehr angenehm (habe dies bei einem Freund mit DBox2 schonmal gesehen).
     
  2. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    AW: Verbesserungsvorschläge S2

    Stimmt, wäre ein guter ohrenfreundlicher Lösungsansatz. Gerade Pro7 und Das Vierte drehen immer mächtig an der Lautstärke bei ihren massenhaften Werbeblöcken.
    Aber ich finde da sollte eine Beschwerde eher gen Sendeanstalten gehen, eventuell mit Klage und ärtzlichen Gutachten :))
     
  3. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verbesserungsvorschläge S2

    Hallo,

    ein Full-Screen Videotext wäre nicht schlecht.

    Warum wird das immer in so einer kleinen Box mit dem laufenden Programm drumrum dargestellt?


    Gruss
    Perlico
     
  4. soulmate

    soulmate Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verbesserungsvorschläge S2

    Da bin ich aber auch stark dafür!
     
  5. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verbesserungsvorschläge S2

    Full-Screen Videotext kann ich auch nur unterstützen!
    Gruß
    Sigi
     
  6. soulmate

    soulmate Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verbesserungsvorschläge S2

    Könnte man diese Verbessurungsvorschläge nicht sammeln und im Namen des Forums Technisat zukommen lassen?
     
  7. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verbesserungsvorschläge S2

    Ich gehe einfach mal davon aus, daß technisat hier einen Blick drauf hat.
    Die haben wahrscheinlich aber noch andere Sorgen.
    Mein Problem ist immer noch, daß die FB auch den TV steuert, da haben sie noch nicht geaNTWORTET:
     
  8. soulmate

    soulmate Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verbesserungsvorschläge S2

    Sendernamn sollten manuell geändert werden dürfen!
     
  9. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    AW: Verbesserungsvorschläge S2

    Versuch doch mal die FP auf SAT2 zu stellen, vielleicht hilfts ja.

    Gruss
     
  10. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verbesserungsvorschläge S2

    Ja, dann steuert sie aber auch nicht mehr den Digicorder.