1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbesserungsvorschläge S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von VIASATSVERIGE, 4. November 2005.

  1. VIASATSVERIGE

    VIASATSVERIGE Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    230
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo allerseits ,

    wer möchte hier Verbesserungsvorschläge eintragen für den Neuen Digicorder S2 ???

    Ich hätte schon mal folgende :

    1.
    mp 3 funktionen erweitern , Zufallwiedergabe , Vor - und Rückspulen im Titel , mehrere Titel programmieren .

    2.
    USB schnellstens freigeben für die meisten Geräte , jetzt gehen ja nur einige mp3 Sticks und einige wenige Festplatten .

    3.
    Stabileren lauf des Receivers , bei mir bleibt er doch so manches mal hängen .

    4.
    Bessere kompalität mit allen Modulen , auch Joker , Ice , Fullx usw .


    Wem fällt noch was ein ? Vieleicht liest sich Technisat die gesammelten Vorschläge ja mal durch und wir bekommen einen Super Receiver .

    :winken:
     
  2. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    AW: Verbesserungsvorschläge S2

    Schlicht und einfach, dass was auf der Technisat Hompage zum S2 geschrieben (Multimedia-Center, Film zu PC, Fotos) schnellstens zu realisieren, einschließlich der Software. Damit wäre vielen genüge getan.
     
  3. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    AW: Verbesserungsvorschläge S2

    In die Bild Formateinstellung gehört unbedingt noch Letterbox.
     
  4. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Austria
    Technisches Equipment:
    ORF, SRF, Sky Italia, TiVu Sat....alles meins
    AW: Verbesserungsvorschläge S2

    Direkteinspeisung auf Tuner 1 zB Astra
    Direkteinspeisung auf Tuner 2 zB Eutelsat

    ohne Diseq Schalter bzw. Durchschliff etc.
     
  5. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    213
    Technisches Equipment:
    stillgelegter Technisat S2, Topfield 500 PVR + Improbox, Smart-EPG, OzSurfer, Quicktimer, PIPswitch
    AW: Verbesserungsvorschläge S2

    Dem schliesse ich mich an. Die volle versprochene Funktionalität ohne Softwareprobleme wäre schon mal ein grosser Schritt nach vorn.
     
  6. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Verbesserungsvorschläge S2

    - präziesere Schnittfunktion mit Jog-Shuttel-Bedienung
    - Möglichkeit, zwei Aufnahmen zu einer zusammenzufügen
    - Möglichkeit, eine Aufnahme in zwei zu teilen
    - Möglichkeit, Aufnahmen in der Reihenfolge zu sortieren
     
  7. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Verbesserungsvorschläge S2

    Ich fürchte, darauf wirst du vergeblich warten. Es ist ja gerade sie Philosophie dieses Gerätes, solche (für Otto-Normalanwender komplizierte Funktionen mit separaten Sendertabellen für jeden Tuner) nicht zu haben.
     
  8. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    AW: Verbesserungsvorschläge S2

    Eine Angabe der Restlaufzeit oder der Laufzeit im Display, wenn man aufgezeichnete Sendungen absieht. Der Titel der Sendung ist eigentlich nicht erforderlich. Schließlich weiß ich ja, was ich mir ansehe.

    Es ist ja sehr schön, daß man im Display auch den Inhalt der laufenden Sendung als Lauftext sehen kann, aber sinnvoll ist das ja nur bei ausgeschaltetem Fernseher und wozu brauch ich das dann? Diese Infos auch bei eingeschaltetem TV im Display zu bekommen, ohne das Fenster zu öffnen, wäre sinnvoller.
     
  9. Pit-Bumm

    Pit-Bumm Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    38
    AW: Verbesserungsvorschläge S2

    Timer-Funktion verbessern bzw. SFI, da wenn man den Timer genau auf die Sendung setzt, der Anfang oder das Ende fehlen kann.

    Man muss manuell die Zeit einstellen, damit beides mit aufgenommen wird.

    Hab deswegen schon Ärger von meiner Freundin bekommen, weil Ihr das Ende von Desperate Housewive gefehlt hat. ;)


    Pit
     
  10. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: Verbesserungsvorschläge S2

    Bei Radio ist es schon sinnvoll, warum sollte dieses Feature im TV-Modus also außen vor lassen. Das wär dann bestimmt noch umfangreicher in der Programmierung.
     

Diese Seite empfehlen