1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbesserungsvorschläge für Arena - Aus Liebe zum Fan!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premier4All, 20. August 2006.

1. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Verbesserungsvorschläge für Arena - Aus Liebe zum Fan!

Dem schließe ich mich im großen und ganzen an: die Bildqualität ist einwandfrei (über Satellit) und eindeutig besser als die CL Übertragungen von Premiere. Die Konferenzschaltung war gut. Mir gefällt der Splitscreen zwar immer noch nicht, doch zum Glück wird ja relativ schnell umgeschaltet. :)

Die Kommentatoren während des Spiels sind durchschnittlich, bis auf Hansch und Koch, welche geradezu 'grottig' sind. Die "Fieldreporter" sind zu 90% einfach nur peinlich, die Spielberichterstattung mit Welke in der arena Kugel ist eine Beleidigung für den guten Geschmack und ruft bei mir stets einen Brechreiz hervor. Ich schalte in Zukunft um 15.30 Uhr ein und um 17.20 Uhr ab.

Fazit: Übertragung + Bild Top, der Rest Flop. Schade nur, dass der "Rest" für mich auch zu einer guten Sportberichterstattung zählt. :(

2. reininho

reininho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Top-Konferenz heute! Bravo Bundesliga, bravo Arena!

3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt, wenn man den Ton und die Spielberichterstattung weglässt. ;)

4. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Achja, bin gerade eben vorher heimgekommen, musste um 17:00 Uhr weg, wo kann ich nun die dämliche Show angucken um ne komplette Zusammenfassung zu sehen ARD ist bald aus - bei Premiere kam immer 2 x hintereinander noch ASAT.

5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ich hoffe, das Du das "3 monatige Probeabo" durchstehst. :D

Und nicht vergessen, rechtzeitig zu kündigen. :winken:

Es wäre echt schade, wenn man als unzufriedener Arena Probe Abo Besteller noch weiter zahlen müßte.

Kannst uns auch Bescheid sagen, wann das Abo abläuft. Wir erinnern Dich dann, um rechtzeitig zu kündigen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2006
  6. SSVUlm4ever

SSVUlm4ever Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Verbesserungsverschläge:
    - Keine Werbung in der Vorberichterstatzung wie am Freitag.
    - Kommentatoren sollen nicht von Dingen reden, wo sie keine Ahnung haben("Bayern Tabellenführer etc.")
    - Die technische Panne, dass das 4:2 von Bayern in der Show nicht gezeigt werden konnte, sollte eine Ausnahme bleiben.

7. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Wie immer pünktlich zum Sendeschluß.......[​IMG]

8. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich werde mich bemühen. Ehrlich: so schlecht ist arena nicht. Es ist nur noch etwas Feinschliff nötig. Die Berichterstattung vor und nach der Konferenz, speziell die "Show" ist leider nicht mein Geschmack. Hauptsache, die Übertragung ist gut; und das hat arena gemeistert.

Mir ist der latent ironische Ton Deiner Aussage nicht entgangen. ;)
    Nun: mein Probeabo läuft am 13.12.2006 aus. :)

9. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

absolut! allerdings sind diese ganzen punkte, die ja hier auch schon mehrfach aufgezählt wurden, bedauerlicherweise für mich schon kein grund mehr zur aufregung. es ist letztendlich der gesamte redaktionelle bereich (eine beleidigung für diesen journalistischen begriff), der imo unter aller kanone ist. das liegt zum einen am personal, zum anderen aber auch am konzept. der grundsätzliche ansatz, den arena verfolgt, ist meines erachtens komplett verfehlt, die ungenügende umsetzung tut ihr übriges. mir ist diesbezüglich nur völlig schleierhaft, wie man mit solcher ignoranz das fehlgeschlagene ran-konzept, das mit einer einzigartig negativen grundhaltung der masse der zuschauer belegt ist, wiederbeleben bzw. fortführen oder sogar ausbauen kann. dieser unbedingte, zwanghafte wille ein spektakel zu veranstalten, auch wenn inhaltlich keines vorliegt, hatte eine kurzzeitige ...naja... berechtigung als kontrapunkt zur totlangweiligen sportschau der achtziger jahre. aber was bringt das alles, wenn keinerlei inhaltliche substanz vorhanden ist? meiner meinung nach hat bei arena lediglich noch grösserer unfug die werbung bei ran ersetzt. ansonsten sehe ich keinen unterschied. umso grösser ist jedoch der unterschied zwischen arena und dem standard, den die sportberichterstattung technisch und vor allem auch redaktionell/personell im allgemeinen längst erreicht hat. dieser standard ist mit beginn dieser saison erdrutschartig abgesackt. und das zudem an der stelle, wo er direkt vom zuschauer finanziert wird. eigentlich ein unglaublicher vorgang, der wohl nur mit der ware bundesliga möglich ist. denn es gibt leider keinen ausweg: man ist gezwungen, diesen unfug und das komprimierte unvermögen über sich ergehen zu lassen. wer die übertragungsrechte der bundesliga besitzt, der kann im prinzip machen, was er will.

10. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Vollkommen richtig. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Genau diese inhaltliche Neuorientierung von arena bei der Präsentation des Produktes "Bundesliga" stimmt mich nachdenklich, um nicht zu sagen traurig. Das Konzept geht meiner Meinung nach an dem Geschmack eines Großteils der Pay-TV Kunden vorbei, welche sich im Normalfall; ohne jemanden beleidigen zu wollen, vom klassischen Fußballfan in der Fankurve im Stadion unterscheidet.

Hätte arena das Konzept von Premiere mit der sachlichen und nüchternen Berichterstattung übernommen und etwas verfeinert, hätte ich wahrscheinlich sogar die Strafgebühr widerwillig bezahlt und ein Abo abgeschlossen. Doch nur um "anders" als das große Feindbild Premiere zu sein, hat Jocic das Konzept von Premiere quasi ins Gegenteil verkehrt. Schade drum! :(