1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbesserungsvorschläge für Arena - Aus Liebe zum Fan!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premier4All, 20. August 2006.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Verbesserungsvorschläge für Arena - Aus Liebe zum Fan!

Die Spannung gibts dann am Samstag in der Show. Mit viel Zuschauer, viel Jublerei wo es gar nichts zum jubeln gibt, viel gestampfe. Das ist doch für jeden was dabei ..... :D

2. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

du guckst doch sowieso immer nur Konferenzschaltungen - wo hat man danach noch Spannung bei Zusammenfassungen :eek:

3. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

1. immer FCN und wenn die net spielen, dann guck ich wer noch so spielt, aber Konferenz schau ich nur noch bei Premiere, die Arena ist mir alles viel zu schnell wenn ich die seh dreh ich fasat durch

4. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Die heutige Erstliga-Übertragung hat mir mit Vor- und Nachberichten sowie der Halbzeit gut gefallen. Da auch der Kommentator (Küpper) einer von der guten Seite war, empfand ich es als gelungenen Abend. Lediglich Tom Scheunemann hat teilweise etwas komische Fragen gestellt. Allerdings denke ich bereits mit Grausen an morgen, Stichworte "arena-Dome" und "Die Show".

5. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Wann fangen den endlich die Vorberichte an, auf Premiere fingen die immer (bis auf letzten beiden Spieltagen) um 15:00 Uhr an, bei Arena um 15:15 Uhr, wieso macht man die so kurz?

6. doebero

doebero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

die Übertragung iost ja mal total schlecht , das bild ruckelt teilweise ,falsche einblendungen etc . Beschissener Ton beim Interview mit Hoeneß. Arena ,ihr habts einfach nicht drauf.

7. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Was für ein Knaller vom Nerver Welke, "spätestens wenn ich jetzt den Mantel vom Kollegen Opdenhövel seh, weiß ich das Herbst ist" Ich lach mich freckt, was für ein Witz, ich kann mich nimmer halten.

Wann hört der Möchtegern Witzemacher Nerver Welke endlich aufhören zu moderieren

8. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hehe der Horst Heldt hat gerade von 'nem Leverkusener Spieler einen mitgekriegt :) edit: während dem Interview...

9. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

aus reinem selbstschutz, würde ich mal sagen. je weniger man sendet, desto weniger substanzlosen und fehlerhaften schrott fabriziert man. insofern könnte man glatt mutmassen, arena sei auf einem guten weg ...der selbsterkenntnis.

heute ist siebter spieltag. die mannschaften, die nicht in die gänge kommen, stehen trotz einer relativ ausgeglichen erscheinenden liga chancenlos ganz unten in der tabelle. und dahinter steht arena, für mich inzwischen feststehender absteiger nummer eins.

aber hier soll´s ja um verbesserungsvorschläge gehen. zugegebenermassen fällt es schwer einen anfang zu finden... nach dem desaster, das mir heute wiedermal zugemutet wurde, hätte ich diesbezüglich eigentlich nur noch eine bitte an arena und schweige dann für immer: das mikrophon für die tonspur "stadionatmosphäre" (ja, ich bin mir inzwischen sicher, dass es wohl offensichtlich nur ein einziges je stadion sein kann) bitte so plazieren, dass es tatsächlich wenigstens ansatzweise die stadionatmosphäre wiedergibt. und dann bitte unbedingt zwischen 15.15 h und 17.20 h (das ist die zeit, während der auf dem platz so viele leute rumlaufen, liebes arena-team) die finger davon lassen. auch von allen reglern o.ä... einfach finger weg, ok?

es ist ganz einfach unerträglich und wird von spiel zu spiel schlimmer, dass diese truppe nichtmal dazu in der lage zu sein scheint. wie schwer kann es eigentlich sein, die stadionatmosphäre wenigstens ansatzweise in ihrer gesamtheit einzufangen? bedeutet dieses unsägliche "näher am fan" für arena, dass ein einzelnes mikro wahllos in die menge geschmissen und nach dem spiel wieder eingesammelt wird? ich begreif´s einfach nicht. ich begreife nicht, wie es sein kann, dass ich mir in ausnahmslos jeder übertragung über diese tonspur einzelne zuschauer anhören muss und im umkehrschluss von der wahren gesamtatmosphäre im stadion praktisch nichts mitbekomme. und zu allem überfluss scheint auch noch immer wieder irgendjemand ausgerechnet mit dieser tonspur erste erfahrungen als dj sammeln zu wollen. ist das alles plötzlich so unfassbar schwierig, was bisher annähernd fehlerfrei funktioniert hat? oder sind die ganzen unzulänglichkeiten im zusammenhang mit arena vielleicht doch einzig auf unvermögen zurückzuführen? das heutige interview (vor dem spiel borussia-wolfsburg) mit marcell jansen sowie die anschliessende übertragung in ihrer gesamtheit waren das erschütterndste, das ich jemals jenseits irgendwelcher freier bürgerkanäle gesehen habe.

es nervt mich allerdings masslos, dass man sich nichtmal durch bewusstes beschränken auf die reine spielübertragung mit stadionton vor dem unvermögen dieser dilletanten schützen kann. ich bin echt komplett bedient.

:(

10. Woausni

Woausni Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist daran so schlimm? Ist eher aus Liebe zum Zuschauer zu sehen :D