1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbesserungsvorschläge für Arena - Aus Liebe zum Fan!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premier4All, 20. August 2006.

1. phil-99

phil-99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    Anzeige
    AW: Verbesserungsvorschläge für Arena - Aus Liebe zum Fan!

Das ist je nach Bundesland unterschiedlich! In Bremen und Bayern darf z.B nicht damit geworben werden. eshalb Werder und 1860München bei Heimspielen nur "We win" auf der Brust haben. In Baden-Würrtemberg u. a. ist es zulässig, der VfB darf z.B. dafür im Stadion und Homepage werben.

So wird es auch bei den Sendern sein, je nachdem wo der Hauptsitz ist. Z.B. wirbt auch die DFL auf ihrer seit mit bwin.

2. phil-99

phil-99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Und heute habe ich bei Leverkusen-Schalke auch die Trainer-Runde nach dem Spiel gesehen. War das nicht der Wunsch einiger!?

3. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mein persönlicher Eindruck des Wochenendes: die Interviews machen einen professionelleren Eindruck als in den Wochen zuvor. Und auch die Moderation aus dem Arena-Festzelt war nicht so lustlos wie vorher. Wenn die jetzt noch das Geklatsche weglassen...

Aber ich finde schon, dass Arena aus den Fehlern lernt und auch einige Verbesserungsvorschläge hier aus dem Forum angenommen hat.

4. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mein Gott... findest Du Deinen plumpen Arena-Werbefeldzug hier nicht langsam selbst lächerlich? :eek:

5. Sir Mihmchen

Sir Mihmchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist doch mal eine sehr interessante Information. Offenbar nutzt man für ARENA keinen zusätzlichen Transponder und muß deswegen wohl die anderen Sender abschalten um genügend Kapazitäten für die Übertragung zu haben.
    Hier im Münchner Kabel ist das Arena-Bild nämlich ziemlich mies, was darauf schließen läßt, daß man sich den Transponder wohl mit jemanden teilt.

6. Dirty

Dirty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist ja auch so, denn das wird ja auch in dieser Mail geschrieben, die du im Priemera Divison Thread lesen kannst, die haben zu wenig Transponder aber kaufen Rechte ohne Ende.

Bei mir in Stuttgart wird arena über Premiere eingespeisst, doch mir fehlen keine anderen Sender wärend der BuLi...daher ist es bei mir alles ok.

Vom Amateur zum Profi dauert es dann eben eine Weile... ;)

7. Dirty

Dirty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du weist schon, das einige Kommentatoren von Premiere zu arena gegangen sind? :)

Bildqualität arena = Bildqualität Premiere, bei mir kein Unterschied. Liegt vielleicht auch an KabelBW :winken:

8. Captain04

Captain04 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP

Ich hätte auch einen Verbesserungsvorschlag: Alle Rechte wieder an PREMIERE übergeben und Insolvenz anmelden.

9. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Bildqualität ist bei Arena über Sat ohne Zweifel deutlich besser, als sie es auf Premiere jemals war und nur über Sat kann man das Objektiv vegleichen.

10. Bürgi

Bürgi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

und vieles mehr noch :)

Also in Punkto Bildqualität würde ich ARENA nicht anpreisen. OK, sie sind vielleicht einen Tick besser als Premiere was die Qualität betrifft, auch das 16:9 ist eine feine Sache welche es allerdings auch bei Premiere gegeben hätte ab dieser Saison. Aber der Rest ist grauenhaft. Die Konferenz mit deren Überblendung eine sehr schlechte Erfindung, die Kommentatoren grötenteils unter aller Kanone ( Hansch & Koch ), das mobile Studio ein grauenhafter Wahnsinn, Bundesliga - Die Show das schlimmste seit Erfindung des TV und alles andere auch mehr schlecht als Recht.

Also wenn Arena etwas verbessern will, dann sollten Sie mit der Konferenz und den Kommentatoren anfangen. Das Studio und auch die Show bleiben mir egal weil die muss ich mir ja nicht anschauen, aber der Rest könnte verbessert werden.

OK, die 5€ Abzocke!! Wobei dadurch ändert sich ja nicht das andere, bloss könnte Arena mit dem Verzicht der Abzockgebühr ein paar Tausend Satkunden mehr gewinnen, insoweit sie denn Interesse an diesen Satkunden haben.