1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbesserungsvorschläge für Arena - Aus Liebe zum Fan!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premier4All, 20. August 2006.

1. zwitscher

zwitscher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Verbesserungsvorschläge für Arena - Aus Liebe zum Fan!

Der Info-Kanal muss schneller aktualisiert werden - so wie bei Premiere. Wenn man zwischendurch einsteigt - oder nach längerer Pause wieder - kann es sein, dass der Spielstand völlig veraltet ist.

Heute stand es bei KSC-Duisburg 3:3, im Infokanal stand es 2:1. Da haben wohl einige geschlafen!

Bitte schnell was dran tun!!!

2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Infokana, ist das der wo nur Livetabelle, Torschützen und Ergebnisse auf Rollseiten angezeigt werden, der müsste Kanal-Ohne-Infos-Infokanal heißen, wo sind gelbe Rote Karten, Einwechslungen und die Aufstellungen schlechte Kobie vom Premierespieldatenkanal, und wo ist der Viedotext, den gibt es überhaupt net und VT-Tafel222 auch nimmer

3. phil-99

phil-99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Hallo,

wollte gerade meinen Ohren nicht trauen. Bekam ein Anruf von arena.

Vorgeschichte:
    Am Sonntag habe ich arena eine Email geschrieben, bezüglich Lob und Verbesserungsvorschlägen.
    Unter anderem ging es um den Infokanal, der nicht alle Spiele immer anzeigt. Sondern bei 6 Spielen am Samstag 3 anzeigt und dann wechselt.

Heute morgen hatte ich eine Email von arena, leider war dies nur eine standarisierte Antwort, man nimmt Kritik ernst...!

Vor 5min klingelte das Telefon, es war eine freundliche arena-Mitarbeiterin. "Ich hätte ja ihnen geschrieben,... ...mit Rücksprache der Technik werden doch alle Spiele eingeblendet...! Habe das denen nochmals erklärt, war eigentlich schon gut in der Email beschrieben. Nun hat sie es verstanden und gibt es weiter. Ganz nett war noch die Aussage, "wir dachten schon Sie hätten den gesehen, dass die Spielstände im Infokanal eingeblendet werden. Deshalb haben wir mal Kontakt mit ihnen aufgenommen....!"
    Auch wenn meine ausführliche Email nicht richtig verstanden wurde, fand ich es nett, dass Sie mich angerufen haben und sich somit dem "Problem" von mir angenommen haben. Sie wird nun auf alles Fälle den Vorschlag mit einbringen, kann mir aber logischerweise nichts versprechen.

Bemerkenswert, ich hatte weder Adresse noch Telefonnummer in der Email angegeben. Haben wohl meinen Namen mit ihren Kundendaten abgeglichen und mich gefunden. Respekt!

4. HaiScore

HaiScore Guest

Klingt in der Tat prima, so muss es sein.

Ich hab eine ähnliche Erfahrung im Februar mit Humax gemacht, als ich denen Feedback über den Premiere-HD-Receiver per E-Mail geschickt hatte. Ich bekam auch nen Rückruf von einer Dame und sie nannte mir ihre persönliche E-Mail-Adresse bei Humax, an die ich jederzeit weiteres Feedback schicken sollte, sobald mir ein weiteres Problem oder ein weiterer Verbesserungsvorschlag für das Gerät auf- oder einfiel. Hab ich aber nicht gemacht, weil mir nix mehr in den Sinn kam.

5. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nachdem ich nun meinen ersten Spieltag bei Arena gesehen mal ein persönliche Wertung:

Positiv finde ich v.a. die individuelle 15-minütige Einstimmung auf die Einzelspiele. Das war etwas, was mich bei Premiere immer genervt hat, dass immer nur Bayern, Bremen und die anderen Topteams in der Vorberichterstattung kamen. Desweiteren finde ich die Konferenz bei Arena mit dem Splitscreen besser. Habe mir mal "testweise" gestern die 2.Liga-Konferenz gesehen und war sehr angetan.

Negativ fallen mir die Kommentatoren auf. Bei Stuttgart-Frankfurt hatte man das Gefühl, dass der Kommentator nen Gomez-Trikot angehabt hat. Von Neutralität war da sehr wenig zu spüren. Desweiteren brauche ich diesen Ran-Verschnitt als Zusammenfassung nach den Spielen. Ich brauche keine klatschenden "Idioten" bei einer Zusammenfassung. Das hat mir bei Premiere besser gefallen.

Ansonsten ist mir so nichts negatives bzw. positives aufgefallen!

6. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@sunny:

Kann deine Aussagen nur unterstreichen. Immerhin habt ihr noch einen Punkt aus Stuttgart entführt. Sollte dich über den "Kommentar" von Arena hinwegtrösten. :winken:

7. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sicher, aber dennoch geht einem das mächtig auf die Eier und fällt halt negativ beim ersten Eindruck auf! Da sind die Baseball-/Eishockey-/Basketball-Kommentatoren in USA bei den Regionalsender neutraler.:rolleyes:

8. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Schaltet mal bitte kurz aufs DSF, ist zwar 4:3 aber da ist das Bulilogo genauso weit drinnen wie bei Arena in 16:9, irgendwie komischn, normal müsste es beim DSF ja am Rand sein, aber da ist es auch mittendrin

9. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Positiv:
    • (bisher) wenig Werbung
    • 16:9
    • individuelle Vorberichte

Negativ:
    • Kommentatoren
    • "Die Show" (Publikum, Zelt, Reihenfolge der Spiele, fehlende Atmosphäre)
    • Serie A und Primera Division als Aufzeichnung

10. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, zwar ne gute idee, aber wie Arena das umsetzt nicht so gut, net mal ein tisch einfach wo hingestellt,so als ob die gleich umfallen, naja, nen Tisch überall hin und die wären mal ne richtige Verbesserung gegenüber Premiere