1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbesserungen, Kundenservice etc...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 21. Januar 2019.

  1. Offox

    Offox Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"
    Anzeige
    Der Betatest war reines Alibi. Kenne ich auch von der Telekom beim Speedport Hybrid. Ist also nicht unbedingt nur bei Sky so das man so tut als ob.
     
  2. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Es kommt noch ein Punkt dazu.
    Support aufstocken zu dem Zeitpunkt wenn der IP Abgleich bzw. die Präsenz eines Q Receivers im Netzwerk für die Apps scharfgeschaltet wird.
    Der erhöhte Supportaufwand ist vorhersehbar.
     
  3. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich weiß nicht woher die Annahme kommt, dass ein Betatest damit verbunden ist, dass Kunden-Feedback aufgenommen wird. Das ist nur im optimalen Fall möglich, aber auch sehr selten. Stattdessen wird hier überprüft, ob das neue System (App, Receiver, Betriebsystem, oder sonstiges) nicht nur unter Laborbedingungen funktioniert, sondern auch in den beim Kunden üblichen Installationen.

    Dass es bei Sky Q trotzdem so viele Probleme bei kleinen Kabelnetzen und bei Unicable-Multischaltern gibt, ist natürlich auch schwach. Aber dass hier zusätzliche Funktionen eingebaut werden, die sich die Betatester wünschen ist durchaus unüblich...
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Widerspruch.
    Wie nennt man denn dann die Rückmeldung eines Beta-Testers?
    Richtig, => Kunden-Feedback.
     
    FilmFan gefällt das.
  5. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Es gab im Betatest sogenannte Briefings, und zwar drei Stück an der Zahl. Und in diesen Briefings wurde gefragt was an Sky Q verbessert werden muss das man es sehr gut finden würde.
     
    Teoha gefällt das.
  6. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Tja, und wir wissen ja beide wie gut Sky damit aktuell und in der Vergangheit umgegangen ist...

    Klaro, und ich bin mir sicher, dass dieses Feedback aufgenommen worden ist und ich hoffe, dass es einen Weg auf die Roadmap gefunden hat. Aber den Anspruch von vielen, dass dieses Kunden-Feedback bis zum Start von Sky Q einarbeitet werden kann, ist hoch gegriffen. Hier fehlen ja ganze Funktionen, die neu gemacht werden müssen.
    Und Dank Sky "Europe" muss sich jetzt noch mit den Italienern und Engländern (+Iren und Schotten) abgestimmt werden, was wann kommt und wie wichtig ist. Wenn das kein Problem von allen Kunden ist, dann wird es sicherlich schwierig, eine deutsche Extrawurst zu bekommen...
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. Aber deine Formulierung
    erweckte bei mir den Eindruck, das Du generell von Beta-Tests sprichst.
     
    FilmFan gefällt das.
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Wenn Sky mal anruft, z. B. zwecks Vertragsverlängerung, dann zu der Zeit, wo der arbeitende Mensch nicht zuhause ist.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Der arbeitende Mensch hat ja auch kein Sky, der muß ja schließlich arbeiten. Sky ist primär für Arbeitslose und Rentner, dementsprechend hat man ja auch die Preise (und den Inhalt) angepaßt. ;)
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Rentner ja, aber bei den Arbeitslosen hat HD+ die Nase vorn.