1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbesserungen für kommende Saison

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von fußballfan91, 19. Mai 2007.

1. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Verbesserungen für kommende Saison

Kannst du dir aussuchen!!!
    Arena dann hast du Alpträume Nachts oder
    Premiere dann bekommste Nachts ein Hallo wach Effekt:D
    Musste es ändern sonst wird wieder Big Mamma aktiv

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2007
  2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere Sportsbarschild, hab ich sogar, liegt irgendwo rum

3. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also viele Verbesserungsvorschläge wurden ja schon genannt. Ich bin einfach dafür das Arena für die Bundesliga das endlich umsetzt was sie damals versprochen haben:

http://www.satundkabel.de/m-odules....=article&sid=5662&mode=thread&order=0&thold=0 (edit: nach dem http://www.satundkabel.de/m den Bindestrich weglassen)

Naja und als kleine Erinnerung... Für mich der Spruch des Jahres 2005... :D :

Naja arena hat vielles schon ganz gut gemacht in der 1. Saison. Was mich jedoch massiv stört ist das oft total übertriebene und aufgesetzte getue "aus Liebe zum Fan" der Moderatoren, Fieldreporter... Außerdem gefällt mir die Splitscreenkonferenz nicht besonders und die massive Werbung. Hier muss unbedingt Besserung her.

Auch die Bundesligaspiele selbst müssten mal an Klasse gewinnen. Oft nur müdes rumgekicke und auf Ergebnis spielen und zum Teil katastrophale technische Fehler (durchweg bei allen Mannschaften). Naja, für die oft total langweiligen und schwachen Spiele der Bundesliga kann arena ja nix.

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2007
  4. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

oh, von 5 Millionen auf 6 Millionen hoch, die sollten mal gucken dass die ganzen Premierealtverträge nicht weglaufen

wie will man das eigentlich trennen, gilt dass dann nur für die livespiele oder auch für die Wiederholungen???

Ich glaub nicht das Premiere da mit spielt und einmal die Karten A freischaltet, dann wieder B usw., ist wohl etwas blöd oder???

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2007
  5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Das mit dem Vereinsticket hat sich ohnehin erledigt.
    Wäre wirtschaftlich reinster Selbstmord!

6. nfsweyoun

nfsweyoun Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Okay, das ist einem solchen Falle manche auf ihr reguläres Abo verzichten würden und auf ein Vereinsticket downgraden würden, kann ich mir ja noch vorstellen, aber von einem Spieltags-/Tagesticket müsste arena doch eigentlich profitieren?

Es gibt sicherlich einige, für die ein Abo nicht in Frage kommt, die aber bereit wären, ab und an mal für ein paar Euros einen Spieltag einzeln zu buchen. An dem Geld dieser Kunden müsste arena doch eigentlich interessiert sein...

7. Super-Mario

Super-Mario Guest

die Bundesligaübertragungen waren unter dem Strich gut bis auf Bundesliga - Die Show. Die Titte abschaffen und eine Highlightsendung analog zu Premieres Alle Spiele, alle Tore.

Ansonsten die internationalen Fußballrechte besser verwerten (Stichwort Serie A) und keine Relivespiele mehr bzw. das man sich nach 30 Minuten in ein LIVE Spiel einschatet

8. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Meine Wünsche an Arena für die kommende Saison sind:

- Abschaffen des Domes inkl. des Publikums.
    - Welke, Opdendödel oder Gätjen durch kompetente Sportmoderatoren ersetzen.
    - Splitscreen-Konferenz abschaffen, ist selbst bei 110 cm HD-Plasma sinnlos.
    - Ton der Zuschauerreaktionen bei Tor in der Konferenz erst aufschalten, wenn das Bild des jeweiligen Stadions da ist.
    - einige Kommentatoren austauschen (insbesondere G.Koch und W.Hansch).
    - vernünftigen Infokanal einführen, siehe Premiere.
    - Zusammenfassung des Spieltages im Format "Alle Spiele -Alle Tore" mit Experten, welche den Spieltag und andere Ereignisse der Liga analysieren.
    - Abschaffung der Sat-Strafgebühr.
    - Flexible Buchungsmöglichkeiten wie Follow Your Team Ticket und PPV.
    - Corporate Identity bei den arena Moderatoren.

Falls arena alle obigen Wünsche erfüllen würde, wäre ich sogar bereit, 15 € p.M. zu zahlen.

Wenn ich ehrlich bin, ist aber die Wahrscheinlichkeit, dass arena die Rechte an Premiere zurückgibt größer, als dass diese Wünsche erfüllt werden. ;)

9. MrAttitude

MrAttitude Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das kann ich 100%ig so unterschreiben. Ab in den Arena-Vorstand mit Dir! :)

Am liebsten wäre es mir aber, wenn einfach wieder alles über Premiere läuft. Im Moment ist es mir als SAT Kunde nicht möglich, günstig jeweils ein Sport- und Fussballabo bei Premiere, als auch ein Bundesliga-Abo zu beziehen.

Der Markt wurde echt zerstört.

Nachdem man bei Premiere für Fussball ( ZU RECHT) extra zahlen musste, neben den diversen Sportarten, muss man ja mittlerweile schon 3 Pakete kaufen. Sport + Fussball + Bundesliga... das ist echt grausam!

Somit macht man den Markt kaputt und daran wird auch arena kauptt gehen, wenn jetzt nach dem ersten Jahr die vielen Neukundenabos verloren gehen bzw. man wieder unter die 1 Millionengrenze rutschen sollte.

10. mobafan

mobafan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe nur den 34. Spieltag auf Arena gesehen, sonst immer die Bundesligakonferenz auf NDR2 gehört (da sind wohl alle ARD-Sendeanstalten angeschlossen und bringen die auf jeweils einem Sender).

Und ich war enttäuscht! Schön, die Spiele zu sehen, aber die Sprecher waren unter aller Kanone. Ich für mich stelle fest, dass ich lieber auf das Bild verzichte, und Superkommentatoren im Radio höre, wo das Zuhören richtig Spaß macht!