1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbesserungen für kommende Saison

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von fußballfan91, 19. Mai 2007.

1. Ennosuke-kun

Ennosuke-kun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Verbesserungen für kommende Saison

Also ich würde mir vorallem Wünschen , dass man den Ausländischen Fußball besser rüber bringt.
    Spiele aus der Primera Division sollten besser dargestellt werden , vielleicht mal eine Vorberichterstattung. Vielleicht auch einfach mal eine ganze Show am Ende des Spielttags die alles der Ligen zusammen fasst.
    Freuen würde mich die Englische Liga , hoffe Arena macht da was.

Buli macht Spaß zu schauen , auch wenn ich einige Arena Moderatoren und Kommentatoren nicht austehen kann.
    Vorallem der Arena Dom sollte wegbleiben.

2. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, von Fairplay Productions, dies ändert jedoch nichts daran, dass dieser Aspekt verbessert werden muss. ;)

3. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Das sich da mal was verbessert, habe ich schon lange aufgegeben. Selbst zu Premiere Zeiten wurden lustig irgendwelche Leute auf der Tribüne oder die Trainer oder sonstwas gezeigt, während das Spiel weiterlief. Am besten finde ich immer die Situationen, in denen ein Spieler einen gefährlichen Schuss abgibt und dann wird eine Großaufnahme dieses Spielers gezeigt, während in der Zwischenzeit die "gefährliche" Szene weitergeht. Oder es gibt eine Wiederholung, anstatt bis zur nächsten Unterbrechung zu warten. Da lobe ich mir die Engländer oder Spanier, deren Regie auch mal 1-2 Minuten warten kann.

Gruß

n0NAMe

4. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich find schon das es sich zum letzten Jahr gebessert hat.

5. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Für die kommende Saison sind meine Verbesserungsvorschläge:

1.) Die Show abschaffen - Nachberichterstattung ohne "Klatch...."
    2.) Splittscreen abschaffen
    3.) Ton nicht vor dem Umschalten des Bildes schon einblenden, da weiß man ja gleich was passiert ist.
    4.) Wiederholungen der Konferenz oder der Nachberichterstattung zeitnäher.

6. muctv

muctv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    satreceiver

die sportcast muss dass lernen - die dfl-tochter, die verantwortlich ist, für das signal, da hat ja kein sender bei buli-übertragungen einfluss drauf.
    und die frühjahrssonne ist oftmals nicht zu "verdrängen".
    das liegt auch an den stadien, glaube dortmund ist im herbst
    eine katastrophe. habe neulich spanien spiel am sonntag um 17 uhr
    gesehen, das war ebenfalls grausam, da war nichts zu erkennen.

7. puntarenas

puntarenas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, vor allem hatte ich bei einigen Übertragungen den Eindruck, dass sie ihr Mikrophon direkt vor das Megaphon des Fananpeitschers gestellt hatten. Dessen blechernes, übersteuertes Gebrülle überlagerte dann nervtötend die schöne Stadionatmosphäre.

Ich spring jedesmal vom Sofa auf, wenn sie diese Nummer bringen. Auch die endlosen Nahaufnahmen von Rückennummer und Konterfei eines der Schlüsselspieler und Volkshelden, während deutlich spürbar , für uns Zuschauer aber leider verborgen, ein schneller Spielzug stattfindet und die Musik längst woanders spielt, bringen mich noch um den Verstand.
    Wie du schon sagst, für sowas können sie die ohnehin vorhandenen Spielunterbrechungen nutzen. VIPs und der ganze Kram ist sowieso in Vorbericht und Spielzusammenfassung besser aufgehoben, das Live-Spiel darf man damit nicht überschatten, denn dafür haben wir den Sender ja abonniert.

Was mich auch stört ist diese penetrante, unterschwellige Eigenwerbung durch die Moderatoren. Wie oft höre ich Sätze wie "Hier bei uns auf Arena werden sie bestens Unterhalten." Hallo?! Ich habe den Sender bereits abonniert, sonst könnte ich das Gestammel ja nicht hören...
    Gleiches gilt umgekehrt für die verfrühten Abgesänge auf Spiele, die nicht das gewünschte (?) Torfestival liefern. Erstens bürgen Tore allein im Fußball nicht für gute Unterhaltung und zweitens sollten sich die Moderatoren verkneifen, torarme Spiele auch noch mutwillig schlecht zu reden, häufig schlechter als sie wirklich sind. Gerade dann, aber eigentlich in jeder Situation, sollte einfach mal das Spielgeschehen moderiert werden, Fazit und Nebengeplänkel dann bitte im Anschluß in der Zusammenfassung oder von mir aus 5min vor Schluß.

Naja, überhaupt die Moderatoren. Diese Boulevardisierung haben wir ja wohl nicht zuletzt Weichspülern wie Beckmann und Kerner zu verdanken, dazu kommt diese längst aberwitzige Statistikrunterbeterei und triefende Einblicke in das private Befinden. Ich hätte gerne Sportkommentatoren, die in erster Linie das Spielgeschehen moderieren. Es darf nicht wahr sein, dass oft während packenden Szenen noch über irgendwelche Nebensächlichkeiten schwadroniert wird, dazu in einem Tonfall, mit dem man das Wort zum Sonntag sprechen könnte.

Die Titte muss weg, das sehe ich auch so. Einfach Günter Koch in den Dome sperren und das Teil in der Ostsee versenken. Was mit der Konferenz wird ist mir egal, sehe ich nur äußerst selten, dabei fand ich diesen Splitscreen aber eigentlich gar nicht so schlecht, besser als das nervige Premierelogo allemal.

Dringlichster Wunsch wäre für mich irgendeine Möglichkeit, Zwischenstände eingeblendet zu bekommen. Am Einfachsten wäre dies wohl mit einer Teletextseite als Ticker zu lösen.

Wie auch immer, jetzt heißt es erstmal die Meisterschaft verteidigen... :winken:

8. headbanger

headbanger Guest

Das hab ich Arena geschrieben:

1.Der Dome mit dem unseligen Klatschvieh muss unbediengt weg.Das ist
    einfach nur nervig!Man sollte beim Topspiel ein Studio hinstellen,das
    Topspiel als erstes zeigen und nach dem Spielbericht beide Trainer der
    beteiligten Mannschaften im Studio interviewen(Wie es ihre Konkurenz von
    Premiere macht!).
    Das ist wesentlich informativer und sachlicher als die
    Berrichterstattung aus diesem unseligen Dome mit Klatschvieh!!!!
    2.Einige ihrer Reporter sind nur sehr schwer zu ertragen!!!!
    Da wären allen voran Werner Hansch und Günther Koch!Diese beiden haben
    es schon geschafft das ich mir statt des Einzelspiels,lieber die
    Konferenz angeschaut habe um dem unqualifizierten Geschwätz der beiden
    zu entkommen.Diese beiden Herren sind doch eigentlich schon im
    Rentenalter und in Rente sollten sie auch dringend gehen!!!!!!
    Auch die Herren Sprenger und Seemann sind fürchterlich anzuhören und
    sollten keine Spiele mehr kommentieren!
    Ansonsten bin ich mit ihren Reportern sehr zu frieden!
    3.Ihre Moderatoren halte ich persönlich allesamt für sehr,sehr
    unkompetent und schwach!Da sollte sich
    Arena dringend kompetentere Leute an Bord holen.
    Genauso sehe ich es bei den Fieldreporten!Isabella Müller Reinhardt ist
    zwar ganz hübsch anzuschauen,hat aber keinerlei Fachkompetenz(Wie z.B.
    die Lierhaus!).Auch das Gestammel von Exprofi Michael Schulz ist nur
    schwer zu ertragen.

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

:D :D LOL, wie albern ! :LOL:

Schonmal was von Freundlichkeit gehörrt ? Oder sowas wie eine Anrede ?
    Auch sachlich zu argumentieren, wäre nicht schlecht und nicht mit Wörtern wie "Klatschvieh", "unseligen", "Geschwätz". Soetwas kommt nur ziemlich albern rüber und klingt, wie von einem Grundschüler geschrieben.
    Außerdem: Fühlst du dich jetzt cool, weil du das arena geschrieben hast ? Oder wieso präsentierst du uns sowas ? :D :D

10. Diabolo

Diabolo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Geräte:

Panasonic TH42PV7
    AVM Fritz Media 8040
    Teufel Concept S

Abos:
    Maxdome Premium Paket

Und dann sollen sie die Herren Sprenger und Blunck gleich mitnehmen.

Gefallen mir beide auch nicht. ;)