1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbesserung der Auflösung und Bitraten ab 4. Juli auf den Drittsendern?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LoneFalcon, 29. Juni 2009.

  1. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: Verbesserung der Auflösung und Bitraten ab 4. Juli auf den Drittsendern?

    Erst am 4. Juli ist "D-Day", solange gibt es noch Schonfrist.
    Auch für Dich :p
     
  2. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Verbesserung der Auflösung und Bitraten ab 4. Juli auf den Drittsendern?

    Die hat mich schon immer gestört. Einzig Premiere 1-4 senden mit einer annehmbaren Qualität. Dort liegt man bei 4 Mbit im Durchschnitt.

    Allerdings wenn ich mir die ARD (6,5Mbit) oder das ZDF (5,6Mbit) anschaue ist da noch viel viel Luft nach oben. Ich hoffe das man das bei Sky endlich auch mal berücksichtigt. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

    Die Qualität der non Premium und 3rd Party Sender ist für PayTV eine Frechheit.
     
  3. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: Verbesserung der Auflösung und Bitraten ab 4. Juli auf den Drittsendern?

    You get what you pay for! :LOL:
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Verbesserung der Auflösung und Bitraten ab 4. Juli auf den Drittsendern?

    nunja, einiges an Kapazität (ich denk mal die komplette Kapazität der Eroti-Feeds) geht direkt mal für die DD-Tonspur bei allen Film-Kanälen drauf.
     
  5. henry2k

    henry2k Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verbesserung der Auflösung und Bitraten ab 4. Juli auf den Drittsendern?

    Aktuell sendet hier FOX nur mit 480er Auflösung aber mit aktiver AC3-Tonspur (wenn auch nur 2.0). Ich bin zwar Kabel-Nutzer, aber in einem Privaten Netz...

    Folgende Sender senden hier zurzeit mit 720x576:
    - Premiere 1-4, Filmclassic, Filmfest (sogar kurz AC3), Nostalgie, Disney Channel, Disney Cinemagic, RTL Crime, TNT-Serie, MGM, Playhouse Disney (neu), Discovery Channel, National Geographic, Premiere SportPortal, Sport1+2, DirektPortal

    In 480x576:
    - Premiere Krimi (war der nicht früher 720?), Fox Serie, 13thStreet, SciFi, RTL Passion, Junior, Jetix, Spiegel Geschichte (Infotafel), National Geographic Wild, Focus Gesundheit, Big Brother, Goldstar.TV, Heimatkanal, Blue Movie (Portal)

    In 352x576 (?):
    - Motorvision TV

    Um 3 waren nach einem Sendersuchlauf nur 50% der Sender "umgestellt", jetzt nach 12 sind scheinbar alle Sender umgestellt (Sky scheint wohl die Groß/Kleinschreibung entdeckt zu haben, vorher waren alle Sendernamen in Großschrift!), zumindest findet man auf den neuen Sendern Tafeln das diese am 4. starten und die alten Sender senden alle normal...

    Evtl. würde Premiere/Sky ja Bitrate sparen wenn sie auf den Portalen den Dolby und Mehrkanal-Ton entfernen... oder spinnen dann manche Zertifizierten Receiver wenn man eine der Optionen wählt?

    Merkwürdig auch wieso man im Kabel jetzt plötzlich "Playhouse" empfängt, wo doch im normalen Disney-Channel schon morgens immer nach Arielle die Playhouse-Sendungen laufen. Aber zumindest Cinemagic hat aktuell (noch) mehrere Tonspuren die auf Originalsprache und AC3 hoffen lassen...
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verbesserung der Auflösung und Bitraten ab 4. Juli auf den Drittsendern?

    Leider hat sich bei FOX immer noch nichts geändert in Sachen Auflösung. Ich werde mal bei PREMIERE anrufen und mich beschweren.

    Greets
    Zodac
     
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Verbesserung der Auflösung und Bitraten ab 4. Juli auf den Drittsendern?

    Da bin ich auf das Resultat gespannt.
    Morgen kommt LOST
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verbesserung der Auflösung und Bitraten ab 4. Juli auf den Drittsendern?

    Das doofe ist ja, dass auf arenaSAT FOX nach wie vor in 720x576 sendet.

    Hab gerade angerufen - natürlich wusste die Frau an der Hotline von nichts. Sie wollte es aber weitergeben und ich werde jetzt eine eMail Aktion starten und einen neuen Thread zum Thema eröffnen. Vielleicht kriegen wirs ja mit genügend Mails hin, dass Premiere bzw. Sky die Auflösung wieder hochschraubt.

    Greets
    Zodac
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Verbesserung der Auflösung und Bitraten ab 4. Juli auf den Drittsendern?

    Also das mit der gesenkten Auflösung von Fox nervt mich schon massiv. :eek:

    Und National Geo Wild sollte als Dokusender bitte auch mit voller Auflösungen senden!
     
  10. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verbesserung der Auflösung und Bitraten ab 4. Juli auf den Drittsendern?

    Da freut man sich auf tolle neue Sender und dann wird man durch die geringe Auflösung wieder bestraft.