1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbatim präsentiert Dual Layer Blu-ray Disc

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2008.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Verbatim präsentiert Dual Layer Blu-ray Disc

    Ja, das ist das sinnvollste. Kopiere alle 2-3 Jahre die Daten auf ein neues System um und heb 2 Generationen auf. Das kann dann auch eine HDD sein. Aber auf keinen Fall irgendwelche Spezialmedien, die dann in 2-3 Jahren nicht mehr lesbar sind. Oder hat noch jemand ne Möglichkeit, ein Zip zu lesen?
     
  2. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    2.464
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verbatim präsentiert Dual Layer Blu-ray Disc

    Ich hab' da noch ein funktionsfähiges ZIP-Laufwerk im Regal liegen. Ich hab das allerdings kaum genutzt.
    Die Datensicherheit der ZIP-Disketten ist gar nicht so schlecht. Vor zehn Jahren beschriebene Medien lassen sich immer noch fehlerfrei lesen.