1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbandschef: Kinos brauchen andere Abstandsregeln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2020.

  1. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich glaube Du hast grad den falschen zitiert.

    Aber weder er noch ich, haben geschrieben das man sich nicht an die Maskenpflicht hält. Geschrieben wurde, das er es nicht tun würde, gäbe es dafür keine Pflicht.

    Da es diese Pflicht noch gibt, ist das doch alles gar kein Thema im Moment.
     
    Winterkönig und Koelli gefällt das.
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.216
    Zustimmungen:
    4.881
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hoffe mal, dass du schon in der Vergangenheit, seit es ansteckende Infektionskrankheiten gibt, ganzjährig in der Öffentlichkeit immer mit einem Maulkorb, äh Mund- und Nasenschutz, Handschuhen usw. rumgelaufen bist. Alles andere ist ja verantwortungslos gegenüber anderen in der Öffentlichkeit.
     
    StefanX gefällt das.
  3. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, das wäre auch mal sinnvoll.

    Aber sich krank zur Arbeit zu schleppen, seine Kids in Schule, Kita zu bringen, einkaufen sowieso, das ist alles ok.

    Gibt ja Medikamente, da ist ja alles ok. :)

    Aber auch da, gibt es Leute für die z.B. eine "einfach Magen Darm" Geschichte, eben keine einfache Magen Darm Geschichte ist. Durfte ich an mir selbst z.B. letztes Jahr erleben, da hatte ich nämlich ganz erhebliche Probleme wegen sowas bekommen, wegen einer Hämorhoiden Geschichte.

    Was ich damit sagen will: Jeder Infekt, kann für den einzelnen nicht schlimm sein, während es für den anderen mit unter ein großes Problem sein kann.

    Das wußte ich schon vor Corona anhand meiner Eltern bzw. Schwiegereltern, da war es auch nicht die eigentlich Krankheit die am Ende zum Tod führte, sondern das "bißchen" was dann halt noch oben drauf kam auf die Krankheit bzw. die durch die Krankheit verursachte allgemeine deutliche Verschlechterung des Gesamtzustandes.
     
    DVB-T2 HD und Satt18 gefällt das.
  4. inoffsky.de

    inoffsky.de Guest

    Das gilt dann aber auch für die Leute, die kein Abstand halten können zum Mitmenschen. Stichwort: Fussball, Feiern, Restaurants, Kneipen. Einzelhandel. Sorry beim besten Willen, was bringt eine Maskenpflicht, wenn sich niemand mehr an die Abstandsregeln hält. Warum wird über Zuschauer bei der Bundesliga nächste Saison nachgedacht und über die Maskenpflicht nicht. Nicht falsch verstehen, ich trage die Maske, da wo ich sie tragen muss. In der Bahn halt dann öfters mit kleinen Panickattacken und einkaufen wird halt auf nötigste beschränkt.

    Es gibt mittlerweile genug Demos, Feiernde usw. Kamen da größere Coronazahlen danach auf. Nein, zumindest keine nachgewiesenen im großen Stil. Hier und dort mal was aber, wo sind die Tausenden Infizierten in Berlin, die den Nachmittag am See verbracht haben. Die waren fast alle ohne Maske unterwegs und Mindestabstand hatten die auch nicht.

    Wo war das rücksichtsvolle Verhalten gegenüber den Eltern mit Kindern, als die Restaurants, Fussballstadien und Autohäuser aufgemacht wurden? Die Kinderrechte wurden da immer noch massiv beschnitten und werden es zum Teil jetzt noch. Wo ist der Aufschrei in der Bevölkerung beim Skandal, dass kleine Jungen an Erwachsene verkauft wurden? Hat jemand auf diese Kinder Rücksicht genommen? Diese Kinder könnten jetzt auch schwer krank sein. Das könnte man noch endlos fortführen. Wo ist die Rücksicht gegenüber denen, die mit den Masken nun gar nicht klar kommen?

    Rücksicht ist ein großes Wort. Ernst nehmen tut das aber kaum noch einer. Egal ob das im Gespräch um die öffentlich Rechtlichen geht, oder Veganer und Fleischesser. Umwelt, Autoindustrie usw.

    Man sollte also mal überlegen, ob das eigene Verhalten Sozial ist, anstatt andere zu beschimpfen und als dumm zu bezeichnen.


    Ich könnte auch ausflippen, wenn mir im Supermarkt jemand keine 1,50m Platz lässt und mich mit der Maske von hinten anatmet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2020
    fernseh.schauer gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich fahre seit Jahren Fahrrad, grob geschätzt, ungefähr seit 45 Jahren. Und seit rund 20 Jahren hat bei mir das Auto nur noch den Status eines Spielzeugs, ich brauche es extrem selten, da ich alle Alltagsfahrten mit dem Fahrrad erledige.
    Aber im Moment muss ich mich als Radfahrer regelmäßig fremdschämen, für all die Neuradler, und wie sie zum Teil auftreten. Da glauben scheinbar manche, nur weil sie jetzt "umweltfreundlicher" unterwegs sind, gehört ihnen die Straße und sie müssten auf nichts und niemand mehr Rücksicht nehmen. In Interviews im Fernsehen fordern sie sofortige Sperrungen ganzer Innenstädte für Autos... warum muss man immer sofort von einem Extrem ins andere fallen?
    Oder sind es doch die Medien, welche den Gemäßigten vielleicht weniger Aufmerksamkeit widmen, als den Radikalen? Den Verdacht hege ich spätestens seit den Fridays for Future Demos.
     
    jfbraves, Winterkönig, StefanX und 3 anderen gefällt das.
  6. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    1.773
    Punkte für Erfolge:
    163
    Über dieses Menschen(krank zur Arbeit) rege ich mich schon seit Jahren auf(auch innerhalb der Firma), weil ich diese Ignoranz("Ist ja nur eine Erkältung") überhaupt nicht akzeptieren kann.

    Viele denken leider nur an sich und nicht an andere Mitmenschen! Für andere können Viren(ALLE) und Bakterien tödlich enden, aber nicht unbedingt für jeden.

    Krank zur Arbeit oder ...... müsste richtig bestraft werden.
     
    StefanX gefällt das.
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Kann ich hier nicht bestätigen. Also egal ob ich zu Netto, Edeka usw. gehe überall die Masken Ordnungsgemäß auf.

    Nur an der Kasse brauchen Sie nicht mehr wenn ein Plexiglas davor ist.
     
  8. inoffsky.de

    inoffsky.de Guest

    Ja, vor allem die Klingel ist anscheinend nicht mehr Serienmäßig dabei.


    Das gilt aber für viele Bereiche. Die E-Zigaretten Raucher denken auch nicht an die Mitmenschen mit ihrem Qualm. Die normalen Raucher natürlich auch nicht. Aber das qualmt nicht so stark, wie diese Mistdinger. Hundebesitzer denken auch nicht daran, die Häufchen wegzumachen, damit der nächste nicht reintritt. Aber wie gesagt. Man kann nicht bei einen Thema Rücksicht und Respekt einfordern, während wo anders es nicht so gehandhabt wird. Man kann z.B auch als passiver Raucher sterben. Was Erkältung und Arbeit betrifft, ist das dem Hire und Fire System zum großen Teil geschuldet. Zu oft Krank ist auch arbeitslos
     
    StefanX und Satt18 gefällt das.
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    27.637
    Zustimmungen:
    8.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit dem Plexiglas ist doch ein Witz. Wenn ein Kunde hustet, können die Aerosole unter, über oder neben dem Plexiglas vorbei gelangen. Zumal das Plexiglas ja seitlich offen ist
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Ravenhawk123

    Ravenhawk123 Guest

    Also, ich habe persönlich für mich entschieden, nur das zu machen, was unbedingt notwendig ist, vor Corona war ich fast täglich einkaufen, jetzt halt nur noch 1x die Woche. Ich käme allerdings nicht auf die Idee, jetzt ins Kino zu gehen. Nicht, bevor es ein Medikament bzw. einen Impfstoff gibt. Ansonsten bin öfter draußen alleine oder zu zweit unterwegs. Schockiert war ich, als ich die Ferienflieger nach Mallorca gesehen habe. Nach dem Motto, wir waren jetzt 2 Monate zu Hause, wir müssen mal raus... Gar nichts muss man... Ich gehe davon aus, dass die Quittung spätestens im Herbst kommen wird. Wir sollten froh sein, dass es bei uns so glimpflich gelaufen ist bisher und alles dafür tun, dass es so bleibt.
     
    fernseh.schauer gefällt das.