1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbandschef: Kinos brauchen andere Abstandsregeln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2020.

1. Radiowaves

Radiowaves Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenns doch nur so wäre. Bei uns wurde das nie konsequent gemacht im Netto. Da hustet das Personal teils ohne Maske zwischen den Regalen oder in der Fleisch-Bedienabteilung herum. Und wenn Maske, dann "Nase oben raus". Schönen Dank auch.

"Wirtschaft und Gesellschaft komplett zerstören" sehe ich als Risiko derzeit auch - aber wir haben uns ja dafür entschieden, "mit dem Virus leben " zu wollen. Und sind damit nicht die einzigen. Radikale Maßnahmen für wenige Wochen und das weltweit hätte die Chance auf "virusfrei" deutlich erhöhen können. Neuseeland als Insel hat das ja gezeigt - um sich dann leider doch wieder Fälle zu importieren, weil es alleine so halt nicht funktioniert.

Statt nach vielleicht 6 Wochen richtigem Lockdown keine Infektionen mehr zu haben, werden wir nun auf nicht absehbare Zeit nach Lust und Laune des Virus tanzen müssen. Ob die Variante "globaler Lockdown" wirklich hätte funktionieren können, weiß freilich auch niemand. Das, was wir jetzt erleben, ist aber ein Lebensqualitätkiller erster Güte und ein Gesellschafts- und Wirtschaftskiller erster Güte gleich mit dazu.

Winterkönig und Koelli gefällt das.
  2. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Einige Teile der Bevölkerung verhalten sich seit Wochen wie ........!
    Siehe Altstadt Düsseldorf, Strände Ostsee/Nordsee....

Als wenn die Leute sich nun im Kino anders verhalten. Aus diesen Grund kommt Kino für mich und sehr viele Leute überhaupt nicht im Sinn.

Koelli, dj_ddt und Radiowaves gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wieso "könnte" ?
    Das kann man längst. Du kannst mit der PSVR auch Blurays in einem virtuellen Kinosaal schauen, das lohnt sich vor allem bei 3D Filmen. Die Auflösung ist allerdings noch sehr mäßig, gefühlt könnte man da auch auf VHS schauen. Aber auch diese Technik entwickelt sich weiter. Die Idee jedenfalls wurde längst umgesetzt.

4. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die haben noch NIE eine Maske getragen! Lediglich an der Kasse sitzen sie hinter einer Plexiglasscheibe!

Da war ich das letzte Mal im Dezember 2014!

Habe ich seit Anfang der Pandemie gemieden!

Kenne ich keine, die ich fragen könnte.

Für die Mitarbeiter ist das egal, der macht wahrscheinlich eh bald dicht! ;)

Dann würde ich mir ja die Viren eventuell sonstwo hin schmieren! Zu Hause werden erstmal die Hände gewaschen, DANN die Maske abgenommen und DANN nochmals die Hände gewaschen!

5. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Doppelpost...sorry!

6. StefanX

StefanX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei Kinos ist es halt genau dasselbe wie bei allen anderen Veranstaltungen/Events wo mehrere Menschen zusammenkommen:
    Läßt man sie weiterhin dicht, machen sie bald nie mehr auf.

Wie man an diversen Strandbildern z.B. sieht, nicht nur in Deutschland, scheint es eben viele zu geben die ein gewisses Risiko gehen bzw. ihr Kino, Fitniss Studio oder was weiß ich, nicht pleite gehen lassen wollen.

Angesichts der Tatsache das niemand weiß wie lange das alles noch geht bis ein Medikament/Impfstoff da ist, sehe ich auch weit und breit keine Alternative bei unserem Wirtschaftssystem.

Ich selbst war auch schon wieder zweimal kicken in unserer Soccerhalle und werde es auch weiterhin tun. Von unserer Gruppe hatte auch bisher niemand abgesagt wegen Corona.
    Wenn man da mal grob rumrechnet, sind wir eine Gruppe von knapp 30 Leuten, von denen sich einmal die Woche etwas über 10 Leute zum kicken treffen.
    Mit Family sind es dann vermutlich irgendwas um die 90 Leute, dann kommen natürlich noch Arbeitskollegen samt diverser Freunde und anderer Verwandte hinzu.

Bisher ist darunter kein Corona Fall, zumindest nicht positiv getestet. Das aber sehr, sehr, sehr wahrscheinlich mehrere Personen dabei waren die den Virus mal hatten, dürfte klar sein.

Sieht man ja auch immer wieder: Irgendwo tritt ein Fall auf der irgendwelche Symptome zeigt, es wird großflächig um diese Person herum getestet, auf einmal findet man noch mehr Leute mit Corona positiv, aber null Symptomen.

Vor diesem Hintergrund wäre mal ein großflächiger Antikörper Test in der Bevölkerung, wie in Ischgl geschehen interessant.

Aber wie gesagt, am Ende muss jeder selbst wissen wie er mit dem derzeitigen Wissensstand umgeht und wieviel Risiko er bereit ist zu gehen.

Angesichts der Tatsache das niemand weiß, wie lange das alles bis zu einem wirksamen Medikament/Impfstoff noch so dauert und ich zumindest für mich aus diversen Infos ständig herauslese wieviel doch getestet und auch gefunden wurde (wenn man denn man großflächig testet), dabei aber offensichtlich nur 1 bis 2 Infizierte von 100 überhaupt Symptome zeigen, das alles vor dem Hintergrund das aufgrund fehlender Antikörper Test Studien einem auch niemand sagen kann wie hoch die Dunkelziffer denn nun tatsächlich ist, habe ich für mich entschieden auch wieder kicken zu gehen, wie alle anderen auch in unserer Gruppe.

Genauso würde ich entscheiden, würde ich gerne ins Kino gehen, was bei mir aber schon länger nicht mehr der Fall ist.

Ich denke so in etwa sieht es auch bei allen anderen aus, die etwas "risikoreiches" machen, sei es Fitnissstudio, Urlaube usw.

Martyn und Winterkönig gefällt das.
  7. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Manche Leute müssen das den ganzen Tag tun (meine Frau z.B.). Das ist nicht angenehem. Aber in einem Krankenhaus Pflicht.
    Ich persönlich trage die Maske (Bahn, Einkaufen) zu 100% nur wegen der Vorschrift, aber aus sonst keinem Grund. Sobald die Maskenpflicht fällt (je eher, desto besser) fällt auch die Maske dauerhaft. Das ganze ist ein Riesenschmarrn. In der Fußgängerzone drängeln sich die Leute dicht an dicht ohne Maske. Aber als einziger in einem Geschäft hat man sie auf. In der Bahn haben fast alle Frauen und junge Typen die Maske unterhalb der Nase hängen. Warum auch immer. Die Leute verlieren zusehends die Einsicht (mich eingeschlossen).
    Meine persönliche Abwägung: Gefahr zu gering. Einschränkung zu groß.

Winterkönig, DVB-T2 HD und StefanX gefällt das.
  8. StefanX

StefanX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Quasi meine Rede: Jeder muss persönlich für sich selber abwägen.

Die "Faktenlage" ist halt auch noch ziemlich löcherig, es gibt einfach nach wie vor zuviel offene Fragen die niemand beantworten kann.

Winterkönig und DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Absolut unsoziales, rücksichtslose Einstellung! Ist dir klar, dass du damit eventuell ältere Leute schwer krank machen kannst oder noch schlimmer? Leute wie du sollten sofort 150 Euro Strafe zahlen, wenn sie ohne Maske einkaufen oder Bahn fahren

dj_ddt gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hatte während des Studiums einem Kommilitonen, der selbst das Geld gewaschen hatte und deshalb zwei Portmonaise hatte, eins für das sauber gewaschene Geld und eines für das noch nicht gewaschene Geld. Aber damals gab es auch noch kein Geldwäsche-Gesetz. Sollte man jetzt ins Geldwäsche-Gesetz so aufnehmen und bei Verstößen dagegen hohe Geldstrafen verhängen.;):)

StefanX gefällt das.