1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbandschef der Privaten Medien will Öffentlich-Rechtliche zum Sparen zwingen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2010.

  1. Anzeige
    AW: Verbandschef der Privaten Medien will Öffentlich-Rechtliche zum Sparen zwingen

    Muss er sogar, wenn man seine Interessen betrachtet.
    Warum er dabei von Gebührenverschwendung faselt, sollte auch klar sein.:D

    Geschäftsbetrieb zur Erwirtschaftung privater Gewinne. War das nicht klar?
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verbandschef der Privaten Medien will Öffentlich-Rechtliche zum Sparen zwingen

    Nein in diesem Zusammenhang ist mir das wirklich nicht klar. Dann lieferst du das beste Argument dafür, den ÖRR als öffentlich-rechtlich komplett die Werbung zu verbieten.
    Der ÖRR pocht doch auf seine Unabhängigkeit und vielen hier im Forum dürfte unabhängiger Journalismus nur im ÖRR geben. Wie passt da die wirtschaftliche Abhängigkeit der Werbetreibenden?
     
  3. AW: Verbandschef der Privaten Medien will Öffentlich-Rechtliche zum Sparen zwingen

    Nicht unbedingt. Zusätzliche Einnahmen zur Entlastung der Gebührenzahler dürften doch in deren Interesse dienen. Oder?

    Der ÖRR ist durch Gebührenfinanzierung grundsätzlich NICHT abhängig von Werbeeinnahmen.
    Oder was wolltest du ausdrücken?
     
  4. Mustermaus

    Mustermaus Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verbandschef der Privaten Medien will Öffentlich-Rechtliche zum Sparen zwingen

    Herrlich ist das gar nicht, eher traurig. Aber es hilft auch nicht, immer nur alles durch die öffentlichrechtlich rosarotgefärbte Brille zu betrachten. Und solange es bei den Öffentlichrechtlichen keine Spur von Selbstkritik gibt, gibt es von mir Kritik an den Öffentlichrechtlichen. Gerade weil ich das öffentlichrechtliche Fernsehen vor 15 und 20 Jahren sehr zu schätzen wusste, kämpfe ich dafür, daß es nicht immer weiter abwärts damit geht. Schönreden hilft da auch nichts. Und es ist schon erstaunlich, wie sich manche hier eine allgemeingültige Realität zusammenzimmern, nur weil es nicht anders sein darf.
     
  5. AW: Verbandschef der Privaten Medien will Öffentlich-Rechtliche zum Sparen zwingen

    Da spricht auch nichts dagegen.
    Allerdings für mich kein Grund, in's Horn der Kampagne privater Medienkonzerne zu tuten.
     
  6. matti-man

    matti-man Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat
    AW: Verbandschef der Privaten Medien will Öffentlich-Rechtliche zum Sparen zwingen

    Was sich der Verbandschef um die Öffis kümmert , das geht ihn ja nichts an , soll mit seinem Werbe TV glücklich werden .Nur durch Gebühren sind die ÖR unabhängig von der Industrie oder Verlagen. Wo die ÖR aber sparen könnten wäre, das nicht jedes Bundesland sein eigenes TV haben muß . ARD, ZDF , Themenkanäle und fertig, würd langen . Hier in CH ist Deutschschweiz mit SF1, SF2 , SF Info bedient, Welschland hat TSR 1+2, Tessin hat TSi 1 +2 , das ist wegen der Sprachen so gemacht. Aber nicht jeder Kanton hat seinen eigenen Sender, den der Gebührenzahler finanzieren muß . In der DDR langte DDR 1 und DDR 2 40 Jahre lang, aber die DFF Länderkette wurde ja zugusten des Regionalwahnsinns eleminiert, dabei hätt sich das für so ein großes Gebiet gelohnt, die Länderkette zu lassen, statt das auf Regionalstudios aufzuteilen.

    Gruess
    matti-man
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verbandschef der Privaten Medien will Öffentlich-Rechtliche zum Sparen zwingen

    Manchmal ist die Wahrheit auch amüsant...
    Doetz und seine geistigen Erguesse sind in der Regel aber immer amüsant.


    P.S.:
    Zahlst Du denn mittlerweile an die GEZ oder guckst Du immer noch ÖR und lässt lieber andere zahlen?
    Irgendwann hast Du dich doch hier mal als GEZ Verweigerer "geoutet"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verbandschef der Privaten Medien will Öffentlich-Rechtliche zum Sparen zwingen

    Ein Tip: Die Sendung Zapp im NDR!
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbandschef der Privaten Medien will Öffentlich-Rechtliche zum Sparen zwingen

    Sehe ich das richtig:

    Die ÖR: "Finanzlage angespannt, aber bis 2013 keine Erhöhung."
    Die KEF: "Sender sollen sparen, aber keine aktuelle Anmeldung."
    Doetz: "Gut, dass den Sendern keine Erhöhung genehmigt wurde."

    Kann das sein, dass der sich die Sache mal wieder zurechtbiegt, bis er jemanden zum knüppeln hat?