1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verband kritisiert: RTL grenzt blinde Fußball-Fans aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2015.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    AW: Verband kritisiert: RTL grenzt blinde Fußball-Fans aus

    Ich habe nirgendwo behauptet, dass Blinde irgendwas dafür können. Ich hätte aber auch nicht vermutet, dass mir ernsthaft jemand so eine Aussage unterstellen würde. Manche Leute tendieren aber generell zu hysterischen Reaktionen wenn bestimmte Schlüsselworte fallen.
     
  2. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verband kritisiert: RTL grenzt blinde Fußball-Fans aus

    Lesen und Verstehen sind zwei unterschiedliche Dinge, und wie gesagt, am Ende des Satzes steht ein Fragezeichen. Das war also KEINE AUSSAGE sondern eine FRAGE. Was verstehst du daran nicht?
    Und noch einmal, wie war das dann gemeint, denn das hast du immer noch nicht auf den Punkt gebracht. Anstatt irgendwelche Verschörungstheorien auf den Tisch zu legen, komm auf den Punkt und gib entsprechende Antworten, denn so kannst du deinen Standpunkt uns allen vermitteln, was du aber bis jetzt nicht machst, und ich stelle mir dann die Frage, wie sehr dir deine Meinung überhaupt wichtig ist.
     
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    AW: Verband kritisiert: RTL grenzt blinde Fußball-Fans aus

    Was denn für Verschwörungstheorien? :confused:

    Ich finde es einfach lächerlich RTL in diesem Fall "Diskriminierung" vorzuwerfen, und das sage ich als jemand, der RTL eigentlich hasst wie die Pest. Aber es gibt ja auch Leute, die fühlen sich diskriminiert, wenn ihnen Sky keinen Bestpreis anbietet... :rolleyes:
     
  4. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verband kritisiert: RTL grenzt blinde Fußball-Fans aus

    Aber was ist daran lächerlich? Ich finde, dass es einfach zur gesellschaftlichen Aufgabe gehört, dass Barrieren abgebaut statt aufgebaut werden. Alle sollen am gesellschaftlichen Leben teilhaben und nicht ausgeschlossen werden und da haben auch Sender wie RTL die Aufgabe Menschen von außen in die Mitte zu integrieren. Oder findest du es fair, wenn Menschen mit einer Behinderung ausgegrenzt werden? Oder wenn man dich ausgrenzen würde?
    Und wir reden hier nicht von Sky und Bestpreis-Angeboten, was eine ganz andere Lage darstellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2015
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    AW: Verband kritisiert: RTL grenzt blinde Fußball-Fans aus

    Würde RTL keine Menschen mit Behinderung einstellen wollen, dann könnte ich die Kritik ja nachvollziehen. Nur sprechen wir hier von absoluten Luxusproblemen. Den Begriff "Diskriminierung" finde ich in diesem Zusammenhang einfach albern.
     
  6. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Verband kritisiert: RTL grenzt blinde Fußball-Fans aus

    Man sollte ebenso dafür sorgen, dass im Bootsverleih nicht nur die Motorbote einen Motor haben, sondern auch die Tretboote. Es könnte ja einer ohne Beine vorbei kommen, der ein Tretboot ohne Motor (Fernsehen) nicht nutzen kann und das Motorboot (Radio) nicht nutzen will.
     
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verband kritisiert: RTL grenzt blinde Fußball-Fans aus

    Luxusproblem? Du weisst schon, dass u.a. Fussball die Sportart Nummer Eins in diesem Land ist? Und warum sollte man Menschen ausschließen, wenn man relativ einfach diese mit integrieren kann, in die gesellschaftliche Runde?
    Noch mal, findest du es fair, wenn Menschen mit Behinderung in die Ecke gestellt werden, anstatt diese zu integrieren? Leb mal eine Woche wie ein Blinder, und du wirst nach einer Woche wieder froh sein, dass du wieder normal leben kannst.
     
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    AW: Verband kritisiert: RTL grenzt blinde Fußball-Fans aus

    würde ich morgen mein Augenlicht verlieren, dann wäre dies für mich eine absolute Katastrophe. Ich käme allerdings gewiss nicht auf die Idee dann irgendwelchen Medienkonzernen Diskriminierung vorzuwerfen, bloß weil sie beim Fußball keinen Extraton für Blinde anbieten. Auch als Mensch mit Behinderung kann man die Kirche im Dorf lassen!
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Verband kritisiert: RTL grenzt blinde Fußball-Fans aus

    Das kann man aber nicht vergleichen, da für ARD und ZDF die Kosten dank Gebührengeldern keine grosse Rollen spielen. Aber für Private Sender ist das leider nicht so einfach machbar.

    Und für Sportübertragungen gibt es immerhin ja sport1.fm als Alternative.

    Natürliche wäre es schön wenn es mehr Angebote für Menschen mit körperlichen Einschränkungen geben. Aber das müsste man dann auch entsprechend öffentlich fördern.

    Man könnte ja einen Teil der Gebührengelder nicht den öffentlich-rechtlichen Sendern zukommen lassen, sondern z.B. Integrative Angebote der Privaten damit finanzieren.
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Verband kritisiert: RTL grenzt blinde Fußball-Fans aus

    Frag doch mal den DFB, oder wer auch immer Rechte gewinnbringend verkauft und nicht zum Selbstkostenpreis anbietet.
    Wenn denn Fußball so derart gesellschaftlich wichtig ist...