1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

verar*****g aller kabel deutschland nutzer ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von metalhoschi, 16. April 2008.

  1. eckstein

    eckstein Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: verar*****g aller kabel deutschland nutzer ?

    Hallo,

    hier in NRW gibt es auch Internet und/oder Phone, ohne Kabel-"Vertrag".

    Soweit ich es verstanden habe, wird dann für die TV-Frequenzen ein Sperr-Filter eingesetzt.

    Gruß. . .

    eckstein
     
  2. Calvero

    Calvero Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: verar*****g aller kabel deutschland nutzer ?

    Entscheidend ist wohl, wie man am Kabelnetz angeschlossen ist. Wohnt man z. B. in einer Mietwohnung und die Kabelgrundgebühr wird über die Betriebskosten abgerechnet, wird beim Bestellen der KD-Internet/Telefondienste keine zusätzliche Gebühr fällig. Ist man Eigenheimbesitzer und hat bisher über DVB-T oder Sat geschaut, wäre die Frage, ob das Haus bereits am Kabelnetz angeschlossen ist, im Keller also irgendein Kasten hängt. Liegt der Kabelanschluss nur in der Straße an, müsste man als Kunde erst für die Erstellung des Hausanschlusses zahlen. Ich bin jetzt überfragt, ob sie den legen ohne dass man gleichzeitig den Kabelanschluss bestellt.

    Wir bauen gerade ein Haus und bekommen per Pauschale alle Medien (Strom, Wassser, Telefon, Kabel) ins Haus gelegt. Ob ich dann Telefon oder Kabel auch wirklich nutzen will, ist unwichtig. Ich gehe davon aus, dass ich mit dieser Lösung später Kabel-Internet bestellen kann, ohne gleichzeitig den KD-Basisanschluss bezahlen zu müssen.
     
  3. metalhoschi

    metalhoschi Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: verar*****g aller kabel deutschland nutzer ?

    hmmm,
    also so langsam glaube ich, das da eine ungerechtigkeit besteht.
    ich zahle € 16,90 pro monat weil ich einen dienst nutze, der durch das kabel und den hausanschluss von kabel deutschland läuft (nämlich tv-signal).
    das geld ist also für die benutzung des kabels und nicht für tv generell.

    jetzt erfahre ich, das sich neue produkte von kabel deutschland nutzen lassen, ohne das geld zu bezahlen, welches ich und millionen andere für die benutzung des kabels zahlen müssen.

    also ich würde dann auch ganz gerne einen gewissen (natürlich möglichst niedrigeren) preis für meine tv-nutzung bezahlen.
    steh ich denn ganz allein da ???
    regt das keinen anderen auf ???
    mich wundert das nur, das bei so vielen views in der kurzen zeit,
    kaum jemand dabei war, dem dieser umstand auch merkwürdig vorkommt.
     
  4. ricflair

    ricflair Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: verar*****g aller kabel deutschland nutzer ?

    @metalhoschi,

    Du beschwerst Dich, warum soviele Leute in diesem Thread lesen und keiner Deine Meinung unterstützen wíll? Könnte daran liegen, dass niemand Deiner Meinung folgen kann. Worüber beschwerst Du Dich denn? Vor allem, was forderst Du von Kabeldeutschland? Willst Du Fernsehen, Telefonieren oder ins Internet? Alles kostet Geld. Seit letztem Jahr brauchst Du keinen Kabelanschluss mehr zu buchen, wenn Du nur telefonieren oder ins Internet willst. Es zwingt Dich doch niemand die 16,90€ für über 300 (mögliche) Programme zu bezahlen. Bezahlst Du sie aber nicht, kannst Du auch kein fern schauen. Ganz einfach. Dann musst Du Dir eben ne Antenne hinstellen und bekommst über DVB-T nichtmal DSF. Du tust ja gerade so, als bekommst Du für die 16,90€ keine Leistung geboten. :confused:

    ricflair
     
  5. MemOT

    MemOT Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: verar*****g aller kabel deutschland nutzer ?

    LOL - ich bin in einer ähnlichen Lage wie Du! ;)

    Mich nerven diese knapp 30 EUR, die ich für den Anschluß und KDigitalHome pro Monat zahle auch. Deswegen werde ich meinen Anschluß für Ende Oktober kündigen, dann sind die dämlichen 24 Monate Mindestvertragslaufzeit rum.

    Gerade vorgestern hab ich mir wieder 'ne Sat Schüssel auf den Balkon gebaut und meine alte d-Box reaktiviert, bis ich mich für 'ne neue HD-Box entschieden habe. INet und Phone werde ich behalten, damit bin ich sehr zufrieden. (sollte man tatsächlich keine 17 EUR dafür zahlen müssen)

    Nicht ärgern, kündigen und gut. Ich hatte immer Sat und ließ mich nach meinem letzten Umzug auf Kabel ein, weil die Sat-Verkabelung in der Wohnung (Balkon ist an Küche) hier etwas umständlich ist. Nun bin ich wieder unabhängig.

    Nur ein Beispiel warum: Über Ostern konnte man doch (ich glaube) Eins Festival in HD Qualität sehen, oder früher (und hoffentlich bald wieder) Pro7 und Sat1... Und so nach und nach werden weitere Kanäle kommen, doch bis diese dann via Kabel empfangbar sind, kann wohl noch ewig dauern.... Außerdem nervt mich der Gedanke von KD's Gnade abhängig zu sein. :rolleyes:

    @ricflair: Lies doch mal das Posting über Dir durch, hauptsächlich ärgert es ihn, dass KD 3 Dienste anbietet, von denen 2 ohne die bescheuerten 17 Euro nutzbar sind und einer (seiner :D) eben nicht. Ist doch auch verständlich. (Ich hoffe allerdings, dass es jetzt so bleibt, LOL)
     
  6. ricflair

    ricflair Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: verar*****g aller kabel deutschland nutzer ?

    @MemOT,

    ich sehe leider nicht ganz Euer Problem. Der Kabelanschluss mit Zugang zu sämtlichen Programmen ist doch eine eigenständige Leistung. Wenn man den Kabelanschluss abschließt, muss man ja auch nicht das KDHome Paket zubuchen, wenn man es nicht will. Bei der Telekom, Alice oder 1und1 zahlt man fürs TV Programm doch auch. metalhoschi schreibt:
    Und das ist ja eben nicht der Fall, genau dafür bezahlt man ja die 16,90€. Wie schon gesagt, es is jedem selbst überlassen, ob er die von KDG angebotenen Sender haben möchte, oder nicht. Ob die 16,90€ vielleicht etwas überteuert sind, oder nicht, darüber lässt sich natürlich streiten. Aber soviel wurde schon immer dafür gezahlt, das ist nicht neu.

    ricflair
     
  7. MemOT

    MemOT Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: verar*****g aller kabel deutschland nutzer ?

    Ein Relikt aus Zeiten, als Kabel TV noch von der Telekom kam... Man bezahlte auf alles eine Grundgebühr - und die war bei Telefon und TV eigentlich immer recht hoch. Wenn man noch an die Telefoneinheiten pro Takt denkt, wird das Ganze noch krasser. Aber egal, die Zeiten sind vorbei.

    Ich stimme dem Threadersteller zu, dass es logischer wäre, wenn Kunden generell eine Gebühr zahlen müßten, wenn sie eine Leistung von KD in Anspruch nehmen.

    Vielleicht bin ich als jemand, der eigentlich nur Sat-Empfang gewohnt ist, auch nicht der richtige Gesprächspartner, weil ich diese 30 EURO (das sind 60!!! Mark) für die digitalen Freeprogramme plus die nicht gerade tollen Payprogramme, als zu krass empfinde. Für 30 EURO kannste alle Digiprogs via Sat frei sehen und Dir wirklich tolle Kanäle bei Premiere hinzubuchen, wenn Du denn willst....
     
  8. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: verar*****g aller kabel deutschland nutzer ?

    Ist eigentlich ganze einfach: Wenn man das Kabelfernsehen direkt von Kabeldeutschland bezieht, braucht man KEINE TV-Gebühr zu bezahlen. Bekommt man aber das Kabel von einem anderen Anbieter (hier in Hannover war es z.B. KMG und jetzt wohl TC), dann muss man TV-Gebühren bezahlen. Auch wenn da das Signal von KD eingespeist wird.