1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verantwortliche bei Premiere gibts keine

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mr2K, 23. Juni 2006.

  1. Mr2K

    Mr2K Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Verantwortliche bei Premiere gibts keine



    Die Email georg.kofler@premiere.de wird er wohl nicht selbst lesen... aber es hilft.... nach den ersten problemen die ich mit premiere hatte, hatte ich dort hingeschrieben und 2 tage später schriftlich post bekommen
     
  2. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verantwortliche bei Premiere gibts keine

    Und bei der Kaffeemaschiene :D :D :D
     
  3. james_blond

    james_blond Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verantwortliche bei Premiere gibts keine

    Ja der Kundendienst ist nich vorhanden, das kommt davon eigene gut geschulte Servicekräfte zu feuern und NoName Callcenter arbeiten zu lassen.

    Die Quittung kommt immer später - erst recht wenn es einem wieder schlechter geht.

    Ich kenne noch aus alten Zeiten den guten Service, kurz vor meiner Kündigung des Abos ging es dann so richtig los mit dem Amateurkundendienst der nichts mehr wusste und völlig inkompetent schien.
     
  4. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verantwortliche bei Premiere gibts keine

    Hi

    Mail von Kofler bringt auf jedenfall was!!!

    Hatte problem mit Kündigung (Premiere hilt sich nicht an ihre eigenen AGBs - und die Serviceline hatte sogar ganz andere AGBs (als die auf der HP!) ... nach Wochen der Odysee hab ich an Kofler gemailt ... kurze Zeit später anruf bekommen (natürlich nicht vom Kofler) wo man sich entschuldigt hat usw. - und mein Abo zum nächsten Monat gekündigt hat (Premiere hatte trotz AGB-"Verfehler" schon recht - somit war Kündigung mitten im Vertragsverhältnis eher als Kulanz zu sehen *G* [hatte ja schon wieder neues Abo])

    Sich mit den kleinen Leuten von der Hotline zu streiten bringt eh nichts. Schriftlich gekündigt und es passiert nichts? Anrufen => auf jedenfall nochmal nach dem Namen des MAs fragen (auch wenn er den vorher sehr deutlich ausgesprochen hat!) und ganz wichtig: welcher Standort (bei Premiere jetzt unwichtig ... aber z.b. bei der Telekom *G*; das ganze hat den Effekt das der MA jedenfalls schon 2 Töne Freundlicher ist; selbst ist man natürlich auch freundlich) ... und dann erst fragen was mit der Kündigung (oder sonst was) ist! "Kümmere ich mich drum" ... wenn sich nach x Tagen nichts tut. Hotline anrufen "Hallo Meier am Aparrat!!!" SOFORT nach dem Teamleiter verlangen - garnicht weiter abgeben! ... hoffen das der TL kompetenter/williger ist ;) ... auch nichts: Mail an Vorstand/Geschäftsführung und den GANZEN Sachverhalt beschreiben!

    Meine Frau hatte bis vor kurzen regelmässig mit div. Hotlines zu tun ... und mit der Zeit festgestellt das es teils echt nur so geht ... entweder dürfen die an der Hotline nicht oder die sind unfähig :(

    Gruß
    Wuppi
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verantwortliche bei Premiere gibts keine

    Ist allerdings kein Premieretypisches Verhalten. Das siehst Du in ganz Deutschland. "Outsourcing" nennt man das... Die Agents haben keinen Plan und bekommen auch keinen, weil Schulungen und Unterlagen sind teuer und kosten Zeit. So kommt es, dass Service keiner ist, weil man an allen Ecken und Enden spart. Das sieht man bei jeder grossen Firma, die Call Center hat. :winken:
     
  6. premanonym

    premanonym Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verantwortliche bei Premiere gibts keine

    :love:
     
  7. ofriesner

    ofriesner Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verantwortliche bei Premiere gibts keine

    Das ist das Problem heute.
    Gerade der Service ist verdammt wichtig. Ich zahle gerne mal 5 oder 10 Euro mehr, wenn der Service stimmt. Das ist heute aber so gut wie nirgends mehr der Fall.

    Bei AOL wollte mir ein Mitarbeiter weiß machen, das DSL2000 eine Geschwindigkeit von 70kb/s hat und bei somit voll genutzt ist (hatte massive Geschwindigkeitsprobleme). Der konnte nicht mal bit in kb oder so umrechnen. Musste immer nen angeblichen Umrechner benutzen und sowas bei einer technischen Hotline.

    Hab mir dann meine Kosten von AOL erstatten lassen. Denn unfähigkeit belohne ich nicht noch.

    Vielleicht sollten mal manche Firmen mehr wieder an eigene Mitarbeiter denken. Nicht nur Premiere, sondern alle.

    Dann gab es einen TV-Bericht, nach dem so manch große Firma ne Software besitzt, die die E-Mails beantwortet mit Bausteinen. Erst wenn die Software nicht weiter weiß, bekommt die Mail ein Mensch. Das erklärt mir auch so manche Antwort....

    Servicewüste Deutschland! Los, holt die Gießkannen, vielleicht kann man das zarte Pflänzchen noch retten.
     
  8. james_blond

    james_blond Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verantwortliche bei Premiere gibts keine

    Outsourcing ist eine sichere Art seine Firma Servicemässig gegen die Wand zu fahren.

    Keine Kostenersparnis ersetzt eigene motivierte Mitarbeiter die sich wirklich für die eigene Firma einsetzen.
     
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verantwortliche bei Premiere gibts keine

    Natürlich ist im Fall "Premiere" Premiere selber schuld. ;) :D
    Okay. Man könnte bedenken. Premiere muss erst in schwarze Zahlen kommen bzw. halbwegs vernünftig Gewinn machen... Bei and. Unternehmen die aber die dicke Kohle bereits haben, ist es umso unverständlicher...
    Allerdings muss man da eben abwägen. Was will man. Den riesen Reibach oder zufriedene Kunden und am Ende dann doch wieder weniger Umsatz, weil die Leute alle wieder abspringen weil der Service so besch.... ist.
    Man kann ja durchaus outsourcen, aber dann sollte man auch seine Leute schulen.

    btw. Neulich bei der Telekom. Die "nette" Dame wusste nicht, was für Upload- und Downloadraten DSL6000 hat. :eek: Ich meine. Dann frage ich mich, was bekommen die überhaupt an Infos? :rolleyes:
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verantwortliche bei Premiere gibts keine

    Zitat:
    Zitat von SvenC
    Ist allerdings kein Premieretypisches Verhalten. Das siehst Du in ganz Deutschland. "Outsourcing" nennt man das... Die Agents haben keinen Plan und bekommen auch keinen, weil Schulungen und Unterlagen sind teuer und kosten Zeit. So kommt es, dass Service keiner ist, weil man an allen Ecken und Enden spart. Das sieht man bei jeder grossen Firma, die Call Center hat.

    ihrem smiley nach zu urteilen stimmen sie dem beitrag von SvenC zu. wenn ich sie recht verstehe, sind sie also auch der meinung, dass der kundenservice von premiere miserabel ist?:rolleyes:

    mfg
    redfield