1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Veranstaltungs TV K27 Nürburgring 22.-25.05.2008

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 15. Mai 2008.

  1. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    Anzeige
    AW: Veranstaltungs TV K27 Nürburgring 22.-25.05.2008

    Das ist bekanntlich nicht aus erster Hand - das weißt du besser als ich ...
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Veranstaltungs TV K27 Nürburgring 22.-25.05.2008

    Geht's hier schon wieder los mit deinen sinnlosen Postings, du A...? Klasse! Mag sein, dass mit deiner Wunderausstattung auf Kanal 27 am Nürburgring was zu empfangen ist...aber mit einer Aufschaltung direkt am Ring selbst hat sich das erledigt. Ein Sender aus 1km Entfernung ist auch mit wenigen Hundert Watt vor Ort deutlich stärker als ein 50-kW-Sender aus 100km Entfernung und überlagert diesen ganz einfach. Konsequenz: RTL wird dann halt nicht mehr für die paar Tage empfangbar sein, dass Nürburgring-Programm aber doch. Und da RTL als Luxemburger Sender in diesem Gebiet keinen Versorgungsauftrag mehr hat ist das ja auch OK. Und wie du Pfeife gerade selbst gepostet hast bleibt ja auch nicht viel mehr anderes übrig...der Rest würde nämlich vermutlich deutsche Sender stören, die dort wirklich einen Versorgungsauftrag haben.
     
  3. GerdG

    GerdG Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Veranstaltungs TV K27 Nürburgring 22.-25.05.2008

    Es gibt ca. 10km Luftlinie vom Nürburgring noch einen TVU im K24. Eventuell würde der, da er recht hoch liegt Probleme bereiten, oder er würde in seinem Versorgungsgebiet (wahrscheinlich die Gegend Schuld und Dümpelfeld) gestört werden.

    Gruß
    Gerd
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Veranstaltungs TV K27 Nürburgring 22.-25.05.2008

    Jetzt melde ich mich mal hier als Moderator zu Wort:

    Das hier ist ein Forum in dem es darum geht, einerseits Anfängern zu helfen (man darf auch schon mal "dumm" fragen) aber andererseits auch auf einem ordentlichen Niveau zu diskutieren ! Es geht hier nicht darum sich selbst darzustellen und das mit einer durchgehenden Penetranz ! Beiträge müssen schon zumindest ein wenig für andere Nutzer verwertbar sein. Und diese Verwertbarkeit muss sich zumindest teilweise auf allgemeine Regeln stützen können. Dafür gibt es ein schönes Wort aus Amerika: "educated guess". Man darf schon spekulieren, aber es muss auf nem ordentlich Fundament stehen.
    Nur weil irgendwo mal der Suchlauf eines Gerätes hält, ist kein solches. Da könnte ich ganz Bücher füllen, wo mein Suchlauf überall schon gehalten hat. Das interessiert zu recht nur keinen.
    Außerdem darf man doch eines ein wenig erwarten: Lernbereitschaft. Es gibt Menschen, die wissen mehr als man selbst. Das sollte man akzeptieren können. Schlimm ist es auch nicht, ganz im Gegenteil.

    Auf das wieder ein wenig ruhiger hier geschrieben wird und ich nicht ständig hier mit dem Radiergummi durch die Gegend maschieren muss.
    Ist nämlich gerade schade um eine Thema wie dieses hier, was eigentlich doch interessant ist.

    Terranus
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Veranstaltungs TV K27 Nürburgring 22.-25.05.2008

    Hochhol. Ab heute soll das Veranstaltungs TV laufen.
     
  6. Electronicus

    Electronicus Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.
    AW: Veranstaltungs TV K27 Nürburgring 22.-25.05.2008

    ...Simpelsat fährt bestimmt dort hin um zu testen...:winken:
     
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Veranstaltungs TV K27 Nürburgring 22.-25.05.2008

    Erste Empfangsmeldungen liegen jetzt vor . Entfernung ca. 30 km von der Nürburg.
    (NB.nicht von mir!).
    522 MHz
    Quam 16
    2/3
    1/88
    Nettobitrate 14.75
     
  8. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Veranstaltungs TV K27 Nürburgring 22.-25.05.2008

    Ich war gestern am Nürburgring und konnte das testen, habe aber kein Signal bekommen.
     
  9. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Veranstaltungs TV K27 Nürburgring 22.-25.05.2008

    http://www.infosat.de/Meldungen/?srID=26&msgID=46982
     
  10. Peijatz

    Peijatz Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Veranstaltungs TV K27 Nürburgring 22.-25.05.2008

    Wir warn auch beim Rennen und haben imAuto überall gut empfangen nur nicht wo da die 412 abbiegt.
    Wir habn schöne Ausflüge gemacht und noch 50 KM weit weg das Bild bekommen war in Koblenz auf der Burg, bei Emmelshauesen, Kaserne hunsrück Kastelaun.

    Dann noch hinter Schöneseifen und Schloss Metternisch bei Bonn. Am snder Siegburg ging es nich so gut.

    Die sprechr waren nervig.