1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Veranstaltungen, (Weihnachts-) Märkte 2025/26

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 26. November 2018.

1. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    Das sieht ja schön aus(y)

Ich habs bis heute aber noch nicht mal geschafft, ins 30km entfernte Eisenach zu fahren, um auf der berühmten Wartburg mal einen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Der ist glaube ich auch nur an 2 Advents-WE und wie ich höre immer wahnsinnig überfüllt:confused:

Nächste Woche gehts wieder ins Weihnachtsland! Na? Klar. Das Erzgebirge. Verlängertes WE in Chemnitz, Seiffen, Annaberg. Vorher kurz zu den Tschechen und Kippen kaufen:sneaky::)

Höhepunkt wird Gewiss die Teilnahme an einer Mettenschicht im Berkwerk. Das wollte ich unbedingt schon mal mitmachen. :)

Randfichte und Rohrer gefällt das.
  2. Rohrer

Rohrer Guest

Ja, Seiffen soll schön sein. War dort mal zu DDR-Zeiten. Aber genauer kann ich mich nicht mehr daran erinnern.
    Freiberg soll auch nicht schlecht sein.

3. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Das sieht ja schön aus(y)

Ich habs bis heute aber noch nicht mal geschafft, ins 30km entfernte Eisenach zu fahren, um auf der berühmten Wartburg mal einen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Der ist glaube ich auch nur an 2 Advents-WE und wie ich höre immer wahnsinnig überfüllt:confused:

Nächste Woche gehts wieder ins Weihnachtsland! Na? Klar. Das Erzgebirge. Verlängertes WE in Chemnitz, Seiffen, Annaberg. Vorher kurz zu den Tschechen und Kippen kaufen:sneaky::)

Höhepunkt wird Gewiss die Teilnahme an einer Mettenschicht im Berkwerk. Das wollte ich unbedingt schon mal mitmachen. :)
    Freiberg is nicht weit weg. Hab ich auch schon dran gedacht. Wir sind flexibel;)

4. Rohrer

Rohrer Guest

Seiffen war ja zu meinen "alten" Heimat auch nicht so weit weg, so ca. 40/ 45 Kilometer. Aber halt zu DDR-Zeiten war halt das Problem der Verkehrsverbindungen, wenn man kein Auto hatte. Nach der Wende ist es dann nicht geworden. Warum, wieso, weshalb weiß ich heute auch nicht mehr. Würde aber gern mal wieder zur Weihnachtszeit nach Seiffen.

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Na denn, viel Spass. Ich war letztes Jahr in der Adventszeit in Seiffen. Da fällt sprichwörtlich kein Appel mehr auf den Boden. Es ist einfach zu voll. Wenn es dann sehr spät am Abend ist und man durch Seiffen spaziert, tiefverschneit und voller Lichterglanz, ja dann hast du das Gefühl, man ist in einem Winterwunderland.

Redheat21 und ***NickN*** gefällt das.
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Sind wir doch als "alte" Ossis gewohnt. ;)

Ich war 90 im Dezember mal in Nürnberg auf den Christkindl-Markt. Da war es nicht viel anders. ;) Ob das Heute noch so ist? Keine Ahnung.

7. Worringer

Worringer Guest

Ein Traum! Seiffen zur Weihnachtszeit ist herrlich! Alleine die Schauwerkstätten und die Pyramiden und Schwibbögen. Herrlich! Wenn dann noch Schnee liegt, ist die Weihnachtsstimmung perfekt!

Wir waren dort vor Jahren auch mal im Sommer und haben im Sommer die Weihnachtssachen gekauft. fühlte sich schon schräg an, mit kurzer Hose in die Läden zu gehen und Weihnachtslieder bei 25-30°C zu hören.

8. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Es heißt nicht umsonst Merkel Poller.

9. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Lohnt sich(y)

Rohrer gefällt das.
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Glaube ich Dir gern. Aber irgendwann wird es schon werden. ;)

Dir jedenfalls viel Spaß.

***NickN*** gefällt das.