1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Veranstaltungen, (Weihnachts-) Märkte 2025/26

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 26. November 2018.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Okay, aber so riesengroß ist der Altmarkt aber auch nicht, und an einer Seite mit stark befahrener Straßen begrenzt.

Eike gefällt das.
  2. Rohrer

Rohrer Guest

Okay. Gut bei uns im Osterzegebirge hatten wir schon "früher" doch (meistens) Schnee im Dezember. An ein Jahr kann ich mich erinnern, da bin ich mit meinem Vater durch 1 Meter hohen Schnee zur Weihnachtsbaumbesorgung gestapft. :whistle::D Jetzt kann ich ja sagen, ist verjährt. :D

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Übrigens, weil das Hygienekonzept zum Kaiser-Otto-Fest 2020 in Magdeburg
    stimmte, könnten die Ticketkontigente aufgestockt werden. (Einbahnstrassen)
    Das letzte große Fest vor dem Weihnachtsmarkt. Ich freue mich drauf und wir gehen da hin. Samstag von 17:00 - 22:00 im Dunkeln mit den Feuern ist es besonders schön und da spielen dann auch tolle Bands.
    Und natürlich gibt's da auch Alkoholisches. Bin kein Bietrinker, aber Kirschbier ist lecker.

Rohrer gefällt das.
  4. Rohrer

Rohrer Guest

Viel Spaß.

Ich bin am 2. Oktober auf dem Friedhof.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh, vermutlich aber zu einem traurigem Anlass.

6. Rohrer

Rohrer Guest

Ja, meine Mutter ist letzten Montag gestorben.:(

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann mein allerherzliches Beileid. Da hat man erstmal mit zu kämpfen... :unsure::(
    Kenne das, meine Eltern sind auch nicht mehr.

Rohrer gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mein Beileid. :(

Rohrer gefällt das.
  9. Rohrer

Rohrer Guest

Danke.
    Ja, aber wir wussten schon längere Zeit, da sie schwer an Demenz erkrankt war, dass sie sterben würde. Deswegen war ich auch im Juli in Sachsen, weil man da schon im Heim dachte, es geht zu Ende. Letztlich war es für sie eine Erlösung. Sie nahm keine Nahrung mehr zu sich. Und wenn ja, musste man aufpassen, dass sie sich nicht verschluckt. Hat schon Monate nichts mehr sagen können. Schlief fast nur noch. Also kein Leben mehr. Und mit 85 hat sie doch ein schönes Alter erreicht.

Und irgendwie versucht man sich abzulenken. Was aber doch schwer gelingt.

Danke.

Das "Gefällt mir", bitte als Danke betrachten.

10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich bin der Meinung, so etwas könnte man nach hinten ausweiten. Zur Kreuzkirche, NH Dresden. Ich finde es sowieso unmöglich, dass man so etwas schönes so quetscht. Mehr Platz und mehr Einbindung der Geschäfte.

Zusätzlich werde ich dieses Jahr jeglichen Markt ausfallen lassen, wenn man mit Maske hin soll. Nein, danke!

Creep und Rohrer gefällt das.