1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Veranstaltungen, (Weihnachts-) Märkte 2025/26

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 26. November 2018.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nein das muss der Winter 2009/2010 gewesen sein. ;) (denn da musste ich zu Fuß zu meiner Mutter Weihnachten laufen weil dieStraßenbahn nicht mehr durch den Schnee kam. im Dezember 2010 lebte meiner Mutter nicht mehr.

Aber soviel hatte es in den 60/70gern recht oft geschneit, das war da Normal.

2. Rohrer

Rohrer Guest

Das mag möglich sein, aber im Winter 2010/ gab es hier definitiv wahnsinnig viel Schnee, wo auch wir nicht wussten, wohin damit. Viel Schnee gab es auch im Winter 2001/ 02. Kann mich deswegen so gut daran erinnern, weil ich da Anfang Januar mit den Zug nach Sachsen bin, und neben der Bahnstrecke die Wehen so hoch wie fast der Zug war. Auch bei meinen Bruder in Sachsen türmte sich der Schnee auf den Hof.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Meine älteren Brüder und ich hatten Anfang der 70ger aus dem ganzen Schnee auf dem Hof eine riesengroße Schneehöle gebaut in der man aufrecht stehen konnte. Mit dem Wasserschlauch haben wird das ganze vereist.
    Mein Vater hat damals die Gehwege vor dem Haus morgens um 4:00Uhr freischippen müssen. kaum war er fertig kam der Schnee oben vom Dach runter und die ersten Klingelten warum der Schnee nicht vor dem Haus weg ist.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das war im Winter 2010/11 weil in diesem Winter hatte ich Umschulung und meine Mutter ist im Januar 2011 gestorben.

Hier mal ein paar Bilder von aus diesem Jahr und passend auch mit Weihnachtsmarkt. ;)

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das ist ja nicht viel. :winken:
    Das ist angemessen.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dann gabs im Jahr davor mehr Schnee.
    Aber auf den Bilder ist das nicht viel Schnee, das war früher eher ein "Durchschnittlicher" Winter. ;)

7. Rohrer

Rohrer Guest

Kenne ich auch noch. Schneebuden mit zwei - drei Räumen. ;)

So bekloppte Nachbarn hatten wir nicht, die dann klingelten. Kenne es aber noch von Rohr, wo wir zuerst in Bayern gewohnt hatten. Man war vorn an der Straße fertig mit schippen, da konnte man vor der Haustüre wieder anfangen. :( Meisten haben wir das "Glück", wenn es schneit, dann wenn wir dran sind. :(

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Kann ja sein dass es bei euch ein Jahr davor auch schon so war. Ist ja auch von Region zu Region nicht immer gleich. Selbst in einen Bundesland kann es schon große Unterschiede geben.

Wolfman563 gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich weiß jedenfalls noch dass die Stadt das ganze Schnee auf dem Parkplatz vom Freibad abgeladen hat.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Selbst innerhalb der Stadt. In meinem Stadtviertel hatte es mal ca. 15cm am Stück geschneit und 1km weiter war nicht eine Schneeflocke zu sehen. ;)

Winterkönig gefällt das.