1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Veranstaltungen, (Weihnachts-) Märkte 2025/26

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 26. November 2018.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Glaub' mir, du möchtest mich weder mit noch ohne Rock sehen :D.

AlBarto und brixmaster gefällt das.
  2. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bis jetzt war ich auf den Weihnachtsmarkt in Amberg.

Amberger Weihnachtsmarkt

In Forchheim
    https://www.forchheim-erleben.de/de/events/weihnachten-in-forchheim.html

Und in Hersbruck

Weihnachtsmarkt Hersbruck

Letzten Freitag waren wir mit der Arbeit noch auf den Weihnachtsmarkt in Kümmersbruck. Findet immer am Freitag vor den zweiten Advent statt und ist immer ganz nett.

Meiden werde ich wie jedes Jahr das Christkindlmarkt in Nürnberg. Wer schon mal dort war wird mich verstehen.

Dafür wird es diesen Samstag nach Regensburg gehen.

Stadt Regensburg - Christkindlmarkt - Weihnachtsmärkte in Regensburg

Rohrer gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Magdeburg hat auch mehrere alternative Weihnychtsmärkte, dort ist es nicht ganz so voll.
    Heute haben wir den Pop Up Weihnachtsmarkt auf der Magdeburger Hubbrücke besucht.

Veranstaltungen Archiv - Magdeboogie

Dort gab's lecker Pelmeni und Bortsch. Dazu einen Rababerglühwein mit russischem Wodka.

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Mit dem Nürnberger Christkindlesmarkt kann man aber keinen anderen Grossstadt-Weihnachtsmarkt vergleichen.

Der Nürnberger Christkindlesmarkt ist wirklich ein Geschiebe und Gedränke wie man es sonst nur von Reportagen aus Japan kennt. Und das nicht nur am Wochenende, sondern auch Werktags um 16:30 Uhr wenn die meisten Leute noch in der Arbeit sein dürften. Das ist echt heftig. Frage mich schon warum sich soviele Leute das antun. Zumal ich persönlich den Nürnberg Christkindlesmarkt garnicht wirklich schön finde, weil alle Buden gleich aussehen, und es keine freien Plätze mit z.B. Lagerfeuer gibt.

Klar gibts in Nürnberg auch ausserhalb des eigentlichen Christkindelsmarkt am Hauptmarkt etliche Buden wo es wesentlich entspannter zugeht.

Aber dann braucht man eben nicht nach Nürnberg fahren, sondern kann gleich in seiner eigenen Stadt auf den Weihnachtsmarkt gehen.

Winterkönig und Eike gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Du sagst es. Es gibt auch viele schöne historische Weihnachtsmärkte. Als Alternative zu Nürnberg empfehle ich auch mal die Nachbarstädte Fürth und Erlangen. Der Markt in Fürth beginnt erst mit einen Mittelalter Markt und im Anschluss der Normale Markt mit einer lebenden Krippe.

In Erlangen gibt es zwei Märkte. Einmal den Historischen Weihnachtsmarkt und den Waldweihnachtsmarkt.

Ein Weihnachtsmarkt der mir auch immer gut gefällt ist der Weihnachtsmarkt auf Schloss Guteneck.
    Weihnachtsmarkt - Schloss Guteneck | Weihnachtsmarkt Schloss Guteneck - Nabburg / Oberpfalz - Schwandorf, Amberg, Weiden, Regensburg, Cham, Weihnachtsmarkt Kloster Weltenburg

Martyn gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Angebot 3: „Mittelalterliches Badehaus“

So wir waren schon im Badenhaus auf dem Weihnachtsmarkt und anschließend essen, gestern habe ich wieder eine Truppe gesehen die sich amüsiert hat. Kommt gut an, leider nur bei Männern beliebt. Die Frauen haben keine Traute.
    Übrigens die Touris wollen immer Bilder machen, Wessis gucken auch schon mal zweimal hin.....und gucken recht ungläubig aber erheitert.
    Übrigens alle Termine schon für den nächsten Weihnachtsmarkt sind ausgebucht!
    Ines sorgt immer für Glühweinnachschub! ;)
    Man kann sich nur online anmelden, siehe Link oben.
    Kostet für die Gruppe bis 8 Personen 149,- €

Gorcon gefällt das.
  8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das ist aber schon ein heftiger Preis, fast 19€ pro Person. Das ist ja etwa soviel ein der Eintritt in eine Therme kostet.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    + Getränke die Ines vom gegenüberliegenden Nonnenglühweinstand organisiert... ;)
    Dafür mehr Spass und hat einen Tick Schauwert , fürs Publikum.... ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2018
  10. Creep

Creep Guest

Und steigt Ines auch mit ein?
    Esslinger Mittelalterweihnachtsmarkt letztes Wochenende war auch wieder toll. Aber leider zu viele Menschen. Das macht die guten Märkte irgendwann unattraktiv.