1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verabschiedung von Bundespräsident Gauck live in der ARD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2017.

  1. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    bin ich Gauck? Wer tritt schon freiwillig ab, bzw. wehrt sich gegen eine zweite Amtszeit?
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Weder tritt Gauck ab, noch wehrt er sich gegen eine zweite Amtszeit, für die müsste er erst mal gewählt werden.

    Er stellt sich nur nicht mehr der nächsten Wahl...
     
    Hose gefällt das.
  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    ok...aber du weißt sicher was ich damit sagen wollte...denn wenn sich jemand nicht mehr zur Wahl zur Verfügung stellt, will er dementsprechend auch nicht mehr gewählt werden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2017
    Schnellfuß gefällt das.
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Horst Köhler. :)
    Er war ein guter Präsident, den ich anfangs für einen schlechten hielt.
    Bei Gauck ist es genau umgekehrt.
     
    XL-MAN, -Loki-, +los und 2 anderen gefällt das.
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    also freiwillig ist er ja nicht unbedingt abgetreten...
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist völlig unerheblich. Die Formulierung als solches finde ich diskriminierend. Einfach dem Amt unwürdig.
     
  7. Gast 209331

    Gast 209331 Guest

    Ob das Fake-News sind? So ein unbeschriebenes Blatt war Gauck nicht, wie "der Freitag" in seiner Ausgabe vom 28.04.2000 feststellte.
    WENDIGER PASTOR - Auf Wiedersehen, Herr Gauck
     
  8. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gerade gestern wieder gesehen "das Dunkeldeutschland". Das Erste, Kontraste: "Bürgerinitiative macht Front gegen Schauspieler". Einfach nur widerlich. Gibt es in der Mediathek. Hier steht worum es geht.

    Thüringen - Rechter Boykott gegen Theater

    So und nun könnt ihr weiter nachtreten gegen einen Bundespräsidenten, der zumindest dem Amt die Würde zurückgegeben hat. Perfekt ist keiner...
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das steht dort eben nicht.
    Es geht überhaupt nicht um eine flüchtlingsfreundliche Politik, sondern darum das die Stadt Altenburg von einigen Schauspielern verunglimpft wurde. Auf diese Verunglimpfung in der der Stadt ein Fremdenfeindliches Umfeld andichtetet wurde, hat sich eine Bürgerforum gebildet, das gegen diese Pauschale Verunglimpfung protestiert.
    Altenburg erlebt kontroverse Debatte über Rassismus und ihren Ruf in Deutschland – LVZ - Leipziger Volkszeitung
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2017
    DocMabuse1 gefällt das.
  10. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    Werd ich mir anschauen und archivieren die heutige Verabschiedung meines Bundespräsidenten.
    Werde ihn und seine weisen Worte vermissen.
    Hoffe BP Steinmeier zeigt ebenfalls klare Kante gegen Hetzer und Rassisten,
    wie BP Gauck dies tat!
    Herr Gauck jedenfalls war ein starker und würdevoller Bundespräsident,
    der m.E. stets die richtigen Worte fand Richtung Volk und Volksvertetern! Hut ab!