1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vera Int-Veen hört auf mit TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. März 2022.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Ihr müsst euch die Sendung ja alle angeschaut haben wenn ihr so gut bescheid wisst wie schlimm die Sendung so war.

Also ich kann über diese Sendung nichts sagen da ich sie nie geschaut habe.

Cineguido gefällt das.
  2. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, aber es gibt genügend journalistische Recherchen zu den Sendungen & teilweise sogar Interviews mit Beteiligten, die aufzeigen was das für Müll war.

lex12 gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich kenne solche Journalistischen Recherchen und Berichte nicht. Liegt aber wohl daran dass ich wenig Klatschpresse lese.

Gast 222768 gefällt das.
  4. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Das war schon eine prima Aktion von Böhmermann und seiner Redaktion, die alle meine Vorurteile, die ich gegenüber Vera Int-Veen und ihrem Format "Schwiegertochter gesucht" hatte, bestätigt hat. Daher ist ihr Abgang absolut kein Verlust für mich, im Gegenteil.

Wer die damalige "Neo Magazin Royale"-Folge nicht kennt, hier der Link zur Sendung:

Attitude, Discone und Insomnium gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aus Wikipedia:

2011 bis 2012 moderierte Int-Veen auf RTL die DokusoapMietprellern auf der Spur, welche zunehmend in Kritik geriet, da die Authentizität der Sendung in Frage gestellt wurde. Nachdem Originalbildmaterial der Produktionsfirma ImagoTV an die Öffentlichkeit gelangte, wurde deutlich, dass durch nachträgliche Bearbeitung des Materials und das gezielte Weglassen von Szenen für die Zuschauer ein verzerrter, negativerer Eindruck der Betroffenen herbeigeführt wird.[11] Auch soll sich Int-Veen widerrechtlich Zutritt zu einer Wohnung der Gefilmten verschafft haben.[12] Die niedersächsische Landesmedienanstalt hat daraufhin ein Verfahren gegen das Fernsehformat eingeleitet.[13][14]

In der am 12. Mai 2016 ausgestrahlten Folge des Neo Magazin Royale wurde bekannt, dass das Team von Moderator Jan Böhmermann einen Kandidaten in die von Int-Veen moderierte Sendung Schwiegertochter gesuchteingeschleust hatte. Hierbei wurden gravierende Missstände im Umgang mit den Kandidaten sowie gezielte Überzeichnungen der Kandidatencharaktere sichtbar.[15]

Attitude und Gast 222768 gefällt das.
  6. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schwarzer Mittwoch.

:whistle:

7. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Leider nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

8. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Exakt. Siehe dazu das Video in meinem obigen Beitrag. Man kann von Böhmermann und seinem ehemaligen Format "Neo Magazin Royale" halten, was man will. Aber hier hat er in jedem Fall sinnvollen Journalismus auf unterhaltsame Art betrieben um auf die heuchlerische Art von Veran Int-Veens Sendung "Schwiegertochter gesucht" aufmerksam zu machen. Es zeigt deutlich, wie schräge, manische, ... Charaktere nicht vor sich selbst geschützt werden, sondern bewusst der Lächerlichkeit Preis gegeben werden.

9. Sky Beobachter

Sky Beobachter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Gute Entscheidung. Ich werde sie auch nicht vermissen.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Muss man die kennen?

Gast 222768 gefällt das.