1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Veröffentlicht Astra falsche Frequenzen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mike9999, 21. Mai 2007.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Veröffentlicht Astra falsche Frequenzen?

    Na irgendeinen Transponder (Frequenz und Parameter) von Astra kennt die Software. Und dort wird eine Liste der anderen Transonder gesendet. Dort drinn stehen die Frequenzen auf denen sie empfangen werden können.

    Deswegen finden Receiver auch neue Transponder ohne das die Software aktuallisiert wird. Dann auf allen (oder vielen) Transpondern wird eine (mehr oder weniger richtige) Liste aller Transponder dieser Satelietenposition gesendet. So kann der Receiver immer aktuell Informiert sein.

    Ist jetzt schwer rauszufinden was dort los ist.
    Es ist MÖGLICH...
    - Das mit einer Softwareaktuallisierung ein neues Verhalten kam.
    - Oder du hast irgendwelche Einstellungen verändert.
    - Oder das LNB hat gerade erst angefangen ungenau zu versetzen.
    - Oder es ist nur so ungenau wenn es warm ist (Zumindest hier in Niedersachsen waren die letzten Tage ja ungewöhnlch warm).

    cu
    usul