1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verärgert über Premiere - Hilfe bei Kündigung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von prem-kunde?, 6. Juni 2004.

1. anomousny

anomousny Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Verärgert über Premiere - Hilfe bei Kündigung?

Man kann seine Auszüge so oder so prüfen. Ich schaue auf den Saldo (also nix mit EUR -10000) und überfliege die Empfänger bei ausgehenden Zahlungen. Und da bemerkt man EUR 3 Unterschied nun mal nicht sofort, gerade wenn man im Monat etliche Seiten an Buchungen hat und die Kontoauszüge eher unübersichtlich gestaltet sind.

Bin ich als Pay-TV Kunde verpflichtet über einen Internetzugang zu verfügen oder mich regelmässig aus Zeitungen/Zeitschriften zu informieren?

Aha, wenn man also 2x übersieht, dass 3 Euro zuviel abgebucht wurden, ist der Anbieter, der eine rechtlich und vertraglich angemessene Ankündigung der Preiserhöhung komplett versäumt hat, Deiner Meinung nach also im Recht? Leute gibts... kannst Du mir vielleicht mal Deine Adressdaten zukommen lassen? Würde Dich, falls ich mich mal selbstständig mache, nämlich gerne als Kunden gewinnen. Bekommst dann auch nen ganz besonderen Service und Preiserhöhungen schreibe ich speziell für Dich immer unter den Adressaufkleber.

Natürlich hätte der geholfen. Wobei auch das im Streitfall nicht ausreicht, da man den Empfang abstreiten kann. Genauso wie Premiere umgekehrt eine Kündigung abstreiten kann, wenn man kein Einschreiben sendet.

Fazit ist jedenfalls, dass man meiner Meinung nach jederzeit noch sein Sonderkündigungsrecht nutzen kann, da Premiere eine ordnungsgemäße und rechtzeitige (laut Vertrag 3 Monate Vorlauf) Information des Kunden über die Preiserhöhung nicht nachweisen kann. Das würde sogar dann gelten, wenn die Erhöhung über einen nicht eingeschriebenen Brief mitgeteilt worden wäre.

Spätestens nach einem Anschreiben durch einen Anwalt sollte man daher auch jetzt noch problemlos aus dem Vertrag raus sein, da Premiere wie in diversen Foren zu lesen ist, ein Urteil (das andere Kunden zum gefahrlosen Nachziehen animieren würde) scheuen wird. Oder hast Du andere Informationen - dann immer her damit. Aber bitte nicht mehr so einen rechtlich vollkommen falschen Blödsinn schreiben, der dann evtl. wirklich noch den einen oder anderen Kunden davon abhält, sein Recht durchzusetzen und Premiere mit solchen Methoden durchkommen lässt.

2. h2d

h2d Guest