1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Veränderungen im Programm seit Williams sichtbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von eisbaercb, 22. Januar 2009.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Veränderungen im Programm seit Williams sichtbar?


    Ich bin da sehr skeptisch und glaube auch im Sportbereich werden die jetzigen Free TV Sender ein gehöriges Wort mitsprechen auch in Zukunft.
    Was das Basispaket betrifft,wird das ähnlich sein.Die Frage ist,ist dieses Paket so gut,daß es Abonnenten mitbestellen zu Ihrem Sport,Fussball oder Filmabo.Auch da bin ich eher skeptisch und bewerte eine eventuelle Migration der Bestandskunden als bedenklich und befürchte statt Kundenbestand und Zuwachs eher viele Kündigungen.
    Im Filmbereich gehts zwar langsam aufwärts bei Premiere.Der Trend geht aber auch nicht an RTL,Pro 7 und Co vorbei.Was abschreckend wirken kann,ist der immer kürzer werdende Vorsprung von Erstausstrahlungen.
    Waren es früher noch mindestens 1 1/2 bis 2 Jahre zwischen Pay und Free TV Premiere,sind es heutzutage teilweise nicht einmal mehr 12 Monate.
    Viele Filme laufen innerhalb eines Jahres neu bei Premiere und im Free TV an.Andere Filme laufen exclusiv nur im Free TV.Woanders sind diese auch im Pay TV zu sehen.
    Das ist auch ein wichtiger Bestandteil der Bemühungen von Premiere dort zu investieren meiner Meinung nach.

    Natürlich gibts immer wieder Leute,die zurecht sagen hauptsache Werbefrei egal ob zeitgleich mit dem Free TV.Für mich besteht auch eine gewisse Exclusivität in der Zeitspanne zwischen Pay und Free TV.
    Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.:)
     
  2. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Veränderungen im Programm seit Williams sichtbar?

    Du sprichst den Sportbereich an. Ich sehe es logisch und nachvollziehbar, dass eines Tages der in sämtlichen Ländern als Pay-TV vermarktete Eurosport auch bei uns als Pay-TV ins Basispaket wandert und über premiere/sky vermarktet wird. Ähnlich würde es "vielleicht" auch mit den normalen free-TV sendern sein. Die RTL Group will ja schon lange Ihre Senderkette verschlüsseln. Was liegt da näher als auch diese Sender über premiere/Sky ausstrahlen zu lassen? Und was ja bekanntlich RTL vormacht wird von den Mitbewerbern über kurz oder lang nachgezogen. Und dann eines Tages sind sämtliche free-tv stationen über premiere basis buchbar. premiere hätte dann komplett über 200 programme (wie sky heute auch hat) und alle potenziellen abonenten würden schon allein wegen RTL und co diese Pakete abonieren.
    Ok.. das ist alles zukunftsvision und irgendwie klingt es auch als würde ein spinner diese Zeilen schreiben. Aber leute bisschen spinnen sei erlaubt und wie lautet ein schönes sprichwort? Ich habe schon Pferde vor der Apotheke ****-n sehen.
     
  3. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Veränderungen im Programm seit Williams sichtbar?

    Naja, RTL und Pro7 haben ja eh eigene PayTV Sender - aber man sieht ja wie "gut" mit diesen umgegangen wird ;) RTL geht es bei der Verschlüsselung der FTA Programme meines Wissens primär darum, weniger für die Rechte an Filmen und Serien zu zahlen (da der Seherkreis dann abgrenzbar ist) und auch regionale Werbung mit höheren Preisen zu ermöglichen und nicht so sehr um die Mehreinnahmen. Ich denke, dass die zuvor genannten Sender auch im FTA ganz gut leben und in den nächsten Jahren sicherlich nicht vorhaben an ihrem Verbreitungsweg etwas zu ändern.
     
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Veränderungen im Programm seit Williams sichtbar?

    Deine argumentativen Verrenkungen sind schon beachtlich. Fakt ist, dass im angelsächsischen TV d.h. USA UK CA AU & NZ, um die wichtigsten zu nennen, das Kabelbasispaket ausschließlich aus Programmen mit Unterbrecherwerbung besteht, genau das gleiche gilt für Sportprogramme. Darüber gibt es einige Premium Programme wie bspw HBO in den USA oder Sky Movies, auf denen es keine Unterbrecherwerbung gibt. Aber selbst in PPV Events wie Boxen gibt es WERBUNG!! BSkyB und auch Sky Italia sind Cable in the Sky! Diese Länder haben keinen nennenswerten Kabelausbau, deshalb der Weg über den Satelliten und genau dadurch unterscheiden sie sich von Deutschland. Ob die Sender der Basisprogramme Unterbrecherwerbung ausstrahlen oder nicht hängt auch nicht allein Von Premiere/Sky ab, ESPN America bspw hat Unterbrecherwerbung. Sky Italia hat im letzten Jahr fast 270 Mio € durch Werbeeeinnahmen erzielt, Premiere 31 Mio € und das nur für die von SkyItalia direkt vermarkteten Kanäle, Discovery u.a vermarkten ihre Werbung nicht über SkyItalia. Aus Sicht der Premiere /Sky Manager liegt hier also noch eine Menge Potential.
    Und deine Argumente bezüglich der Serien kann ich auch nicht nachvollziehen. Die britischen FreeTV Sender füllen ihre Serienplätze nach wie vor mit US Serien. Der Unterschied ist nur, dass man dem FreeTV schon mal eine dort etablierte erfolgreiche Serie weg kauft.(Beispiel ist LOST, das Sky Channel 4 weggekauft hat) Wahrlich kundenfreundlich!! Und US Serien sind in GB auch nicht der Bringer. Sky One hat einen Markanteil von 1.2% in den TOP 30 der Multichannel Programme taucht Sky One auch nicht gerade häufig auf. So zwei bis drei Programme schaffen es in die Top 30 (sowas wie Ross Kemp in Afghanistan oder Lost).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2009
  5. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Veränderungen im Programm seit Williams sichtbar?

    Ja klar ist es bei Sky UK ueblich, aber ein PremiereSKY wird sicherlich nicht nach dem englischen Sky Konzept aufgebaut. Man wird sich hier eher an SKY Italia orientieren, zumal die neue Murdochmannschaft ja vorher bei SKY Italia taetig war. Ich bin schon von meiner Aussage ueberzeigt, keine Frage, nur kann ich es ja gar nicht aussschliessen, denn woher soll man etwas voraussagen was dann vielleicht doch ganz anders ist.;)
     
  6. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Veränderungen im Programm seit Williams sichtbar?

    Werbung im Basispaket wird vorraussichtlich nicht zunehmen.

    Denn zum zeigen von Werbespots zeigen, gehören immer noch zwei dazu.

    Der eine der es ausstrahlt (Premiere) und der der die Werbung bucht.

    Firmen haben jetzt schon die Möglichkeit im Basispaket WErbung zu buchen. Tun sie aber nicht, da der Werbemarkt schrumpft und schon bei den großen Free-TV Sendern gespart wird. Dies wird sich noch mehr verschärfen.

    Damit Unterbrechwerbung bzw. mehr Werbung im BAsispaket gezeigt wird, muß diese auch gebucht werden. Da das Interesse eher mau ist, werden wir auf weitere Werbung im Basispaket lange warten müssen.

    Dafür müßte Premiere schon weitaus mehr Kunden besitzen...
     
  7. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Veränderungen im Programm seit Williams sichtbar?

    Dein Wort in wessen Gehörgang auch immer - ich sehs genauso, aber rechne inzwischen mit allem. Wir werden sehen.
     
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Veränderungen im Programm seit Williams sichtbar?

    premiere nimmt sich die freiheit
    freiheit für die gummibärchen[​IMG]
     
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Veränderungen im Programm seit Williams sichtbar?

    Ich würde dem ja zustimmen, aber die extrem konkrete Überlegung, bei der Formel1 die Split-Werbung während des Rennens zu schalten, spricht dafür, dass es Premiere derzeit anscheinend an Mehrwert genügt, weniger Werbung als das private Free-TV zu schalten.

    Den Zeitpunkt dafür halte ich jetzt auch für keinen Zufall. Es ist wohl eine Art Versuchsballon, ob die Zuschauer das mitmachen oder nicht. Wenn es in die Hose geht, hat man zwar etliche Abonenten des (derzeit eh schwachen) Sportpakets verloren, aber das ist im Gegensatz dazu, wenn man alle Abonenten damit zwangsbeglückt, ein überschaubares Risiko.
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Veränderungen im Programm seit Williams sichtbar?

    Wobei ich da noch einen Unterschied zwischen Filmen/Serien und halt dem Sport sehe. Sport ist ja an sich schon immer die Werbereichere Angelegenheit gewesen. Aber ich frag mich manchmal ob es nicht besser wäre komplett auf Werbug verzichten, denn so groß sind die Einnahmen aus Werbung ja nun auch nicht.