1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Veränderungen ab den 25.11.14

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Andilein, 18. November 2014.

  1. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    982
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    Anzeige
    Bei der KDG wird es einige Veränderung geben.

    Bekannt ist

    • Viva/Comedy Central bekommen einen neuen Sendeplatz :confused: (wo und warum, ist nicht klar)
    • Welt der Wunder TV wird eingespeist :love:
    • RTS Sat und HRT-1 teilen sich dann einen Kanal :wüt: (wieder ne neue Timesharingkreation)
    Welche Veränderungen noch geben wird, ist bis jetzt noch nicht klar. Aber es wird noch welche kommen - denn dafür kenne ich die KDG (leider) zu gut.
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Veränderungen ab den 25.11.14

    Änderung werden meiner Meinung nach auch weitere Aufschaltungen betreffen, also nicht zu negativ sein. ;)

    In Frequenzen heißen die bisher bekannten Änderungen:
    • Disney Channel HD verlässt 354 MHz. Dort gibt es dezeit ohnehin "nur" fünf HD-Sender. Also nach KD-Standard dann Platz für zwei.
    • Viva/CC verlassen 466 MHz. Dieser Kanal ist derzeit randvoll. Die Verschiebung verspricht daher noch etwas anderes
    • RTS/HRT-1 wird entweder auf 538 MHz oder 610 MHz kommen und damit wahrscheinlich Platz machen für
    • Welt der Wunder TV.

    Das einzige weitere Gerücht ist bisher
    • sportdigital HD, der angeblich auf 658 MHz kommen soll. Damit wären dort weiterhin 2-3 HD-Plätze frei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2014
  3. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.774
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Veränderungen ab den 25.11.14

    Welt der Wunder TV ist Müll die wiederholen sich zu Tode.
     
  4. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    982
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    AW: Veränderungen ab den 25.11.14

    Du musst es Dir ja nicht angucken. Dafür gibt es (für mich) Sender, die sehr viel schlimmer sind -u.a. RTL und RTL II
    _________________________________________________________________

    Die neuen Programmplätze für Disney Channel (SD & HD)
    und für Viva/Comedy Central stehen auch fest

    Disney Channel kommt auf Platz 203
    Disney Channel HD auf 226
    und
    Viva/Comedy Central auf 201

    Die Angaben gelten nur für die KDG-zertifizierten Geräten!
     
  5. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.774
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Veränderungen ab den 25.11.14

    Wir haben ihn beim start sehr sehr oft gesehen, war wirklich ne menge gutes bei.
    Es geht nicht darum das wir den Sender nicht mögen, sondern nur darum das immer das gleiche kommt.
     
  6. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    982
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    AW: Veränderungen ab den 25.11.14

    Das ist bei den anderen Sender auch nix neues. Da wird der gescripte Mist kopiert und läuft dann unter einem anderen Namen weiter. :eek:

    Welche weitere Aufschaltungen (außer WDW-TV) werden da wohl kommen?
    So wie ich die KDG kenne, werden es weitere Sender aus dem Orient sein und ein paar Hallelujahschleudern sein.

    Das sportdigital HD kommt, ist sicher - aber ober über Sky oder über die KDG oder über beide, weiß keiner.

    Aber wenigstens werden wir dann die 2 Trauerkarten los.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Veränderungen ab den 25.11.14

    Und als nächstes teilen sich Russia Today und Ukraine Today einen Kanal.
    Oder Palestinian Satellite Channel und 124 News einen Kanal.:eek:
     
  8. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    982
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    AW: Veränderungen ab den 25.11.14

    Sag das bloß nicht so laut, sonst macht das die KDG auch noch. :D
    Wir haben nur Russia Today und i24 News - im Moment senden die (noch) alleine.

    Ich frage mich, warum HRT-1 überhaupt drin ist, denn meistens ist es eh als "schwarzer Kanal" zu sehen. Wir haben ja schonmal bei der KDG nachgefragt, warum HRT-1 drin ist - aber leider ohne Erfolg :wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2014
  9. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.788
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  10. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Veränderungen ab den 25.11.14

    Danke für diesen geistreichen Kommentar und die Links, die wir ohne deine Hilfe nicht gefunden hätten.
     

Diese Seite empfehlen