1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Veränderung im Kabel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 5. September 2003.

1. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Die Kabelnetzbetreiber sind verpflichtet, ortsüblich empfangbare UKW-Sender einzuspeisen. Mit "RTL-Radio" meinst du sicherlich RTL 89,0, die Dudelwelle für die Project 89,0 eingestellt worden ist. Hier ist die Einspeisung wohl automatisch durch den Senderwechsel erfolgt. Wenn du in Sachsen-Anhalt wohnst, müsste Sputnik wohl als ortsüblich eingespeist werden.
    Die Kabelnetzbetreiber ígnorieren anscheinend das ortsüblich empfangbare Programme eingespeist werden MÜSSEN. Ich wohne im östlichen Niedersachsen, LK Helmstedt, wo Rockland Sachsen-Anhalt mit einer Wurfantenne zu empfangen ist. Bei meinem Náchbarn habe ich festgestellt, dass das Programm bis heute nicht eingespeist ist. ich selber habe Sat-Empfang, empfange aber digital leider auch nicht diverse gute Radiostationen, wie z. B. Rockland, Radio 1 aus Berlin oder Radio 21.
    Trotzdem: Wer kann sollte von Kabel auf Sat umsteigen - es ist viel billiger und man hat eine grössere Programmauswahl.