1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Veränderte Sendezeiten bei Bundesliga im TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2009.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Veränderte Sendezeiten bei Bundesliga im TV

    Folgendes Modell wäre mein Favorit gewesen: Fr 2 Sp. gegen 20 Uhr, Sa 6 Sp. um 15:30 Uhr, Sa 1 Sp. um 20:30 Uhr. Der So wäre komplett für Amateure reserviert gewesen.
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Veränderte Sendezeiten bei Bundesliga im TV

    Problem bei den Freitagsspielen ist der UEFA-Spielplan. Schon jetzt ist das Freitagsspiel oft nicht echt attraktiv, weil dort zwei Mannschaften aus der zweiten Tabellenhälfte gegeneinander antreten.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Veränderte Sendezeiten bei Bundesliga im TV



    Ähem, hat da jemand die Meldung gar nicht gelesen ?

    Einzig sky ist dafür verantwortlich. Ist ja wohl klar das die den Spielplan nicht selbst machen, sonst würde Bayern München ja immer zur Primetime spielen .
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Veränderte Sendezeiten bei Bundesliga im TV


    Vorher gab es 6 Spiele in der Samstags-Konferenz! Jetzt sind es 5 Spiele. So schlimm ist das nun auch wieder nicht!

    Ich finde die Splittung es Spieltages sehr gut! Schlecht würde ich es finden, wenn die Spieltage so wie in England "zersplittet" werden würden.
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Veränderte Sendezeiten bei Bundesliga im TV

    Für Amateure schön, aber innerhalb der Buli ging das Geschrei wieder los.
    Donnerstag Europa - Liga und am Samstag Buli. Keine Zeit für Regeneration. Da ist ja auch was dran.
     
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Veränderte Sendezeiten bei Bundesliga im TV

    Ja doch! :D

    Sicherlich ja, zumindest so bis 19.00 oder 20:00 Uhr. Dann bin ich doch eher zu Hause..., das Bier ist daheim preiswerter und schmeckt gut gekühlt genauso gut! :) :winken:

    Samstags hören wir zwar meist "Maxi-Mal" mit DJ Happy Vibes im Radio, aber das HD-Bild mit dem Top-Spiel würde auch nach 20:30 Uhr nicht stören... ;)

    Das finde ich vom Prinzip her auch, kundenfreundlicher wäre für mich allerdings am Samstag die Konferenz ab 18:00 Uhr und das Top-Spiel (in HD) um 20:30Uhr!
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Veränderte Sendezeiten bei Bundesliga im TV

    ... und Salz sollte man sehr sparsam verwenden, besonders als Hypertoniker... ;)

    So ist es. Darum genieße ich einzelne Spiele in voller Länge (in HD) :love:... oder lasse es einfach bleiben.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Veränderte Sendezeiten bei Bundesliga im TV

    Früher gab es EIN Freitagsspiel und 8 Samstagsspiele um 15:30.
    Schau mal wie es heutzutage aussieht !
    Es wird zwar meißtens nur wenig geändert , aber über die Jahre hinweg wird der BuLi-Spieltag immer zerrupfter.

    Irgendwann läuftjeden Wochentag mindestens 1 Spiel und dann weiß man gar nicht mehr zu welchem Spieltag dieses oder jenes Spiel gehört.
    Die Einblendung der Tabelle ist ja , außer nach den Sonntagsspielen schon irrelevant wenn Sonnatgs noch 2 Spiele stattfinden.
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Veränderte Sendezeiten bei Bundesliga im TV


    8 Spiele am Samstag um 15.30 h war auch Schwachsinn!