1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Veränderte Sendezeiten bei Bundesliga im TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2009.

  1. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Veränderte Sendezeiten bei Bundesliga im TV

    Naja, wenn meine Mannschaften die mich in der Buli interessieren (1860, FCN und Gladbach) nicht spielen, finde ich die Konferenz schon klasse.
    Wie gesagt, ich finde die Konferenz gut, schaue aber genauso gerne Einzelspiele.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  2. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.615
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Veränderte Sendezeiten bei Bundesliga im TV

    Konferenzspiele haben jetzt mehr Sendetzeit,einzeler Spiele,ist auch nicht schlecht.Aber wenn man Geld machen will,so ist dies auch verständlich.Wäre es so geblieben wie immer,hätte SKY auch davon nichts gehabt.
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Veränderte Sendezeiten bei Bundesliga im TV

    wird sich zeigen ob es funktioniert. Bei mir z.B. ist das Samstag 18:30 Spiel ein absolutes no go. Das geht mir zu weit in den Abend rein. Und nur eine Halbzeit schau ich nicht. Sonntag ist noch übler. Wenn da 2. Liga läuft und das 15:30 Spiel bin ich in der Regel nicht zu Hause. Und die 2. Liga am Samstag ist auch nicht gerade der Renner.
    Mein Abo läuft bis 31.05.2010. Ich werde also nach der Saison mal überlegen wieviel BuLi ich eigentlich noch schaue und gegebenenfalls halt kein Vollabo mehr nehmen und auf BuLi verzichten.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Veränderte Sendezeiten bei Bundesliga im TV

    Nicht einmal wenn ich ein sky Abo hätte würde ich die BuLizerstückelung gut finden.
    Ganz einfach schon aus dem Grund weil irgendwann auch "mein" Verein zu abstrakten Spielzeiten sein Match bestreiten muß.
    Warum fragt sky nicht seine Kunden per Umfrage im Internet ob die eine solche Zerstückelung gut finden , ich kann mir kaum vorstellen das diese Entscheidung Zustimmung bei der Mehrzahl der Kunden findet.
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    31.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Veränderte Sendezeiten bei Bundesliga im TV

    ich warte einfach mal die ersten Spieltage ab um mir dann ein endgültiges Urteil über die veränderten Anstoßzeiten zu bilden. ;)

    Grundsätzlich find ich das Samstag Abend Spiel gut, den Sonntag dagegen eher blöd.

    Die krummen Anstoßzeiten sind z.B. in England oder Spanien schon seit Jahren.
     
  6. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    2.731
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Veränderte Sendezeiten bei Bundesliga im TV

    Ich wusste gar nicht, dass jetzt 90 Minuten am Stück gespielt werden und dass dann direkt nahtlos das nächste Spiel beginnt... :eek:

    Also aus meiner Sicht ist für jemanden, der Samstags alles sehen will, die Zeit von 15:30 Uhr bis 20:30 Uhr geblockt, evtl. mit einer Stunde Pause dazwischen. Macht 4-5 Stunden jeden Samstag - viel Spaß damit!

    Ich gucke mir jetzt wieder die Sportschau an und hab den Nachmittag seit Jahren wieder fußballfrei - und das Samstagabend-Spiel reicht mir im Internet-Live-Ticker, falls da mal jemand interessantes spielt...

    Edit:
    Noch schlimmer ist diese Zerstückelung aber für die Fans von Vereinen der 2. Liga. Nachdem schon seit längerem die Anstoßzeiten am Freitag eine Frechheit für jeden Fan sind, hat man diese "Taktik" nun auf das ganze Wochenende ausgedehnt. Wer zu solchen unmöglichen Zeiten dauerhaft in die Stadien pilgern soll, ist mir ein Rätsel...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Veränderte Sendezeiten bei Bundesliga im TV

    Wenn jemand Lust darauf hat, warum nicht? :winken:
    Wem es zuviel ist der kann ja auch um 15.30 Uhr oder um 18.30 nur ein Spiel bzw. die Konfi gucken, wer Lust auf das volle Programm hat glotzt halt von 15.30 Uhr bis 20.30 Uhr. Verstehe nicht wo das Problem ist.....:confused:
     
  8. rocky1986tg

    rocky1986tg Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD
    AW: Veränderte Sendezeiten bei Bundesliga im TV

    ehm den spielplan inklusive anstoßzeiten erstellen die dfl bzw dfb und net sky, sicherlich wurden hier die wünsche von sky mit beachtet aber für den mist ist sky zur abwechslung mal nicht alleine verantwortlich. mich stören die neuen zeiten übrigens auch bisher war es so das ein kollege von mir fast jeden samstag zum fußball kucken kam und danach wurde ps3 gezockt das is bei den neuen zeiten fast nicht zu machen wenn z.b. meine bayern 15:30 spielen und seine mainzer z.b. 18:30. der einzige was diese zerstückelung mit sich bringt sind mehr spiele in hd die mich aber nur interessieren wenn die bayern da zu sehen sind.
     
  9. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Veränderte Sendezeiten bei Bundesliga im TV

    Fußball-Bundesliga als Kaugummi. Lang und nach kurzer Zeit ohne Geschmack. Nur weil ich keine Bilder des angeblichen Topp-Spiels am Samstagabend in der Tagesschau serviert bekomme schalte ich noch lange nicht das ZDF-Sportstudio ein (ich bin in den letzten Spielzeiten auch sonntags ohne Bilder der Spiele ausgekommen).
    Größte Veränderung für mich: ich werde mehr Fußballberichte im Radio hören (müssen).
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Veränderte Sendezeiten bei Bundesliga im TV


    Wieso "müssen"? Müssen muss man auf den Klo, mehr aber auch nicht.:confused:
    Und sterben, aber hoffentlich nicht so bald...