1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ventialtoren ausverkauft?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 9. August 2003.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Sowas hab ich mir schon gedacht, sonst wären ja alle anderen blöd, die 600,- oder mehr zur Kühlung ausgeben. winken
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Meinst du wirklich ein split-gerät? Da sollte man nämlich aufpassen, denn bei den meisten (auch noch teuren) geräten lassen sich die beiden einheiten NICHT trennen. Das loch muss also schon gross sein, um die ausseneinheit da durch zu kriegen winken Auf'm balkon, durch die spaltbreit geöffnete tür funzen die teile aber auch noch ganz gut.

    Vorausschauend hatte ich mir bei der makro (holland) ein splitteil gekauft. War ein billigangebot (ca. 700,-) eines baugleichen teureren geräts. Das witzige ist, dass bei meiner ausführung sich die teile trennen lassen beim teuren aber nicht. Die verbindung besteht aus mehreren, in gummi eingeschweissten schläuchen (strom, kühlmittel hin und zurück und kondenswasser).

    Leider hasst meine frau das teil, sodas ich es kaum gebrauchen kann, jedenfalls nicht im schlafzimmer. entt&aum (macht auch viel lärm und luftwirbel, die kühlleistung ist aber gut)
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    für alle Hitzegeplagten hier mal was zur Erfrischung:
    *gluck*
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ttttttttttssssssscccccccchhhhhhhhhhhhhhhhhhh

    Danke Michael, gibts auch light ??????

    Soviel Service kann man schon verlangen !!!

    digiface

    <small>[ 12. August 2003, 17:27: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Klar! Mußt nur das Licht anmachen breites_
    (kleines Wortspielchen winken )
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich hab jetzt aber nur 9 W Energy-saving-light, geht die auch ?? sch&uuml sch&uuml

    digiface
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    @sderrick,

    der Vorteil von Split-Geräten ist, dass keine Luft durch das leicht geöffnete Fenster angesaugt wird. Bei Monoblock-Geräten wird ja die Luft für den Abluftschlauf durch das geöffnete Fenster gesaugt. Auch andere Lösungen sind nicht das Gelbe vom Ei. Bei mir würde die Luft dann vermutlich durch die Zwangsentlüftung angesaugt. Und falls ich mal in einer Wohnung wohne in der ich ein Loch durch die Wand bohren darf, hilft bestimmt ein Kältetechniker weiter winken

    -Zahni
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    "" Wann wirts mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war, ja mit Sonnnenschein von Juni bis September.... . ""

    Ne, ne, das ist noch kein Sommer net !!!!

    Da schaue ich zum Fenster raus, keine Sonne, keine 42°C, tiefster Winter bei 31,8°C werde mal mein Wintermantel rausholen !! sch&uuml

    digiface winken
     
  9. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    moin,

    ich hab hier son klimagerät bosch, typ future, mit abluft schlauch, habe das im wohnzimmer in der ecke stehen und der schlauch geht an der seite raus durch nen extra dach lüftungsziegel, damals als vor 3 jahren das dach neu gemacht wurde extra legen lassen... perfekt!
    Das gerät freezt die bude nicht arktisch runter aber um vom 33,7 im wohnzimmer auf 24 zu kommen is es ok, dauert halt ein bischen..
    das schöne is das man es umschalten kann von abluft auf kondens, man kann es also auch mal für ne stunde in ein anderes zimmer rollen und da laufen lassen, und dann behälter auskippen, danke...

    greets
    Johnny
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich habe im TV einen Bericht gesehen, da haben sie in ganz Europa nur 3 Ventilatoren aufgetriben, und ??? Ich hab bei Conrad bestellt der Tischventilator ist schon ein paar Tage später gekommen Anfang der Woche( für 18,95 € oder so ) und der Deckenventilator ist schon unterwegs.

    Sie sind der Meinung das ist, SPITZE !!!!!

    digiface

    <small>[ 23. August 2003, 15:15: Beitrag editiert von: digiface ]</small>