1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ventialtoren ausverkauft?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 9. August 2003.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Gestern hatte ich von der Hitze entgültig die Schnauze voll - ein Ventilator muss her!
    Ich lebe in einer Stadt mit ca. 130.000 Einwohnern im schönen Bayern und was soll ich sagen? Alle Ventialtoren ausverkauft! Egal ob MediaMarkt, ProMarkt, Real, Globus, ... niemand hatte mehr einen Ventilator, meist gab es auf die Frage nach einem solchen Gerät nur ein müdes Lächeln, dass mir das Gefühl gab, als ob ich gerade von einem anderen Stern komme.
    Aber nach viel rumtelefonieren habe ich heute einen Shop gefunden, der tatsächlich noch ein paar da hatte und jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Honeywell 181E breites_ .
    [​IMG]
    Das Ding war zwar nicht wirklich billig und hat mehr was von einer Luftumwälzanlage mit Orkanmodus, aber jetzt kann man es endlich wieder aushalten läc
    Was mich interessieren würde: Ist es von euch jemanden ähnlich ergangen?
     
  2. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Vippachedelhausen
    mir. War auch im Promarkt,Media Markt und Real, kein einziger Ventilator mehr. Wollte eigentlich noch einen für'n Wintergarten, aber das war wohl nix.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    WINTERGARTEN breites_ breites_ breites_ breites_ breites_ breites_ breites_

    Träum weiter !!!!!!!!!!

    digiface
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Wer zu spät kommt, bestraft das Leben !!!

    Ich habe vor Jahren einen 1,25 Meter Deckenventialtor montiert, selbstverständlich an den heissesten Tag des Jahres und mit ca. 5 - 8 Herzinfackten sch&uuml .

    Zwei Ventialtoren hatten wir noch im Keller, einen wollte ich eigentlich noch kaufen, aber ich glaube, ich bleib lieber unter meinem Deckenventialtor, ist besser !!!! breites_

    digiface
     
  5. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    Dir ist doch bekannt, dass hier keine eBay Links erwünscht sind. Also halte Dich bitte daran!

    Den Inhalt Deines Beitrages habe ich gelöscht!

    <small>[ 10. August 2003, 12:45: Beitrag editiert von: Olli ]</small>
     
  6. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Tja, vorgestern wollte ich mir auch einen kaufen. Leider war da aber nichts zu machen.

    Also habe ich mich dann doch relativ kurzfristig für eine klimaanlage entschlossen. Die nächste Kreditkartenabrechnung kommt ja erst in einen Monat. breites_

    nevers, der jetzt bei 17°C schon langsam seine Jacke aus dem Schrank holt

    <small>[ 09. August 2003, 21:04: Beitrag editiert von: nevers ]</small>
     
  7. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Einen Ventilator habe ich schon nur bringt der nichts den er wöltz ja nur die Warme luft um.

    Ich komme mir schon wie in der Hölle vor [​IMG] da währe mir eine Klimaanlege lieber [​IMG]
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Godzilla
    Naja, der Ventilator bringt schon ein bisschen was, weil man zumindest die "kältere" Luft von draussen nach drinnen pumpen kann.
    @nevers
    Eine Klimaanlage ist natürlich was ganz feines. Wieviel hast Du denn für das Teil hingelegt? Ich habe daran auch schon ernsthaft gedacht, hab mich aber noch nicht informiert und wenn, dann wäre das eher was für den nächsten Sommer. Aber sind die nicht schweineteuer?
     
  9. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Ich habe knapp &euro; 800 gezahlt. Dabei habe ich so die mittlere Preislage genommen. Bleibt nur zu hoffen, dass es jetzt Wochen so bleibt und sich die Investition lohnt. l&auml;c

    nevers, der sich frierend nicht unbedingt auf die nächste Stromrechnung freut.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.612
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Sach mal, Foo, Du bist doch nicht zufällig aus Augsburg? winken breites_

    Klingt nämlich ganz so, als wärst Du wie ich hier in der Gegend rumgekurvt... winken Nur war es bei mir erfolglos, und € 149,- für dieses Ding wollte ich dann doch nicht hinlegen, so machen wir halt nu mit unseren vorhandenen Ventilatoren hier Time/Room- Sharing winken

    viele Grüße,

    Patrick

    <small>[ 10. August 2003, 12:34: Beitrag editiert von: Olli ]</small>
     

Diese Seite empfehlen