1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VELUX EHF Champions League live bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 12. September 2014.

  1. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Handball CL ab 25.9.14 bei Sky

    Petrizka hat auch bei Sport1 regelmäßig Handball kommentiert, aufgrund der Exklusivregel fiel das aber dann weg.
     
  2. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Handball CL ab 25.9.14 bei Sky

    Meiner Meinung nach Volleyball der nächste Sport den die Welt nicht braucht.
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Handball CL ab 25.9.14 bei Sky

    Den du nicht brauchst. Meine Güte, da wird immer gemeckert, das ausser Fussball, Formel 1 und Golf gar kein Sport läuft, und da holen sie sich mal Rechte und dann wird auch gemeckert. Ich selber, bin zwar auch kein riesiger Handballfan, aber ich finde es toll, das Sky wieder Rechte einkauft um sein eigenes Sportpaket aufzumöbeln. Für die Abonennten, die Handball gerne schauen, ist es bestimmt eine gute Nachricht.
     
  4. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Handball CL ab 25.9.14 bei Sky

    Wenn du es magst bitte ist ja nur meine Meinung halt mal die Füße still.:wüt:
     
  5. captain_gut

    captain_gut Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Handball CL ab 25.9.14 bei Sky

    Als Sky-Abonnent freue ich mich, dass Sky sich die Rechte für die Handball-CL geholt hat. Die CL konnte man zwar vorher schon auf Eurosport sehen, aber die Qualität der Produktion ließ doch leider sehr häufig zu wünschen übrig. Da erhoffe ich mir bei Sky eine höhere Qualität.

    Was Deine Gebühren angeht, kann ich Dich vielleicht etwas beruhigen:
    Die Rechte für die EHF Champions League dürften nicht allzu teuer gewesen sein. Die TV-Gelder sind beim Handball immer noch sehr niedrig.
    Hierzu mal ein Vergleich:
    Der THW Kiel (immerhin der weltweit erfolgreichste Handballverein der letzten zehn Jahre) erhält jährlich insgesamt (Bundesliga + Champions League + Pokal) ca. 160.000 EUR TV-Gelder (Stand 04/2014).
    Holstein Kiel (kämpft in der dritten Liga (Fußball) gegen den Abstieg) erhält jährlich 700.000 EUR, und bereits in der ersten Runde des DFB-Pokals kommen 100.000 EUR hinzu.
    (Quelle: THW Kiel bittet die Fans zur Kasse / THW News / THW / Sport - KN - Kieler Nachrichten)

    Darüber hinaus denke ich, dass dieser Schritt für Sky durchaus Sinn machen kann. Handball hat zwar bei weitem nicht so eine Verbreitung wie Fußball, aber eine gewisse eingefleischte Handball-Fangemeinde gibt es schon. Und da die Bereitschaft, für ein TV-Angebot Geld auszugeben, in Deutschland in den letzten Jahren allgemein etwas gestiegen ist (so deute ich die Entwicklung der Abonnentenzahlen), kann ich mir gut vorstellen, dass die Handball-CL für einige den Ausschlag gibt, sich nun auch ein Sky-Abo zu holen.

    Davon abgesehen ist Handball nach Fußball die zweitpopulärste Mannschaftssportart (nach Größe des Verbands auf jeden Fall; nach Zuschauerinteresse sind Handball, Basketball und Eishockey wohl einigermaßen auf Augenhöhe). Und die Champions League ist da wirklich ein Premium-Produkt und bietet absoluten Spitzensport. Einem Paket, das sich "Sky Sport" nennt, steht sie meiner Meinung nach sehr gut zu Gesicht.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Handball CL ab 25.9.14 bei Sky

    Vielleicht ist das ja der Auftakt dafür, das Sky in Zukunft noch mehr Sportrechte erwirbt. Ist ja nicht ganz zufällig, das man seit der erlaubten Fusion, schon zwei Sportrechte geholt hat.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.786
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Handball CL ab 25.9.14 bei Sky

    Man kann sich wahrlich viel einbilden.

    Die Fusion wurde genehmigt, durchgeführt ist sie noch lange nicht. Eine handlungsfähige und rechtlich handelnde Firma "Sky Europe" gibt es ebenfalls noch nicht. Ändern würde sich auch so schnell nichts. Oder meinste man hat den Vertrag schon mit Sky Europe unterschrieben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2014
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Handball CL ab 25.9.14 bei Sky

    Die Frage stellt sich dann zwangsläufig auch nach der HBL.
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Handball CL ab 25.9.14 bei Sky

    Ich bin mir sicher, das die Fusion jetzt schnell angegangen wird. Spätestens nächstes Jahr ist die Fusion fertig. Natürlich hat man sich darauf vorbereitet. Und ist es so abwegig, das man vorher kaum andere Sportrechte hatte und jetzt kurz nach der Fusionserlaubnis, gleich 2 Sportrechte erworben hat, das das nix mit der Fusion zu tun hat.

    Es ist ja nicht gesagt, das sich Sky nach der Fusion tatsächlich Sky Europe nennt.
     
  10. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Handball CL ab 25.9.14 bei Sky

    Die ist aber bis 2016/17 bei Sport1.