1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Veggie-Day

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 5. August 2013.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Veggie-Day

LOL... Lustig, dass das in Berlin wieder abfällt. Liegt wohl an den vielen Baum-Umarmern dort... :D

2. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ist das jetzt dein Ernst? Ein Zitat völlig aus dem Zusammenhang zu reißen, so, dass es genau das Gegenteil von dem bedeutet, was in Wahrheit dort steht? Dazu bin ich sprachlos...

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Soweit ich weis heist es das die Allesfresser am Intelligentesten sind. Nicht nur der Mensch ist ein Allesfresser, sondern auch Primaten, Bären, Wale und Delfine, Schweine, Rabenvögel, ... alles Allesfresser.

Reine Pflanzenfresser enhmen zu wenig Energie auf um sich ein leistungsfähiges Gehirn leisten zu können und reine Fleischfresser verbrauchen zuviel Energie für die Jagd.

Es gibt natürlich Ausnahmen wie die Pandas, die sich zwar rein vegetarisch ernähren, aber anatomische Allesfresser sind. Die sind zwar durchaus intelligent, haben aber Fertilitätsprobleme und sind auch ansonsten vom Aussterben bedroht.

4. Malganis

Malganis Guest

Was wohl an der besonders intelligenten Spezie des Homo Sapiens liegt... :D

5. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde es ehrlichgesagt garnicht schlecht das man so etwas einführen will. Allerdings sollte man es auf freiwilliger Basis anbieten. Es ist allgemein Bekannt wieviel Resourcen Tierhaltung auffrisst das man auf Fleisch verzichten soll ist natürlich eine Einschränkung die nicht einfach so akzeptiert werden sollte da man da ja schon fast ins Persönlichkeitsrecht rein geht. Aber wenn wir alle auf der ganzen Welt (In den Industrieländern) einen Tag lang kein Fleisch essen würden wäre das schon eine Masse die sich sehen lassen kann die man da Einspart. Der Staat sollte allerdings anreize schaffen Gemüse öfter zu essen. Durch mehr gesunde Kost in den Ganztagsschulen da wäre die ganze Aktion imao kein Problem. Allerdings sollte da dann auch auf Qualtität der Speisen geachtet werden.
    Dazu sei gesagt ich essen auch jeden Tag Fleisch und bin mir dessen Bewusst.

6. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wer sagt eigentlich, dass Fleisch nicht gesund ist in vernünftiger Qualität?

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wer sagt eigentlich, dass die Qualität Auswirkungen darauf hat, wie "gesund" Fleisch ist – mal von Medikamentenbelastung abgesehen?

8. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und wie soll das aussehen? Steuererleichterungen für Vegetarier? :D

9. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Medikamentenbelastung ist für mich ein Qualitätkriterium, daher spielt das für mich zusammen. Aber wer weiß schon, was alles drin steckt, egal wie teuer und woher...

Aber sichtbar, fühlbar oder schmeckbar schlechte Fleischqualität wirkt sich negativ auf meine Stimmung aus, und von dieser hängt gewissermaßen auch mein Wohlbefinden und somit auch meine Gesundheit ab.

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2013
  10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Es ist aber keineswegs da das alle Tiere mit dem Menschen ein Problem hätte, sonden viele andere profitieren sogar von Siedlungen des Menschen.