1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Veggie-Day

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 5. August 2013.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Veggie-Day

    "Niveauvolle" Beiträge sind kein Alleinstellungsmerkmal von Bayern.
     
  2. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Veggie-Day

    Das hab ich ja auch nicht behauptet.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Veggie-Day

    Naja, "Veggie Day" klingt wenigstens halbwegs hip, während "Fleischloser Tag" schon beim aussprechen nach Verzicht und Qual klingt. ;)
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Veggie-Day

    Sorry, da muß ich widersprechen. Wer schmeckt denn überhaupt noch etwas? Viele sind doch nur noch Wasserschnitzel mit Ketchup oder Verdickungs-Soßen und Geschmacksverstärker gewohnt. Und das soll jetzt kein Vorwurf sein, schließlich wurden einige Generationen entsprechend erzogen und ihnen wurde eingeredet, dass "Fix-Produkte" ganz modern seien. Manche ältere kennen auch noch den Mangel und holen den "Luxus" Fleisch noch immer nach, anderen ist es einfach gleichgültig, solange sie schnell satt werden. Und Fleisch ist halt (zu) billig.
    Ich hatte dieses Jahr 2x meine Eltern zu Besuch, das war haarsträubend was da eingekauft werden sollte. Erst da wurde mir wieder bewusst, dass ich ziemlich auf Lebensmittal achte und kein abgepacktes Fleisch kaufe, sondern frisch von der Theke und nur so viel wie wirklich benötigt wird. Da darf das Kilo Steak auch mal 35€ kosten, das gibts ja nicht jeden Tag, dafür schmeckts aber richtig. Ebenso gibts bei mir keine Fix-Produkte und kein "hamstern" von Lebensmitteln. Die eingesparten Kosten für die abgepackten Bindemittel und das weggeworfenen Überangebot erlauben das teurere Fleisch. Ebenso kaufe ich eigentlich immer nur für 3-4 Tage im Voraus ein, mag halt frische Dinge. Naja und für den Notfall hat man ja Spaghetti.
    Meine Mutter verzweifelte nicht nur an einem Salatdressing (Essig, Öl, Salz, Pfeffer...), sondern konnte ohne Tütenhilfe auch keine Tomatensoße zu Spaghetti kochen. Das hat man dieser Generation aber so anerzogen, genau wie Atomkraft toll ist. Dabei hätten gerade die Rentner alle Zeit der Welt, ein ordentliches Essen zuzubereiten.
     
  5. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Veggie-Day

    Ich esse sowieso nicht jeden Tag Fleisch, mindestens 2 mal die Woche gibt es auch Fisch.
     
  6. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Veggie-Day

    Der Weg von einem "Veggieday" zu Soylent Green ist offenbar nicht mehr weit.

    Jedenfalls wird dem Fleisch(fr)esser mit solchen Aktionen eine düstere Zukunft prophezeit. Also fresst den Viechern das Grünzeug weg und alle Probleme lösen sich von selbst...:eek:
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Veggie-Day

    Geschmack ist eine subjektive Sache.

    Dass die Konsumenten nicht unbedingt das "ursprüngliche" schmecken, sei mal dahin gestellt. Aber "es" schmeckt ihnen, was sie da in sich hinein stopfen. Wenn den Leuten frittierte Spülschwämme schmecken würden, dann würden sie das auch fressen. Und wenn sie wüssten, dass bei manchen Produkten der Weg dorthin nicht mehr sehr weit ist... ;)

    Mal Spaß beiseite: Ich liebe es, Fleisch auf dem "Heißen Stein" zu brutzeln. Verschiedene Sorten, verschiedene Gewürze und Saucen. Dann kann man alles mal durchprobieren. Und ein gutes Filetstückchen "natur" mit maximal ein bisschen Salz ist auch sehr lecker.
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Veggie-Day

    Geht es also nur darum "hip" (= schon wieder so ein dämliches Fremdwort) zu sein? :eek:
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Veggie-Day

    So, ich hab das durchgezogen. Hab mir Falafel geholt, dazu ein großer Salat.

    Guten Appetit. :)
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Veggie-Day

    Wie wär es mit "Gemüsetag", auch, wenn das nicht ganz korrekt ist, weil man ja auch Nudeln, Reis oder Tomaten usw. Meint?
    Veggie Day klingt gruselig, da geh ich gleich auf Ablehnung :mad: