1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Veggie-Day

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 5. August 2013.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Anzeige
    AW: Veggie-Day

    Ich würde mir von den bekloppten
    grünen bestimmt nicht vorschreiben lassen
    was ich wann zu essen hab.
    selten mal wieder Sowas dummes gelesen.
     
  2. markus82

    markus82 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Veggie-Day

    Gott sei dank kommt dieses grüne Pack heuer wieder nicht in die Regierung
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Veggie-Day

    Oh, da hat sich jetzt jemand verdammt viel Mühe gegeben, wirklich jedes Klischee eines Bayern zu erfüllen. :rolleyes:
     
  4. markus82

    markus82 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Veggie-Day

    Das ist nicht nur ein Klischee, wir können wirklich noch selbst denken
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2013
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Veggie-Day

    Ich finde es ist Unfug sowas über Gesetze regeln zu wollen.

    Man kann sowas höchstens als Anregung ausgeben, und dann mit den Beschäftigten auf freiwilliger Basis umsetzen.

    Ausserdem fürche ich wäre der Erfolg so einer Aktion eh nicht allzugross. Weil denke viele viele Mitarbeiter meiden dann einfach an diesem Tag den Kantinenbesuch und essen dann einfach woanders in einem Restaurant oder Imbiss.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Veggie-Day

    Davon merkt man in deinem Beitrag aber nichts. ;)

    1. Gott ist nicht wahlberechtigt, hat daher keinerlei Einfluss auf den Wahlausgang.
    2. "grünes Pack" ist eine Verunglimpfung bzw. Beleidigung, die für dich strafrechtliche Konsequenzen haben kann.

    Über die sprachlichen Feinheiten deines Beitrags, die das Bild abrunden, sage ich dann mal besser nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2013
  7. FaCa

    FaCa Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Veggie-Day

    Bitte ohne mich. Ich möchte allein entscheiden dürfen, was ich esse und was nicht. Alles andere ist Bevormundung.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Veggie-Day

    Du wirst beim Essen doch städig bevormundet, da du nur das kaufen kannst was dir der Handel anbietet. Packungsgrößen, Zusatzstoffe, Konservierungsmittel, Geschmackverstärker... du bist ja unheimlich frei in der Entscheidung was du isst, oder kaufst du nur frische Zutaten im Bio-Laden?

    Die grösste Bevormundung bezüglich Essen geht ja nun erstmal vom Lebensmittelhandel aus, und natürlich vom Verbraucher und den Gesetzen des Marktes.
    Mein kleiner Stammmetzger hier im Ort musste schliessen weil er der Konkurrenz durch die Discounter nichts entgegen setzen konnte. Da kostete das gute Fleisch halt das dopppelte, aber es kauften zu wenige Leute. Hier werde ich also durch die Massen bevormundet, die für mich entscheiden, dass ich entweder viel längere Wege zum Einkaufen zurücklegen muss, oder halt auch mein Fleisch im Supermarkt kaufe. :(

    Also, wieso regt sich niemand darüber auf wie stark wir heute schon bevormundet werden?
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Veggie-Day

    Na, halt mal...

    Der Handel bietet letztlich das an, für das eine Nachfrage besteht. Es ist jetzt müßig, darüber zu diskutieren, inwieweit diese Nachfrage aufgrund von Werbung künstlich geschaffen wird. Dennoch hat der Verbraucher es weitestgehend selbst in der Hand, ob er sich nun aus Bequemlichkeit ein "Don't call me Schnitzel" in den Toaster steckt oder sich ein Stück Sau beim Metzger holt.

    Wenn es mehr Menschen gibt, die auf die Proteinpresslinge abfahren, dann wird auch das Angebot erweitert – und umgekehrt.

    Doch bei dem Thema hier mit dem "Veggie Day" geht es doch um was ganz anderes.
     
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Veggie-Day

    Holla, da wird der täglich Knochen aber mit Knurren verteidigt :eek::D

    Ich finde, die Idee an sich hat Charme. Problem ist eben, dass es eine gesetzliche Verordnung wäre. Da bekommt man als mündiger Bürger schnell mal Schaum vorm Mund. " Was, verbieten lass ich mir schon gleich mal gar nix" ;) Und schon ist das Thema negativ behaftet.

    Leider ist es so, dass der Mensch oft einen extrenen Antrieb braucht. Da schließe ich mich gänzlich mit ein. Freiwillig würde so ein fleischloser Tag so gut wie niemand mitmachen.

    So gut wie niemand würde aber auch freiwillig 30 Km/H durch die Stadt schleichen ;)

    Vielleicht finde ich die Idee vom Ansatz her auch nicht so schlecht, weil mir zwischenzeitlich zuwider ist, wie wenig ein Tierleben heute noch wert ist.

    Bei Lidl und Co muss man Fleisch in Kiloware für ein paar € bekommen. Ist das nicht der Fall, drehen viele durch. Tiergerechte Haltung ist oft nur ein Fremdwort.

    Richtig sauer werde ich dann, wenn ich überlege, dass Berge voll Fleisch einfach weggeschmissen werden. Von der Tatsache, dass die Tiere nur noch als Nahrung gesehen werden, als industrielle Massenware, mal ganz zu schweigen.

    Unterm Stich:
    Ein Tag die Woche ohne Fleisch. Würde uns evtl. gar nicht schaden...