1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vectoring: Verdient Telekom an Übergangslösung mehr Geld?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2015.

  1. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Vectoring: Verdient Telekom an Übergangslösung mehr Geld?

    Bei in der Leitung bin ich persönlich auch eher Skeptisch wir haben hier eine Super Wasserqualität ob da eine Datenleitung im Wasserrohr auf Dauer wirklich so gut ist da bin ich auch Skeptisch. Daneben, in einem Leerrohr durchaus Ok. Hier gab es dazu auch einen Artikel Bundesregierung: Keine Datenkabel durch Wasserleitungen | heise Netze

    Wenn schon alte Rohre mit Nutzen bleibt eigentlich nur die Abwasser Leitung, aber das wird spätestens bei Verstopfung und Befreien der Selben mit einer Spirale spannend und die Rohre sind ja auch Reinigungsmittel ausgesetzt.

    Also Neue Leitungen wären der Idealfall, aber vermutlich zu teuer, deshalb erst mal die Zwischen Lösungen. Bis irgendwann mal Wirklich etwas anderes gebraucht wird, wobei man mit 100Mbit ja schon einiges Machen kann und bei Kurzen Kabeln wurde ja sogar schon 800 Mbit mit G.fast erreicht.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vectoring: Verdient Telekom an Übergangslösung mehr Geld?

    Da wären wir wieder. Immer wieder das gleiche. Da du es ja unbedingt so willst.

    Und was ist mit Upload? Genau da hat Kabel Internet Probleme

    P.s. Wird dir das nicht irgendwann langweilig immer und immer wieder das gleiche zu diesen Thema zu posten?
     
  3. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vectoring: Verdient Telekom an Übergangslösung mehr Geld?

    Und du solltest mittlerweile auch wissen, dass jegliche Uploadbegrenzungen mit Docsis 3.1 bereits ab nächsten Jahr fallen.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vectoring: Verdient Telekom an Übergangslösung mehr Geld?

    Ist aber bisher nicht passiert. Telekom will auch Supervectoring anbieten. Machen sie das momentan? Nein. Also was interessiert mich was eventuell sein wird. Aktuell ist es so wie es ist egal wie du dir das schön reden willst

    Und wer sagt das Vodafone es anbieten wird und wenn doch wann? Die bekommen nicht mal 200 Flächendeckend hin
     
  5. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vectoring: Verdient Telekom an Übergangslösung mehr Geld?

    KD selbst hat es schon vor einiger Zeit in einen Finanzbericht mit angekündigt.
    Und für 200mbits muss man die Netze entsprechend Segmentieren und das tun sie bevor es Geschaltet wird.
    Und dien tolles Vectoring gibt's auch nicht überall, aber rede du dir das mal alles schon was der Rosa Riese macht.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vectoring: Verdient Telekom an Übergangslösung mehr Geld?

    Da wären wir wieder beim Posting #14

    Aber jedem das seine
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vectoring: Verdient Telekom an Übergangslösung mehr Geld?

    Na wenn KDG Docsis 3.1 genau so schnell ausrollt wie die Umrüstung auf 862MHz, dann haben wir ja in 30 Jahren schon immerhin 15% Abdeckung ;)
     
  8. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    AW: Vectoring: Verdient Telekom an Übergangslösung mehr Geld?

    Das mit den Wasserleitungen ist so eine Sache. Bei Frischwasser muss das Kabel vor jedem Absperrschieber raus und dahinter wieder rein. Und nur für 2-5m ins Haus rein, das könnte man dann auch noch buddeln. Ich würde mal sagen dass das dann auch nicht viel teurer wird.
    Und bei Abwasser hat man dann wieder aggressive Stoffe dabei und das Problem bei Verstopfung wurde ja auch schon angesprochen.
    Das der Komplettausbau mit Glasfaser das Beste ist wird wohl keiner bestreiten. Aber das kostet auch. Und auch KD hat ja, trotz der Aussage des Hr. Wenge, nach diesen wenigen Projekten vor 15 Jahren nichts weiter in Richtung FTTB/-H ausgebaut. So mir bekannt.
    Und wenn nun die Telekom mit VDSL-Ausbau mehr verdient?
    Tja, ist halt ein börsennotiertes Unternehmen. Es muss Gewinn machen um zu überleben. Das heute bei den Unternehmen fast nur auf kurzfristige Gewinne geschaut wird, ist ja nicht nur bei der Telekom so.
    Ist traurig, ja. Aber wer ändert das?
     
  9. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vectoring: Verdient Telekom an Übergangslösung mehr Geld?

    Glasfaser zu verlegen ist halt schwieriger als die die Technik in der CMTS für DS 3.1 fit zumachen.
    Deswegen kann man den 862mhz Ausbau damit überhaupt nicht vergleichen.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vectoring: Verdient Telekom an Übergangslösung mehr Geld?

    Es ist wie es ist, auch wenn es manche anders sehen oder anders sehen wollen