1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vectoring nur "kurzzeitige Beruhigungspille"?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2015.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    AW: Vectoring nur "kurzzeitige Beruhigungspille"?

    Ich brauche keine Beruhigungspille,
    mein VDSL 25 ist ausreichend und sehe keine Anwendungen wo ich mehr bräuchte !

    [​IMG]


    :winken:

    frankkl
     
  2. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Vectoring nur "kurzzeitige Beruhigungspille"?

    Mal schauen ob Du das dann auch noch so siehst wenn die Performance in ein paar Jahren einbricht.
    Wir haben vor 5 Jahren DSL16k bekommen und das ist ok soweit. Nur seit einem Jahr bricht das abends und am Wochenende komplett zusammen, DSL light is back.

    Es gibt nur eine zukunftssichere Technologie: FTTH

    Das Breitbandnetz sollte man schnellstens zurückkaufen und verstaatlichen. Nur so wird es 100% Ausbau geben können.
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Vectoring nur "kurzzeitige Beruhigungspille"?

    .
    In 5 bis 10 Jahren kann es sein das es Anwendungen gibt die nach mehr verlangen aber ob man die nutzen möchte.

    Ich nutze DSL erst seid 15 Jahren aber mit DSL 25000 bin ich jetzt voll zufrieden habe kein bedürfnis nach mehr :p

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2015
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vectoring nur "kurzzeitige Beruhigungspille"?

    Als hier die Telekom mit dem Ausbau fertig war, ging's für mich rauf von DSL384 auf VDSL50 :eek:. Davor hatte ich eben nur 384er oder Drosselfunk, so schnell konnte ich gar nicht speedonen (nachtanken) wie da das Volumen verballert war. Wenn also in der Pampa jetzt Hybrid von der Telekom ohne Volumenbegrenzung angeboten wird, finde ich das absolut genial. Sowas hätte ich mir damals auch gewünscht.

    Wenn jetzt über Vectoring als "kurzzeitige Beruhigungspille" bei Wettbewerbern diskutiert wird, kann ich mich nur wundern. Hätten ja ausbauen können, haben sie aber nicht. Die Telekom versorgt eben jetzt mit VDSL50. Haben sogar noch ISDN, wahrscheinlich eine der letzten Gemeinden, die noch klassisches Festnetz ausgebaut bekommen hat.
     
  5. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Vectoring nur "kurzzeitige Beruhigungspille"?

    Auch da geht Deine Glasfaser nicht exklusiv zu den Servern Deiner Lieblings-Internet-Adressen....

    Wenn sich auch dort 70 FTTH-Kunden 2 x 1 GBit/sec Backbone-Anbindung teilen müssen, sind das rechnerisch auch nur 30 MBit/sec für jeden Teilnehmer....
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vectoring nur "kurzzeitige Beruhigungspille"?

    Mein Reden. Glasfaser in die Straßen, jetzt! Vectoring ist Müll und schon längst völlig überholt. Bevor ich überhaupt am Netz mit solchem Pfirlefanz herumeiere (und es dank der Frequenzstörungen wieder inkonsistent mache) hätte ich sowieso erst mal flächendeckend für VDSL gesorgt. Hätte auch nicht mehr gekostet als die Spielerei mit Vectoring und alle hätte wenigstens zwischen 25 und 50 Mbit/s.
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vectoring nur "kurzzeitige Beruhigungspille"?

    Wir haben hier auf dem Dorf das Problem, dass wir in der Mitte eine Vermittlungsstelle haben und nahezu bis zum Ortsrand 16 MBit/s ankommen. Im Zentrum gibt es sogar VDSL. Ich glaube wegen der recht guten Versorgung nicht, dass man im Ort Outdoor-DSLAMs setzen wird. Vielleicht wird es Vectoring geben, aber davon werde ich wohl auch nichts haben, weil meine Leitung für VDSL angeblich zu schlecht ist.
    Ich bin aber froh, heute schon stabile 15,7 / 2,5 zu haben, noch reicht mir das locker. Aber man muss ja auch an morgen denken.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vectoring nur "kurzzeitige Beruhigungspille"?

    Vectoring gibt es allerdings nur bei VDSL u. je länger die TAL desto geringer die Verbesserungen die auf Vectoring beruhen.
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vectoring nur "kurzzeitige Beruhigungspille"?

    Genau, deswegen wird sich hier, wo wir momentan den Luxus einer ganz ordentlichen Versorgung haben, nichts tun.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vectoring nur "kurzzeitige Beruhigungspille"?

    bei deinen Leitungswerte könnte es aber was mit VDSL25 mit Vecotroing geben. Aber aktuell gibt es nur bei Outdoor DSLAMS