1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VDZ fordert Privatisierung von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: VDZ fordert Privatisierung von ARD und ZDF

    Ja, aber nur bei den Privaten, bei den ÖR wird das nie der Fall sein und das ist auch gut so.
    Eine Privatisierung der ÖR wäre das ende. Die Privaten würden dann machen was sie wollen und noch mehr am Programm sparen.
     
  2. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: VDZ fordert Privatisierung von ARD und ZDF

    Sicher wäre es das Ende. Mit Verlaub, das ist es heute schon mehr denn je für mein Gefühl. Gleich bleiben wird das TV wohl nicht schätze ich, dafür verändert sich doch zu viel stetig. Die Frage wird sich in Zukunft selbst beantworten ob es besser oder schlechter wird - im Allgemeinen ÖR + Privat. Der ÖR wird nicht umsonst kritisiert und nicht nur vom PrivatTV und umgekehrt. Das sorgt mehr oder weniger für ein halbwegs ausgewogenes TV (Qualität mal augeklammert).
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: VDZ fordert Privatisierung von ARD und ZDF

    @PayTView
    Man muss es trotzdem nicht gut finden...

    Eine Privatisierung des ÖRR wäre das Ende des dualen Rundfunkes und das ist NICHT unterstützbar.
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: VDZ fordert Privatisierung von ARD und ZDF

    Mit Verlaub, diese Analogie sehe ich nicht. Nicht mal ansatzweise!

    So so, man wird also in Zukunft eine gute Nachrichtensendung nur gegen Entgelt erhalten. Sehr interessante Zukunftsvision! :eek:

    Nicht einverstanden ist gut. Mir graut vielmehr vor dieser Zukunftsvision. Am Ende stünden wohl Verhältnisse wie im Roman "1984"!
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VDZ fordert Privatisierung von ARD und ZDF

    Weniger ÖR Fernsehen bedeutet also dass dann wieder mehr Printmedien gekauft und gelesen werden, oder wie darf ich das verstehen? Also ich sehe da keinen kausalen Zusammenhang.
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VDZ fordert Privatisierung von ARD und ZDF

    Ich frage mich ob die Herrschaften vom VDZ noch alle beisammen haben. Es ist gut und gewollt dass es einen starken öffentlich-rechtlichen Rundfunk als Gegensatz zu dem Müll den die Privaten verbreiten gibt. Wenn die eine Privatisierung von ARD und ZDF fordern dann fordere ich ein Verbot der privaten Sender als SAT 1, Neun Live und wie diese Sender alle heißen. Dieser Verdummungsfunk ist nämlich eine Zumutung.
    Wenn man selber nichts halbwegs gescheites auf die Reihe bekommt dann sollen die Konkurrenten verboten werden, wo leben wir denn?
    Angebot und Nachfrage: ARD und ZDF haben Top Quoten, wenn die Privaten damit Probleme haben dann sollen sie ein vernünftiges Programm senden oder den Hals halten.
    Gut dass es in Deutschland ein Gegengewicht zu den Privaten gibt obwohl ARD und ZDF durch die Politik viele Steine in den Weg gelegt werden und diese dadurch viele Nachteile haben.
     
  7. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: VDZ fordert Privatisierung von ARD und ZDF

    Mehr ist dem nicht mehr hinzuzufügen. Teile ich zu 100%! Da wären wir dann wieder beim von mir erwähnten "PayTV" und der besagten "Qualität".
     
  8. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: VDZ fordert Privatisierung von ARD und ZDF

    Ich bin zwar auch kein Freund von ARD und ZDF, aber dieses ständige Rumgemäckere der privaten Lobby u.a. von VDZ oder VPRT ggü. der ÖR gehen mir so langsam gewaltig auf die Eier! :wüt:

    Ja, eine "Grundversorgung" MUSS der ÖR-Rundfunk natürlich gewährleisten!

    Mich stört auch die "vorzeitge" Löschung der Webinhalte von ARD, ZDF & Co.! :wüt:

    Das ist ungefähr so, als müsste ich SPIEGEL, FOCUS, Welt oder BILD nach einem halben Tag schwärzen oder weg werfen, obwohl ich dafür bezahlt habe! :eek:

    Gar nicht zu sprechen von den Plänen über HD+!

    :winken:
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: VDZ fordert Privatisierung von ARD und ZDF

    VDZ fordert Privatisierung von ARD und ZDF

    Und Aldi fordert die Schliessung aller Edeka Märkte.
     
  10. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: VDZ fordert Privatisierung von ARD und ZDF

    Na die glauben wohl, das wenn es auch kein Internetangebot von plusminus, WISO, Markt, etc. mehr gibt, das die Auflage von Focus Money explodiert. Die Verdummung deutscher Manager schreitet noch immer weiter fort...