1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VDSL/Fiber Bremse ab Mai 2013?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Berliner, 22. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peppy0402

peppy0402 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: VDSL/Fiber Bremse ab Mai 2013?

Gibt es eine Möglichkeit seinen Traffic zu dokumentieren sprich zu überwachen? Ich habe einen Speedport 921V... Mit einem Zusatzprogramm auf dem PC ist das ja kein Problem, aber der ist ja auch nicht immer online zum "mitzählen".... ???

2. dnjmarlboro

dnjmarlboro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Geld macht die Telekom doch auch im großen Stil.

Naja, zumindest in Deutschland. Aber natürlich kann man auch hier nochmal doppelt abgreifen und eine DSL Preiserhöhung für die Endnutzer mit einer Bepreisung der Contentlieferanten (Managed Services lol) kombinieren.

Vielleicht kann man so ja einen kleinen Teil der eklatanten USA Verluste ausgleichen....

Man, hab ich ein Glück das mich die Telekom in den nächsten 22 Monaten nicht drosseln kann und ich danach genügend Alternativen habe.

3. NeuerSamsi

NeuerSamsi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hm, formaljuristisch magst du ja recht haben. Allerdings in der Praxis ? Mit 364kbit/s wirst Du schlicht und einfach und eben ganz praktisch von sehr vielen Dingen ausgeschlossen. VoD ? Nichts geht mehr ! HbbTV ? Geht nicht ! Und derer Dienste gibt es sicherlich noch viele mehr die Du eben praktisch nicht mehr nutzen kannst. Wenn du zum Laden der (mit Werbung/Bildern/Videos überfrachteten) T-Online Seite dann eben einige Minuten anstatt weniger Sekunden brauchst...bitte. Wer sich das antun möchte. Sicher ist das Internet nicht das maß aller Dinge...aber darauf verzichten können und wollen ?! Und nein, es hat nichts mit irgendeiner "kostenlos" Mentalität zu tun. Ich zahle für Hardware und Infrastruktur. ich zahle unabhängig von der tatsächlichen Nutzung Abgaben für Drucker, Rohlinge, Festplatten, Speichersticks an die Verwertungsgesellschaft. Ich zahle wenn ich mir Produkte von Firmen kaufe die auf irgendeiner Seite werben. Ich zahle eine Haushaltsabgabe......
    Und jetzt noch die Raffgier irgendwelcher Telekom-Vorstände noch mehr ? Nööö !

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, besorg dir einen "anständigen" Router. Ansonsten nein. Da du ja auf Zusatz Programme verzichten willst

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Leider kann man den Router 921V nicht fritzen, da nicht von Fritzbox. Also, wenn dein Gerät gemietet ist, kündigen und zurückschicken oder verkaufen, wenn es gekauft ist.

Ich habe nur Router zur Alternative. Vielleicht kannst du dir ein DSL Modem von der Telekom kostenlos holen?

Ich kann dir diesen Empfehlen:

Asus RT-N56U N600 Black Diamond Dual-Band WLAN Router: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bevor du aber erste Einstellungen vornehmen willst, sollte man die Firmware auf den neusten Stand bringen. Die letzte Firmware ist Stein alt.

Oder du kaufst dir einen TP-Link und machst eine Alternative Software drauf. DD-WRT wäre hier gut.

Supported Devices - DD-WRT Wiki

Günstiger TP-Link Router

TP-Link TL-WR841ND WLAN-Router: Amazon.de: Computer & Zubehör

Lass dir aber gesagt sein, dass es schnell nach hinten losgehen kann. Aber dafür hättest du zum Glück nicht soviel Geld ausgegeben. :)

Wenn du noch Fragen hast, dann nur her damit. Viel werde ich dir aber zum DD-WRT nicht sagen können. Habe es zwar mit meinem alten Router zum laufen gebracht, hat aber 4-5 Stunden gedauert. Irgendwas wollte nicht so richtig. :D Dafür ging es aber später einwandfrei. Jetzt ist er kaputt und habe mir den ASUS geholt. :)

Bin selber kein Fritzbox Fan mehr, da ich durch die Kunden die ich habe, nicht so viel gutes höre.

Ein TOP-Kommentar von einem TOP Zähler Schreiber.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hab mit keinem Wort eine Fritzbox empfohlen...Schau einfach mal was dich so anspricht Router mässig. Bedenke bitte auch den Anschluss. Wenn VDSL brauchst du auch nen VDSL Router, ansonsten reicht ein "Normaler"

Im Onlinekosten.de Forum gibt es sogar welche die sich nen Eigenen Router gebaut haben. Das ist auch eine Möglichkeit

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2013
  7. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Was soll denn ein VDSL Router sein? :confused:

8. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

wahrscheinlich ein Router mit integr. VDSL Modem.

9. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Danke. ADSL Router kenne ich :)

Wie schon geschrieben. Entweder Modem (Falls es noch sowas gibt) + Router, oder so etwas wie Fritzbox. Ist dann aber jedem selbst überlassen

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Erklärt so manches jetzt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.