1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VDSL/Fiber Bremse ab Mai 2013?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Berliner, 22. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: VDSL/Fiber Bremse ab Mai 2013?

wer eine Auswahl hat ist klar im Vorteil und kann dann ja auch wechseln. was interessiert es mich als Endverbraucher wofür wie was gebraucht wird, ich zahle für ein Produkt und fertig, wenn es nicht mehr passt geht man zur nächsten tür und schüß

2. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich frage mich manchmal, wie erfolgreich manche Firmen wäre, wenn manch User das sagen hätte. Hat ordentlich was vom Fussball. Die besten Trainer sitzen ja bekanntlich zuhause auf der Couch oder auf den Tribünen der Stadien.

Über die aktuellen Größen lässt sich bestimmt diskutieren, aber mit Sicherheit nicht um das Grundthema der Drosselung.

3. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja... wenn das so einfach wäre! Bevor ich zurück zu Telekom gegangen bin, habe ich über 3 verschiedene Konkurrenzanbieter versucht, einen DSL Anschluss zu bekommen. Davor funktionierte der Anschluss einwandfrei über die Telekom. Die anderen Anbieter haben es nicht geschafft, mir eine Leitung zu geben - haben immer wieder gesagt, dass sei die Schuld der Telekom. Die Telekom würde keine Leitung zur Verfügung stellen. Nach über einem halben Jahr, wo ich nur mit Surfstick unterwegs war, blieb mir am Ende nichts anderes übrig, als wieder zurück zu Telekom zu gehen. Da bezahle ich jetzt einiges mehr, aber zumindest habe ich wieder einen DSL Anschluss. So lange das so ist und wir nach wie vor nur einen Anbieter haben bei dem es funzt, tue ich mir den Stress mit dem Wechsel nicht mehr an.

4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Eigentlich ist das ja ganz witzig:
    In der Fragestellung Einspeiseentgelte steht es 0:4 im Streit Kabel Deutschland mit den Rundfunkanstalten.

Und jetzt will die Telekom die Erfolgsgeschichte kopieren und so etwas wie Einspeiseentgelte ins Internet einführen?

Ich kringele mich vor Lachen.
    P.S. Warum bin ich jetzt Nationalwiesel? Hab stundenlang was in Englisch schreiben müssen. Dahingehend fast ein Interkontinentalwiesel.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2013
  5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

na ja, so ganz vergleichbar ist das imho nicht, im Kabel bist du ja gar nicht zu sehen wenn due keine Einspeisegebühren bezahlst..im Internet aber schon, bloß eben zu schlechteren technischen Bedingungen. Man will sozusagen das HighQuality Internet einführen..und wer da teilnehmen will soll extra zahlen.

Auf jeden Fall bahnt sich da eine ziemliche Revolution an..

6. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Das Wort "bahn" ist treffend.
    Wahrscheinlich scheitert die Revolution an einem Weichendefekt oder Böschungsbrand oder beidem.

Wenn man will, kann man bei Telekom über DE-Mail ja auch kostenpflichtig E-Botschaften versenden.
    Da kommt die Revolution auch nicht lawinenmäßig ins Rollen.

Zum Sich-Durchsetzen neuer Geschäftsmodelle gehört der Vorteil für mehrere Parteien.
    Den kann ich hier nicht erkennen.

Das, was einfacher funktioniert, ist die Selbstzerstörung vorhandener Modelle.

7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
  8. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Na logisch! Spätestens wenn aus dem schicken VDSL/Glasfaser Anschluss wieder 384kbit/s tröpfeln. Dann ist es zwar zu spät, aber dann wachen auch die Zweifler auf. Ich wette dagegen, die Drossel kommt auf alle Fälle :winken:.

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Stimmt, dann ist die Gleichbehandlung von unterschiedlichen Nutzertypen vorbei. Man nehme dann als Heavy User aus seinem Portemonnaie ein paar Taler und schon hat man wieder FullSpeed. Bin gespannt wie oft ich die 200 GB reiße.

10. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hatte ja schon anderswo geschrieben: Hatte bis vor kurzem Funk, da habe ich gelernt, Volumen zu sparen. Jetzt eben VDSL, deswegen war ich auch so schockiert, wieder mit der Drossel konfrontiert zu sein. Aktuell habe ich so 30 bis 35GB Volumen Verbrauch mtl., da muss ich mich nicht mal für anstrengen - also nix größeres Laden oder so. Die 200GB Volumen sind auch okay, wenn es schon ein Volumentarif sein muss. Aber eben nicht die 75GB, meiner Meinung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.