1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VDSL/Fiber Bremse ab Mai 2013?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Berliner, 22. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: VDSL/Fiber Bremse ab Mai 2013?

das "problem" ist viel mehr, dass die erwähnten 3% aber nicht gerade so die 75 GB übertreffen, sondern deutlich drüber sind und in Summe mehr Traffic verursachen als den Rest.
    Und keine Sorge die 75 GB sind nicht in Stein gemeißelt. Das wird nach oben hin angepasst.

2. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Eben, und man darf mich nun gerne steinigen, aber ich finde es sogar mehr als richtig, dass eben den 3 % die mehr oder auch genausoviel Traffic wie die übrigen 97 % verbrauchen, da eine Grenze aufgezeigt wird. Und diese Kunden will sicher auch kein anderer Anbieter mit Kusshand haben, von daher wird sich das schon alles einspielen. Ob es nun ausgerechnet 75 GB sein müssen oder ob man da "mit der Zeit" geht und ob man vielleicht auch die Geschwindigkeit nach der Drosselung noch etwas nach oben anpasst, darüber kann man gerne reden, aber das Grundprinzip ist für mich sicherlich kein Eingriff in die Netzneutralität und vom Ansatz her richtig.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nur die 75 oder auch die anderen Werte. Also für VDSL und Fibre. Also die 200 usw

4. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

alleine das Spotify nicht zum Datenvolumen gezählt wird verstößt gegen die Netzneutralität!

5. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

Lasst Euch doch nicht um den Finger wickeln !

Egal ob ab 75, 150 oder meinetwegen auch 300GB gedrosselt wird, das ist und bleibt eine ganz billige Abzocke ! Die Telekom bekommt jeden Monat fast 100 Euro von mir und ich soll mir Gedanken über meinen Datenverbrauch machen ?

Stümperhafte Geldvernichtungsaktionen in Übersee sollen hier wieder durch Abzocke beim Endkunden eingespielt werden.

Wehret den Anfängen kann man da nur sagen: Wenn die Telekom damit durchkommt ist das der Anfang vom Ende des freien Internets.

6. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wo gibt es schon netzneutralität? was ist netzneutralität?

7. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Wenn schon Syrien, Nordkorea oder Saudi-Arabien das freie Internet nicht in Griff kriegen, mache ich mir um die Fähigkeiten der Telekom, ehrlich gesagt, keine Sorgen.

Wenn ein Bedarf dafür besteht, jenseits von garantierten 384 kBit/s zu surfen, und davon gehe ich aus, wird es immer ein Angebot geben, wenn man nicht gerade in Ostjedwitz-Radeteich OT Zur Eiche wohnt. Die Telekom kann sich gerne aus ihrem Markt zurückziehen, finden sich andere Anbieter.

Vielleicht teurer, vermutlich besser.
    Möglicherweise wäre der Glasfaserausbau in Deutschland deutlich weiter, wenn hier ein anderes Unternehmen Marktführer gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2013
  8. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

Folgende Aussage :

zeugt davon, dass bei der T Netzneutralität irrelevant zu sein scheint. "Diskriminierungsfrei" definiert sich hier alleine durch das Scheckbuch des jeweiligen Anbieters. Was ist mit den kleineren Inhalte-Anbietern, die den Forderungen der Telekom wirtschaftlich nicht nachkommen können ?

Meinungsbildung im Netz nur noch durch Großkonzerne die sich mit der Telekom ins Bett legen ? Na vielen Dank !

20GB im Durchschnitt ? Mag sein, aber in die Kalkulation fliessen nochmal wieviele DSL Light Anschlüsse und Rentner mit ein ?

Abzocke bleibt Abzocke, da können noch so viele Herrscharen von T-Mitarbeitern in diverse Foren ausschwärmen um die Meinungsbildung des "Durchschnitts" zu beeinflussen.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja nu...bei solchen Ramschpreisen muss es eben einen Haken geben :D. Wenig zahlen, aber viel haben wollen...tzz...tzz .immer diese Abgreifmentalität ;)

10. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

noch einmal: was ist Netzneutralität und wo gibt es sowas? Kein Provider auf dem deutschen Markt, der IP-Anschlüsse bietet hält sich an Netzneutralität: VoIP wird immer priorisiert.

na passt doch. Wir werden immer älter. also geht das Volumen tendenziell dann doch runter? verflixt, der ganze Case muss neu gerechnet werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.