1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VDSL/Fiber Bremse ab Mai 2013?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Berliner, 22. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: VDSL/Fiber Bremse ab Mai 2013?

    Jetzt mal vom Verbrauch abgesehen. Was ist eine Flatrate? Wenn man eine Flat hat, dann will man sich doch über weitere Kosten doch keine Sorgen mehr machen?

    Edit: So belanglos ist es wohl doch nicht,wenn es solche Wellen schlägt....

    http://www.chip.de/news/DSL-Telekom-plant-offenbar-Speed-Drosselung_61167711.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2013
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: VDSL/Fiber Bremse ab Mai 2013?

    Persönlich reichen mir die 200GB, liegt vielleicht auch an meiner Funkhistorie. Da knausert man mit jedem GB. Wenn aber jemand kein VDSL haben kann, finde ich die 75GB schon grenzwertig. Und das hat nichts damit zu tun, ob nun Einer viel zockt, streamt, was weiß ich. Und die Diskussion, die bereits (wieder) geführt wird, ob man sonst keine Hobbys hätte, finde ich auch blöd. Flat kann ja auch weniger Speed bedeuten, hat man ja immer noch eine "bis zu" Speed-Flat.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: VDSL/Fiber Bremse ab Mai 2013?

    Richtig. Das ist juristisch richtig.

    @crazy
    Dann machst Du etwas falsch. Man kann nicht über Jahre als Privatkunden soviel runterladen. Und wenn doch, dann hole dir einen Geschäftsanschluss und deine Sorgen sind vorrüber. Mehr Traffic mehr Kosten. Und du solltest gelesen haben, dass ich mein Internet gut gebrauche. Die restlichen Streams noch nicht eingerechnet.
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: VDSL/Fiber Bremse ab Mai 2013?

    Oh, danke für die Aufklärung.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: VDSL/Fiber Bremse ab Mai 2013?

    Bitte. Gern geschehen.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: VDSL/Fiber Bremse ab Mai 2013?

    Die Entscheidung ist gefallen. Die Änderungskündigung ist raus. Ab 3.6. kein Entertain mehr!
     
  7. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VDSL/Fiber Bremse ab Mai 2013?

    was soll die Panikmacherei? als die Drosselung in manche VDSL-Tarife reingeschrieben wurde, gab es auch für ein paar Tage einen, neudeutsch, shitstorm.
    sollte sich das hier bestätigen, wird es genauso sein. nächste woche spricht keine sau mehr drüber.

    und die Diskussion über die flat... da kann man sich nur an den kopf fassen. Wann wurde denn schon im DSL-Bereich versprochen, dass man bei maximaler Geschwindigkeit alles erdenkliche runterladen kann?

    lass die Kirche im Dorf und schaut zuerst was euer Datenverbrauch tatsächlich ist. Wer über die zitierten Grenzen jeden Monat liegt, gehört er halt einfach zu den 2% der Heavy User.
     
  8. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VDSL/Fiber Bremse ab Mai 2013?

    ein kleiner schritt für Dich, ein großer fürs Forum? ;)
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: VDSL/Fiber Bremse ab Mai 2013?

    Glaubste? Nun, des Menschen Glauben ist sein Himmelreich. :winken:
     
  10. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VDSL/Fiber Bremse ab Mai 2013?

    da gab es schon urteile zu wenn vereinbarte leistung nicht geliefert wurde (positiv aus verbrauchersicht)

    wenn jemand mal zeit hat und suchen mag
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.