1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VDSL/Fiber Bremse ab Mai 2013?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Berliner, 22. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: VDSL/Fiber Bremse ab Mai 2013?

Siehe 2.1.1 ab a) Oder nur Ab a) Kein Plan wie man das richtig ließt :)

http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/40926.pdf

2. DboxFreak

DboxFreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da können wir gerne Wetten es wäre was Neues wenn in Deutschland die Anbieter nicht nachziehen! Sollte die Drossel kommen ist LTE garnicht uninterressant!

3. Andy.Seydel

Andy.Seydel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3

Das ist ja die größte Sauerrei seit langen. Wenn ich für 16000 bezahle und diese dann nur an vielleicht 10 Tagen im Monat habe was soll man dann den restlichen Monat machen?

Bei uns wird gerade ausgebaut. Ab dem 30. Dezember 2013 sind bei uns 25 MBits verfügbar. Zur Zeit habe ich einen 2000er RAM-Anschluss. Eigentlich wollte ich im Dezember diese höhere Geschwindigkeit buchen ohne Tarifwechsel. Nun weiß ich nicht was ich machen soll, ich will ja nicht in dieser Drosselung reinfallen. Lass ich also meinen Anschluss lieber unberührt bei den konstanten 2 MBits? Oder zählt diese Zubuchoption der Geschwindigkeit nicht mit und man behält seinen konstanten Anschluss?

Des weiteren denkt mal an eure TelekomProfis, denn in diesem Zusammenhang sehe ich diese geplante Drosselung auch nicht gerade als optimale Lösung. Denn wie sollen die ihre Kunde dann noch für einen neuen Tarif begeistern können? Niemand will diese Drosselung haben. Keiner in Deutschland will mit 386 kbits im DSL-Light-Internet surfen. NIEMAND!

Mit DSL-Light 386 funktioniert zum Beispiel Zatoo nicht richtig. Dann sind da die Mediatheken der TV-Sender. Ich benutze z.B. die ZDF-Mediathek gerne oder die Mediathek des MDR. Das kann man dann ALLES VERGESSEN!!

Hat nicht mal die Bundesregierung gesagt, dass jeden Bürger der BRD Internet mit 2 MBits zusteht? Und dies müsste dann aber auch den ganzen Monat gelten. Und nicht nur ein paar Tage. Muss es denn gleich eine Drosselung auf 386 kbits sein??? Wenn ihr schon drosseln wollt, warum dann nicht auf die von der Bundesregierung geforderten 2 MBits?

Denkt mal über das alles nach Liebe Telekom.

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2013
  4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kommt drauf an was du dann buchen willst. Aktuell sind "glaube" nur die Entertain Tarife von DSL 16+ bis VDSL 50 von Drosselung ausgenommen. Alle anderen haben es zumindest es schon in den AGB es stehen. Aber bisher ist noch kein Fall bekannt wo es auch schon gemacht wurden ist

5. effjott

effjott Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie könnte sich die Drosselung darauf auswirken, wenn man häufig Entertain über den VLC player sieht?

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Das weiss keiner so genau. Weiss ja auch keiner, wie und wann es umgesetzt wird...

7. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mal ganz blöd gefragt, nicht weil ich Angst vor einer evtl. Bremse habe sondern weil es mich einfach mal interessiert, mit einem speedport 920v bekomme ich nicht raus, wie hoch mein aktueller Datenvrbrauch ist, oder? Gibt es da eine Möglichkeit ein Zusatzprogramm zu umgehen?

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kommt auf das Betriebbsystem an. Bis Windows 7 kann ich NetSpeedMonitor sehr empfehlen

FlorianGilles.de - NetSpeedMonitor

Natürlich ist das Teil auf Deutsch, auch

9. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Okay danke! Aber das ist auch wieder ein Programm, ohne geht's wohl nicht, schade. Da sind die Fritzboxen weiter (dafür habe ich damit an anderer Stelle nur Probleme), aber ich schweife ab.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Irgendwas ist immer aber man kann es ja bekanntlich auch übertreiben...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.