1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VDSL/Fiber Bremse ab Mai 2013?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Berliner, 22. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: VDSL/Fiber Bremse ab Mai 2013?

    könnt die sich gar nicht leisten, konkurrenzkampf ist viel zu gross im breitbandmarkt
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VDSL/Fiber Bremse ab Mai 2013?

    das was ich schon geschrieben habe..."unsachgemäße Nutzung" ;). Kommt halt davon wenn die ganze Familie HD über Stream glotzt :p

    Und die von mir schon anderweitig ins Spiel gebrachten Volumentarife (da gings um 4k Streams über Kabelfernsehen) erleben eine Wiedergeburt :winken:. Das wird ne richtig teure Geschichte für Leute, die technisch mit der Zeit gehen wollen und anno 2013 nicht mit 360p zufrieden sind.
     
  3. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: VDSL/Fiber Bremse ab Mai 2013?

    So schnell, wie im Telekom-Konzern eine Strategie auf die nächste folgt, muss man mal abwarten, ob eventuell vorhandene Pläne überhaupt bis Mai umgesetzt würden. Und wie lange sie bei dem dann eintretenden Begeisterungssturm betroffener Kunden Bestand hätten.

    Wenn bei mir die sicherlich datenintensive VPN-Anbindung zu externen Servern gedrosselt würde, ohne vernünftige Regelung, die Drosselung meinetwegen durch angemessene Zuzahlung aufzuheben, wäre das gesamte Produkt der Telekom für mich unbrauchbar. 384 kBit/s würde ich als technische Störung melden: Anschluss kaputt.

    Dann ist die Konsequenz schneller gezogen als die Telekom schon wieder auf die nächste Strategie umgeschwenkt wäre. In anderer Hinsicht ist der Wettbewerb längst weiter und 10 MBit/s Upload und damit bestmögliche Cloud-Fähigkeit im Markt war bislang der zentrale Selling Point beim VDSL-Anschluss der Telekom.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2013
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VDSL/Fiber Bremse ab Mai 2013?

    Glaube das hat erstmal nur Auswirkungen auf Neukunden oder Bestandskunden die dann neue Tarife buchen....Wenn es so kommen sollte. Weil da wird ja auch was von Tarifen erwähnt...
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VDSL/Fiber Bremse ab Mai 2013?

    Klar...bestehende Verträge haben AGB, in denen keine bzw. keine der genannten neuen Drosselungen drinstehen. Hieße....Bestandskunden müssten den neuen AGB/Vertragsbedingungen zustimmen oder bekommen ein Sonderkündigungsrecht bspw. zum Mai. Neukunden dagegen bekommen mit Zustimmung zu den AGB das automatisch übergeholfen. Und offensichtlich scheint ja selbst die Mischkalkulation bei der Telekom nicht mehr zu funktionieren, sonst müsste man ja nicht über höhere Preise für HD Fans nachdenken. Scheinbar nutzen (zu) viele Kunden genau die Vorteile von VDSL/Fiber, die die Telekom werbetechnisch anpreist und bekommen nun die Quittung. Irre.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VDSL/Fiber Bremse ab Mai 2013?

    Ok. Nehme gerne halt die Sonderkündigung dann. Hol mir dann Kabel Deutschland für nen 20er im Ersten Jahr und gebe mich dann halt mit "nur" Sat TV zufrieden :) Oder halt Alice/O2 mit VDSL 50 für 25 euro

    Dachte ja mit Sky gehts aufwärts und dann Vectoring. Aber nagut, Warum auch nen Aufwärtstrend verzeichnen... Mit Youtube (Dank 1080p) und halt Spiele Downloads usw. (Und sowas wie Maxdome) kommt man dann schnell an die 200 GB. Das ist sogut wie gar nichts.

    p.s. Hoffe ja mal das (so wie es Aussieht) es nur mit NEUEN Tarifen kommt. Daher, hätt es endlich mal nen Vorteil BESTANDSKUNDE zu sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2013
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: VDSL/Fiber Bremse ab Mai 2013?

    Wo gibt es denn Aufwärtsbewegung bei Vectoring?
    Die betroffenen Wettbewerber haben den Ansatz der Telekom doch offensichtlich eher als Ohrfeige empfunden und verzögern das Thema jetzt konsequent. Da das völlig absehbar war muss man doch fast annehmen, dass Vectoring nur lanciert wurde, um den schwarzen Peter anderen zuzuschieben.

    Das gesamte Thema Netzausbau ist faktisch seit Jahren im Stillstand.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VDSL/Fiber Bremse ab Mai 2013?

    Na alleine die Erwähnung seh ich schon als Aufwärtstrend. Man klammert sich halt auch an den Kleinsten Strohhalm :)

    Da ja mein Vertrag im Januar 2014 ausläuft habe ich ihn an 2 Dingen zum Verlängern festgemacht. Mehr TV Sender (mit Sky "erstmal" auf nem Guten Weg) und halt Vectoring. 100 Sollten in der Heutigen Zeit schon sein. Aber wenn jetzt das mit Drosselung kommt....Eher weniger....
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VDSL/Fiber Bremse ab Mai 2013?

    Ja. Und denk mal dran...die kommende Playstation bietet die Möglichkeit, alle Spiele auch als Onlineversion zu laden (nicht streamen!). Also bis zu 50GB oder mehr pro Spiel. Die PS4 soll ja deswegen auch permanent online sein können und bspw. tagsüber alles laden, damit man abends zocken kann. Also möge mir hier keiner mit dem blöden Argument "hu ha..300 GB im Monat...das schaffen doch nur durchgeknallte P2P/Illegalsauger". Das war mal. Heute ist das mit normaler Nutzung der legalen Entertainmentwelt im Netz problemlos schaffbar. Und die Telekom ist nun überrascht, dass Fiber 200 nicht von Opa Krause gebucht wird, der seinen 64kbit Radiostream hören will, sondern von jungen Leuten, die die von der Telekom versprochene bunte hochauflösende HD Entertainmentwelt mit rasender Geschwindigkeit auf ihren Bildschirm holen wollen. Na wer hätte das gedacht.
     
  10. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: VDSL/Fiber Bremse ab Mai 2013?

    Wenn man solche Artikel liest:
    Dinslakener sollte ein Jahr auf Telefon-Anschluss warten | WAZ.de

    De Telekom hat offensichtlich gar kein Interesse mehr, in Neubaugebieten Telefonleitungen zu legen. Geschweige denn, direkt FTTH. Das verkommt dann irgendwann nur noch zu einer reinen Abwicklungsanstalt vorhandenen Geschäfts.

    Mit einer Bandbreiten-Drosselung ist das Wachstumsthema Cloud-Computing quasi abgeschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.