1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VDSL/Fiber Bremse ab Mai 2013?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Berliner, 22. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: VDSL/Fiber Bremse ab Mai 2013?

Es werden systematisch kleinere Unternehmen ausgegrenzt. Die Telekom bestimmt die Anbieter Spotify, Videoload u.s.w.
    Netzneutralität gibt es dann nicht mehr. Das Internet wird bald nur noch für die Reichen in ausreichender Geschwindigkeit und mit dem passenden Content zur Verfügung stehen. Dieser Schritt ist erschreckend. Wenn ich dann noch die schwachsinnigen Kommentare von den Befürwortern lese ...

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Wenn man bedenkt zu welchen Schleuderkonditionen es heutzutage Internet gibt, dann ist es nicht verwunderlich, dass man wieder eine Volumenbegrenzung einführen möchte.

Das man für bestimmte Dienste zahlt und der Traffic schon mit inklusive ist, ist doch eine Milchmädchenrechnung wie mit den Flatrates jetzt doch auch. Deswegen verstehe ich die Aufregung nicht. Ob jetzt Spotify sagt, dass Angebot ist für 7,99 Euro und bucht euch für 2 Euro den Traffic oder 9,99 Euro. Das ist doch Jacke wie Hose.

3. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Blöd nur, dass Videoload gar nicht in der PS3/Xbox zu finden ist, also wieder keine Einnahmen für die Telekom. Wen juckt's.

4. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ohje, ohje. Man kann es auch übertreiben, oder? ;-)

5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Dafür auf Samsung TVs und natürlich im Entertain Receiver... ganz viele Einnahmen... ;)

6. peppy0402

peppy0402 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wer es mag, mir ist Videoload definitiv zu teuer....

7. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich lehne mich mal ganz weit ausm Fenster. Die Telekom wird in die Richtung gehen, dass man an den Angeboten von 3. Anbietern verdient.

Bestes Beispiel ist doch hierfür Spotify im Mobilbereich.

Sollte der Weg Richtung Volumentarifen gehen, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass es viele solcher Angebote geben wird. Sprich bestell über uns und wir rechnen es auf dein Volumen nicht an.

Das will die Telekom doch schon seit Jahren, dass man an den Gewinnen der großen Traffic Produzenten verdient.

@ peppy0402
    Dafür hat Videoload über Entertain die beste Bildqualität, soweit ich das bisher gesehen habe.

8. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Die Telekom will seit Jahren schon einiges.
    Nur kommt nicht alles, wie man so denkt und es sich wünscht.

Ende letzten Jahres wollte die Telekom 4 Mio. Haushalte in Deutschland mit Glasfaseranschlüssen versorgbar gehabt haben. So war zumindest die Ankündigung auf der CeBIT 2010.

Konkret versorgt über Glasfaseranschluss hat sie zum genannten Stichtag ... 4.000 Stück.

Jetzt warten wir mal ab, bis der neue Boss-Boss die Zügel in der Hand halten darf. Es sickern und sackern so viele Mutmaßungen durch die Löcher...

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2013
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich Persönlich denke man merkt jetzt schon langsam den neuen Boss...

10. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Oder der alte gibt noch mal ein wenig Gas.
    Oder die Fussvölker orientieren sich gerade.

Merken tue ich nichts, wenn nur die Tat zählt.

Den SyFy SD wird es schon nicht zerlegen, sonst kann man ja noch schnell eine T-Aktie kaufen und zur Hauptversammlung zwecks Zeterns anreisen, um dem neuen Boss-Boss dessen Einstand zu optimieren.
    ;)

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.