1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VDSL/Fiber Bremse ab Mai 2013?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Berliner, 22. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: VDSL/Fiber Bremse ab Mai 2013?

Das was die Telekom jahrelang verschlafen hat, sollen nun die Kunden ausbaden!

2. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Übrigens betrifft es ALLE!
    Die Altkunden die noch einen analogen Anschluss oder einen ISDN Anschluss haben, denen wird bis 2016 der Vertrag gekündigt, außer sie wechseln freiwillig direkt zu einem ALL IP Anschluss.

3. Gast 37100

Gast 37100 Guest

Kann man das irgendwie belegen oder sind das reine Spekulationen. Zusammengefasst habe ich in den letzten Tage lediglich die Worte "anonyme Mail" einer TK-Mitarbeiterin und "Überlegungen" behalten. Das daraus feste Konditionen werden, kann ich daraus nicht erkennen.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wurde auf der Letzten Cebit oder so bestätigt. Also das stimmt diesmal....

5. Gast 37100

Gast 37100 Guest

Etwa so...

6. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kurze Frage: Gibt es im Kundenbereich der Telekom irgendwo die Möglichkeit meinen Traffic zu überprüfen?

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nö, nur im Router....

8. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
  9. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das Schreiben der Telekom dazu, ist eine Bestätigung der Gerüchte. Da ist kein Dementi zu erkennen.
    Das es zur Zeit noch nichts neues gibt, ist unbestritten. Dsr Plan ist fertig und sollte zum Mai umgesetzt werden. Nun kann es sein, das dhrch die Reaktion der Leute und das vorzeitige bekannt werden der Pläne das nochmal verschoben wird. Es wird aber so kommen, wenn nicht ein Wunder geschieht.
    Altverträge laufen aus und dann? Ausserdem will wie schon gesagt, die Telekom in nächster Zeit ISDN komplett abschaffen und durch IP ersetzen.

10. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Auch die Mitglieder die von der Telekom hier sind, verteidigen diese Idee sehr auffällig. Normal würden sie es durch zwei Blumen und einem Heckenzaun drüber bringen, wenn es nicht der Fall wäre.

Das bis 2016 alle Analog / ISDN Anschlüsse abgeschaltet werden wage ich aber zu bezweifeln. Dafür müsste Deutschland ja erst mal Flächendeckend mit min. DSL Light versorgt werden oder täusche ich mich da? Selbst darüber hinaus wage ich das zu bezweifeln... bestes Beispiel sind die Kabel-TV-Anbieter. Die bieten seit vielen Jahren Flächendeckend "Digitales" TV an und selbst da ist eine "Analog" Abschaltung seit Jahren nicht möglich. Dazu kommt, dass die neue Technik im TV Bereich bereits in den neuen TV's inkludiert ist... bei VOIP ist das nicht der Fall und man braucht zu 99% ein Zusatzgerät (falls man kein Internet Nutzer ist).

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.